So isses!!!misey hat geschrieben:Als Geschädigter denkt man immer anders, vor allem wenn man mit einem Motorrad aus der Box rollt, welches halt auch dann noch mehr wert hat als 0 Euro. Aber 99% der Vorfälle die da draussen passieren, sind Unfälle und nahezu alle auf Fahrlässigkeit von irgendwelchen Teilnehmern zurückzuführen, egal ob sich da einer überschätzt hat oder seine Ölablassschraube nicht vernünftig gesichert hat. Dagegen hilft nur eine möglichst homogene Gruppeneinteilung und eine technische Abnahme, die die wichtigsten Dinge am Motorrad prüft.
Das Thema Sicherheit, sollte bei jedem einfach gross geschrieben werden und Rücksicht sollte kein Fremdwort sein. Vielleicht macht es, gerade im Hobbybereich, auch mal Sinn zurückzustecken. Ich denke wenn man sich all diese Dinge etwas zu Herzen nimmt, ist schon viel getan. Jeder möchte nach der Veranstaltung möglichst wieder heile und ohne Schäden nach Hause kommen. Und sollte es doch zu einem Unfall kommen, den ich durch meine Dummheit verursacht habe, werde ich selbstverständlich zu dem Geschädigten gehen und mich nach seinem Befinden erkundigen, selbst wenn die Gefahr besteht das ich von ihm noch eine auf die Rübe bekomme.
Grüsse
Michael
So lange ich diesen Spaß im Hobbybereich betreibe, ziehe ICH jedesmal beim Überholvorgang zurück, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, am Vordermann problemlos vorbei zukommen!
Und ich scheiß drauf, ob ich gerade auf der schnellsten Runde meines Lebens bin! Na und, dann ist sie halt futsch!!! Werd eh nie mein Geld damit verdienen

Natürlich bleibt hier auch das Restrisiko, daß beim "sicheren" Überholvorgang der Vordermann dermaßen seine Linie verlässt und es trotzdem kracht!
Bin allerdings auch der Meinung, durch gegenseitige Rücksichtnahme lässt sich das Problem "Abschießen"
relativ gering halten! Hab in meiner 8-jährigen "Karriere" bisher niemanden vom Bock geholt und auch mich hat noch keiner runter gefahren!
Wäre schön, wenn es so bliebe! Schließlich wollen wir ja alle nach dem Event gesund nach Hause zur Familie kommen...