Güdy hat geschrieben:Aber warum verpasst man Reiti einen Maulkorb was die Rundenzeiten angeht??? Das verstehe ich nicht ganz, warum man da so ein Geheimnis macht...
Weil es KTM so will. Punkt.
Wohl um nicht zu viel Druck aufzubauen, in welche Richtung auch immer.
hoffentlich schafft es sein "Management" jetzt aus dieser Sache Kapital zu schlagen und ihn noch für 2018 in einer Top-Serie in einem vernüftigen Team unterzubringen, damit er nicht den Rückschritt "Stock EM" gehen muss!
Hut ab vor Waldi, der ihm die KTM-Geschichte eingefädelt hat !!
ich glaub die würden wohl am liebsten sofort Kallio auf den zweiten Bock setzen. Hat er sich ja auch mehr als verdient
Klar KTM will nachher gut dastehen und deswegen Smith jetzt nicht einfach so feuern. Aber gibt es echt keine "elegante" Lösung um Smith gegen Kallio zu tauschen, bei der KTM sich das Gesicht wahrt?
Saison 2019
19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
ich glaub die würden wohl am liebsten sofort Kallio auf den zweiten Bock setzen. Hat er sich ja auch mehr als verdient
Klar KTM will nachher gut dastehen und deswegen Smith jetzt nicht einfach so feuern. Aber gibt es echt keine "elegante" Lösung um Smith gegen Kallio zu tauschen, bei der KTM sich das Gesicht wahrt?
Warum soll KTM sein Gesicht wahren, wenn Smith keine akzeptable Leistung abliefert?
Warum soll KTM sein Gesicht wahren, wenn Smith keine akzeptable Leistung abliefert?
Weil KTM selbst gesagt hat, dass sie keinen Fahrer mit gültigem Vertrag kündigen wollen. Und den hat Smith ja
Saison 2019
Mir scheint bei den Aussagen im Interview wartet der Cortese wohl darauf, dass noch ein Platz vom Himmel fällt ?
Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen um nach Magny Cours zu kommen. In der SSP WM ist sogar Krummenacher eingeschlagen (auch wenn man klar sagen muss, dass er mit Puccetti DAS Top Team schlechthin hatte), und dabei hat der in der Moto2 noch viel weniger gerissen als Cortese (Bestleistung WM 18. 2011) ...
Mit nem auch nur einigermaßen konkurenzfähigen Bike kann er dort ja wohl locker um die Top Ten fighten
Da scheint jemand wohl auch absolut nicht zu wollen bzw bildet sich ein, dass alles gute ihm zufliegt und er sich nichts erarbeiten muss.
So kann man sich auch selbst zu Grunde richten
Saison 2019
Sehr fadenscheinige Begründungen, meiner Meinung nach.
Motoren? Dann bekommt ein Wildcardfahrer halt nur eine reduzierte Zahl der Motoren, dann kann keiner einen "Supermotor" bauen.
Reifen? Wenn der Fahrer (je nach Land) x Wochen vorher angemeldet wird, sollten 20 Reifen mehr Michelin nicht vor großartige Probleme stellen
Platz in Box/Fahrerlager? Wenn es zu eng sein sollte, dann ist das ein Problem des jeweiligen Teams, wie sie einen zusätzlichen Fahrer unterbringen.
Ich höre den Pierer schon wieder poltern "Wir sind Honda zu gut geworden, deswegen haben sie für uns die Wildcardregel reglementiert!"