GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Baker Offline
- Beiträge: 399
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
- Motorrad: Yamaha RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Lienz (AT)
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Rabat nächstes Jahr bei avintia .
Kommt jetzt für mich überraschend, gut war der nicht unterwegs . Dann kann man Miller und Rabat miteinander vergleichen .
Kommt jetzt für mich überraschend, gut war der nicht unterwegs . Dann kann man Miller und Rabat miteinander vergleichen .
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
- kaneun Offline
- Beiträge: 1592
- Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
- Wohnort: BiH
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Der Rabat bringt Geld.
Leider hat ein Loris Baz dagegen keine Chancen
Leider hat ein Loris Baz dagegen keine Chancen

- Rennsemme-Fahra Offline
- Beiträge: 1119
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wohl eher weil Bremse neuRoland hat geschrieben:Deshalb funktionierte Folgers Bremse nicht, der Bremshebel war zu nah am Lenker:
http://www.speedweek.com/motogp/news/11 ... tisch.html
Ursache :
Wirkung --> Bremshebel steht am Lenker an und keine BremskraftDie Bremse war zu diesem Zeitpunkt neu: Scheibe und Sättel. Normalerweise geht man mit dem System zu Beginn sehr vorsichtig um. Es braucht fünf oder sechs Bremspunkte, bis die Temperatur stimmt. Doch als ich dort aus der Box fuhr, kam ich dann mit über 300 km/h am ersten Bremspunkt an. Darum leidet das Material schon, wenn du die Bremse zum ersten Mal berührst. Wenn du mit einer kalten Bremse von über 300 herunterbremst, dann löst sich die erste Schicht von der Bremsscheibe ab.
- Olaschir Offline
- Beiträge: 2059
- Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
- Wohnort: Braunschweig
Re: GP-News
Kontaktdaten:
"Die Bremse war zu diesem Zeitpunkt neu: Scheibe und Sättel. Normalerweise geht man mit dem System zu Beginn sehr vorsichtig um. Es braucht fünf oder sechs Bremspunkte, bis die Temperatur stimmt. Doch als ich dort aus der Box fuhr, kam ich dann mit über 300 km/h am ersten Bremspunkt an. "
Was ist da mit Bremspunkten gemeint? Von 300 auf 50? oder auch von 150 auf 100? Vor diesen harten Bremspunkt wurde die Bremse sicherlich mehrmals betätigt, nur mußte nicht diese Energie vernichtet werden.
Kann mir das bitte einer mal erklären, wie es in dieser Klasse dort geht?
Zum einen glaube ich nicht an den Fehler (ist zwar möglich, aber...) zum anderen ist es ja nicht wirklich der allererste Bremspunkt, sondern der erste bei dem richtig Energie in die Bremse geht.
Hat das was mit Österreich zu tun? Dort gabs ein Bremsproblem nach 4 Runden, also nach wohl mehreren Bremspunkten. Unterschiedliche Sachen zwischen Red Bull Ring und Silverstone oder doch die gleichen?
Ist die PR Aussage nur Marketinggequatsche (wir denken uns was aus, was uns am wenigsten schadet) oder ist das eine wirkliche technische Eigenart?
Man könnt auch beim Los fahren Bremse und Gas gleichzeitig bedienen, bringt direkt Motorkraft in Bremswärme...
Was ist da mit Bremspunkten gemeint? Von 300 auf 50? oder auch von 150 auf 100? Vor diesen harten Bremspunkt wurde die Bremse sicherlich mehrmals betätigt, nur mußte nicht diese Energie vernichtet werden.
Kann mir das bitte einer mal erklären, wie es in dieser Klasse dort geht?
Zum einen glaube ich nicht an den Fehler (ist zwar möglich, aber...) zum anderen ist es ja nicht wirklich der allererste Bremspunkt, sondern der erste bei dem richtig Energie in die Bremse geht.
Hat das was mit Österreich zu tun? Dort gabs ein Bremsproblem nach 4 Runden, also nach wohl mehreren Bremspunkten. Unterschiedliche Sachen zwischen Red Bull Ring und Silverstone oder doch die gleichen?
Ist die PR Aussage nur Marketinggequatsche (wir denken uns was aus, was uns am wenigsten schadet) oder ist das eine wirkliche technische Eigenart?
Man könnt auch beim Los fahren Bremse und Gas gleichzeitig bedienen, bringt direkt Motorkraft in Bremswärme...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

-
- mic04 Offline
- Beiträge: 149
- Registriert: Dienstag 9. August 2011, 09:57
- Motorrad: Aprilia RSV4
- Wohnort: CH
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Klingt wirklich komisch das Ganze. Folger ist ja wohl nicht das erste Mal mit neuen Bremsen gefahren.
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3944
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich glaub davon kein Wort. Wahrscheinlich hat man sich darauf geeinigt, so eine Erklärung rauszulassen; blöd nur, dass JF dadurch am Ende dasteht mit der Kompetenz eines Touristenfahrers am NBR.
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ihr Verschwörungstheoretiker.
Wenn es der Jonas selber sagt muss es stimmen. Außerdem steht es in der Speedweek.
Wenn es der Jonas selber sagt muss es stimmen. Außerdem steht es in der Speedweek.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16711
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Eigentlich auch völlig egal. Hauptsache sie kennen die Ursache und es kommt nciht mehr vor, so dass JF wieder Vertrauen hat!
- M4TZ3 Offline
- Beiträge: 29
- Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 14:24
- Motorrad: R6RJ15
- Wohnort: Berlin
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Auf jeden Fall Wahnsinn, dass der Junge nach zwei solchen Schlüsselerlebnissen einfach wieder aufs Bike steigt und Zeiten in den Asphalt brennt, als wäre nichts passiert.
Meinen aller größten Respekt dafür!
Meinen aller größten Respekt dafür!
- Olaschir Offline
- Beiträge: 2059
- Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
- Wohnort: Braunschweig
Re: GP-News
Kontaktdaten:
http://www.speedweek.com/motogp/news/11 ... rauen.html
Aber ich habe mir den Bericht des Teams und von Brembo angeschaut. Jetzt bin ich mir sicher, dass wir diesen Fehler kein zweites Mal machen.
...
Ich hatte in meiner ganzen Karriere nie ein Problem damit, dass ich den Bremshebel vorne näher am Lenker habe als die andren Fahrer.
...
...
Wir brauchen aber einen größeren Abstand, falls einmal Luft im System ist oder ein ähnliches Problem auftaucht,
...
...
Folger erzählte, sein Bremshebel sei 2,5 bis 3 cm näher am Lenker als üblich. «Ich habe ihn bisher extrem nahe am Lenker gehabt. Ich bin aber immer schon so gefahren.
...
Jeder hat seine eigene Art, wie er auf dem Motorrad sitzt und fährt. Ich habe das jetzt über Jahre so gemacht. Jetzt sind erstmals dadurch Probleme entstanden. wer weiß, ob sich das Bremsproblem im Warm-up in Silverstone dadurch vermeiden hätte lassen. Das kann man nicht sagen. Aber vorsichtshalber haben wir den Bremshebel weiter nach vorne gestellt.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
