Zum Inhalt

Wie wichtig ist euch die Rennerei?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Vielleicht doch 1-2 Sekunden

:wink:

Ich wollte einfach mal Eure Meinung hier im Forum erhaschen. Keiner von Euch kann es besser beurteilen :!:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

die 1-2 Sekunden schaffst auch locker mit der sc57
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Geb mir die Hälfte und ich hol dir auch ein Bike mit 200PS :lol: :lol:
  • chris87 Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von chris87 »

Marcel00 hat geschrieben:Schon sehr wichtig, ich richte meinen Jahresurlaub danach, investiere unmengen an Geld, verzichte auf so einigen Luxus, rauche nicht, trinke wenig und kann den jeweiligen Rennstreckentermin nie abwarten.
Wenn ich unter der Dusche stehe oder mir langweilig ist fahre ich im Kopf Brno ab. Habe das Straßenfahren dafür aufgegeben und bereuhe es nicht.

Es ist sehr teuer und extrem schwer Außenstehenden plausibel zu machen wiso man das eigentlich tut, aber für mich bleibt immer klar das es jeden Cent wert ist und ich hoffe es noch sehr lange machen zu können.

Es gibt einem einfach ein unglaubliches Fealing das man bei sonst kaum etwas bekommt und ich brauch das einfach. Dieses sich komplett auspowern, das Adreanalin und die Action. Der Versuch sein eigenes Limit immer weiter zu verschieben.... genial!

Allerdings finde ich nicht das es das einzige Hobby für mich sein kann. Da es so viel Geld kostet und ich nicht so oft fahren kann brauch ich auch sonst einen Ausgleich, deswegen Klettere ich noch. Kann dann vieleicht 2 Tage weniger auf die Rennstrecke, dafür kann ich aber mindestens jede Woche klettern.
DANKE Marcel! Jetzt kann ich einfach nur "DITO" schreiben...hätte auch keine besseren Worte finden können!!! :) :) :)
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

ANGUS1 hat geschrieben:Ich weiss selber, dass es absolut verrückt ist! Aber: Mit 45 Jahren kann ich auch nicht mehr ewig fahren, der TEURO ist doch auch nicht mehr so viel "WERT" und irgendwie ist es doch "chick" heutzutage verschuldet zu sein :wink:

Was ich mich nur frage ist: Sind 30000 EUR für eine Blade gerechtfertigt? Mit Wasser kochen doch alle Erbauer!
Ich gehöre ja auch (leider) zu denen die ziemlich alles finanzieren, so auch mein nächstes Rennmoped.
Auch ich möchte das nächste mal ein super Moped haben, an das ich keine Hand mehr anlegen muss wegen Tuning in jeglicher Hinsicht (zumindest ist das mein Ziel)
Wenn du dir wirklich ein top Moped kaufen willst dann mach das, aber bitte keine 30k ausgeben!
Die gleiche Quali bekommste problemlos auch unter 20k für ein Moped das eine Saison gefahren ist. Ich würde mal nach Mopeds für 10-15k ausschau halten. Das ist in meinen Augen noch vertretbar zu finanzieren.
Es wird wohl auch so sein dass dich die hohe Summe langsamer machen wird bzw du in einem sehr tiefen Loch landen wirst wenn du sie das erste mal wegfeuerst!

Just my 2 cent
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Man, hier geht es nicht um die 200 PS. Hier geht es um die einzelnen Komponenten. Die Blade wird wohl ein Traum von Motorrad sein. Hiervon wurden nur bzw. werden nur 11 Stück gebaut.

Und ich habe die Zusage, dass ich eine davon bekommen könnte. Das mein Verstand jetzt verrückt spielt, ist doch wohl klar oder?
  • Jelleman Offline
  • Motorrad: Kawasaki Z 1000
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Jelleman »

ANGUS1 hat geschrieben:Man, hier geht es nicht um die 200 PS. Hier geht es um die einzelnen Komponenten. Die Blade wird wohl ein Traum von Motorrad sein. Hiervon wurden nur bzw. werden nur 11 Stück gebaut.
Und ich habe die Zusage, dass ich eine davon bekommen könnte. Das mein Verstand jetzt verrückt spielt, ist doch wohl klar oder?
Also ist es die Holzhauer-Blade :wink:

Wenn du es auch nur ein wenig vertreten kannst: "DO IT und verwirkliche deinen Traum !!!"
Mache, was DU für richtig hältst :!: :!: :!:
Es wird immer jemanden geben, der anders denkt :!:
(Michelle Obama)
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

Eh Stefan.
Dich hamse ja wohl voll angefixt!
Habe ein Moped, das nur 1x so aufgebaut wurde vom Erbauer.
Hat trotzdem weit unter 10K gekostet. Belastet mich auch nicht.
Kann frei am Kabel ziehen, auch wenn ich trotzdem nicht schnell bin. Aber wenn sie mir mal wechfällt hab ich finanziell max 6 WOCHEN (!) pause.
Und nich 10 Jahre nix zu lachen.
Denk mal drauf nach. Bin 43 Jahre alt.....
Zuletzt geändert von Hinnerck am Samstag 29. Januar 2011, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
  • Simon83 Offline
  • Motorrad: GSXR 600 K5
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Simon83 »

Also ich bin der meinung wenn ich kein Geld habe dann kann ich mir auch nix kaufen...ganz einfach. :twisted:

ok für ein Haus oder eine eigentumswohnung ok...geht ja nicht anderst.

Aber 1 mal zu früh ans gas und "zack die bohne" war es das mit den 30000€...

Du zahlst schön weiter und richten kannst du dann auch nur alles für richtig teures geld da an dem biuke nur edles zeug verbaut ist und nich 0815 gerümpel wie bei meiner suzi z.B. :D
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Von wem sonst :wink:

"Do it" hört sich juut an :lol:
Antworten