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Beitrag von doppel-r »

1,7 oder 2,0!?

Hinten alles ok. Habe die heiß 2,1 von eurer Seite. Hinten Typ 3, alles super, heiß 1,8. Vorne heiß 2,1, schwupp und weg.

@ #75: sah auch vorher so aus. Nicht ganz so glatt aber aehnlich; glaube nicht, dass ich ueber den ganzen Radumfang gerutscht bin.

Doppel-R
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Beitrag von Ecotec »

Jetzt am WE bei der Hitze hatten aber so einige mit Reifenproblemen zu kämpfen gehabt..

Der 7712 von mir war nach drei Turns tot!! Nicht aufgerissen... einfach weg auf der rechten Seite... ;)

Schnelle Runden gingen nur einen Turn damit.

Andere haben 7813 gefahren, der soll angeblich gefunzt haben.

Es war aber auch heiss...... *schwitz*....


MFG

Ecotec
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Beitrag von Jörg#33 »

Meine Pirellen SC1 180/60 haben sich am WE in Brünn auch nach 3 Turn verabschiedet. :shock:

Das Gute dabei:
Hab dann einen Dunlop kaufen müssen - was für ein Hammer-Reifen. :shock: Ob der länger gehalten hätte kann ich nicht sagen, da ich ihn nur 8 Runden im Rennen gefahren bin.
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von Ecotec »

Jörg, das war ein 7712 in 190/55/17 den du da gefahren bist ;)

Die gleiche Mischung die ich nach drei Turns gekillt habe.....

Bei dir hätte er aber sicher noch was länger gehalten..

Ich hätte allerdings nicht gedacht, das der 7712 mehr Grip als ein SC1 hat....

MFG

Ecotec
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Beitrag von Phil#4 »

Ich hätte allerdings nicht gedacht, das der 7712 mehr Grip als ein SC1 hat....
Für mich ist der 7712 der Inbegriff für Grip. :)
wer später bremst, ist länger schnell.
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Beitrag von Jörg#33 »

Phil#4 hat geschrieben:
Ich hätte allerdings nicht gedacht, das der 7712 mehr Grip als ein SC1 hat....
Für mich ist der 7712 der Inbegriff für Grip. :)
Schade das ich mich auf das Ding nicht einschießen konnte, sonst wäre bestimmt noch was gegangen im Rennen.

Ich hatte das Gefühl mit dem geht alles ...

PS: Wie ist das denn bei Dunlop mit Wetter und Mischungen?
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von rufer »

Brünn dieses WE war vom Reifenverschleiss her die reinste Katastrophe. Wenn ich euch wär würd ich Dunlop Aktien kaufen. :roll: :roll:

Grüsse
Rufer
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Beitrag von doppel-r »

Ecotec hat geschrieben: Ich hätte allerdings nicht gedacht, das der 7712 mehr Grip als ein SC1 hat....
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ein SC1 bei +50°C Tracktemperatur
und >38°C Luft klebt wie die Scheisse am Handtuch. Aber bei 20°C
weniger Asphalttemperatur ist er nach ein paar Runden ein Fetzen.
Hab mir zwar wieder einen KR106 für vorne gegönnt (mit dem letzten
6614 vom Mist bin ich 12 (zwölf!) Renntage gefahren), aber nächste
Saison werd ich vermutlich wieder auf Pirelli umsteigen. Oder ich fahr
wieder mit den GP-Racer, die sind schön gutmütig und halten recht
lange. Aber ich bin ja auch nicht so schnell. :-) Fix ist nur eines:
Keine Glitschstone R10 mehr.

Doppel-R
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Beitrag von der Jo »

hab hier auch noch ein nettes von einem in Osche hergerichteten 120er Dunlop aus diesem Jahr
Bild
dieses komische Reifenbild beobachte ich dieses Jahr leider häufiger.......
so richtig geholfen hat noch keine Maßmahme..... :x
ähnliches passiert auch mit einem GP211
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Beitrag von Psyco »

mein aktueller KR106 sieht genau so aus.

Was ich aber eben beim Lesen des Threads festgestellt habe, dass die GEOMETRIE nicht stimmt. Also vorn 5mm runter.

Das solltest du / ich mal probieren. :wink:
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