Ich weiss es noch nicht, ich hoffe ja BMW macht was bei einem Mopped was noch kein Jahr und noch keine 4000KM auf dem Buckel hat.
Wenn nicht hab ich halt Pech gehabt.
Aber war auch im dritten Gang beim beschleunigen auf Start Ziel. Auf einmal Ratter Ratter..... das wars dann.
Und das mitten in der Hochsaison wo jeder BMW Händler drei Wochen Vorlauf hat. Wenn BMW die Garantie ablehnt mach ich es selber, mache ja eh nix anderes ausser Getriebe.
Da ich immer noch nicht mutig genug bin, habe ich mein Traction Controll auf stufe 2.
Trotzdem habe ich meint slovakiaring bestzeit mit 1 sekunde verbessert auf 2:16.03
Mit TC stufe 2 schmeisse ich beim beschleunigung wertvolle ps weg ???
oder sollte ich mich verlassen auf stufe 1? Die schreiben dass stufe 1 slide zulässt. Ich bin nicht sicher dass ich mit slide wohl fühlen würde.
Das grösste problem liegt doch in kopf, da ich immer noch mit progressiv gas von der kurve beschleunige und nicht voll den gas öffne, auch mit stufe 2 TC.
Halbschwede hat geschrieben:Da ich immer noch nicht mutig genug bin, habe ich mein Traction Controll auf stufe 2.
Trotzdem habe ich meint slovakiaring bestzeit mit 1 sekunde verbessert auf 2:16.03
oder sollte ich mich verlassen auf stufe 1? Die schreiben dass stufe 1 slide zulässt. Ich bin nicht sicher dass ich mit slide wohl fühlen würde.
Das grösste problem liegt doch in kopf, da ich immer noch mit progressiv gas von der kurve beschleunige und nicht voll den gas öffne, auch mit stufe 2 TC.
Sorry, Halbschwede, aber wenn ich sowas lese, dann wünsch ich mir echt die guten alten Zeiten zurück.... Fuck traction control.......
Halbschwede hat geschrieben:Da ich immer noch nicht mutig genug bin, habe ich mein Traction Controll auf stufe 2.
Sorry, Halbschwede, aber wenn ich sowas lese, dann wünsch ich mir echt die guten alten Zeiten zurück.... Fuck traction control.......
Ich finde die neuen Fahrhilfen auch kacke. Die Tage hatte es Jemand ganz treffend formuliert... der Hobby-Rennsport mutiert langsam zum Sport der Reichen und Schönen
Ich werde mir sowas jedenfalls nicht montieren! Irgendwann ist es zwar eh in jeder Karre onboard, aber bis dahin dauert es zum Glück noch ein wenig!
ich finde nicht dass ich mich schämen soll weil ich mit meine 56 jahren bischen sicherheit eingebaut habe. Es gibt sowieso auch mit TC genügend risiko in jeder runde.
Ich vertehe wenn ihr profis solche aussagen macht, aber ich bin nur ein hobbiracer/hobbifahrer
also ich kann mir net vorstellen, dass man wirklich mit den TC der jetzigen Mopeds (BMW, Kawa) wirklich ab Scheitel voll aufmachen kann. Zumindest net auf feinster Stufe. Oder täusch ich mich da