Zum Inhalt

Spinnen die vom Nürburgring??

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ich kann es mir noch immer nicht vorstellen, dass der Doc sich das so hat gefallen lassen oder dass womöglich wirklich ein Passus im Mietvertrag stand, der so was erlaubt.
Und ich kann es wirklich nicht fassen, dass die GmbH so mit Ihren Kunden umgeht.
Ich muss Dinner leider Recht geben. Wer das mitmacht, über den sollte man Witze machen. Also erbitte ich eine neue Kategorie: Aufzynderwitze.

Kommt ein Aufzynder zum Arzt, sagt der Arzt: Tut mir leid sie kommen zu spät.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

Und ich dachte, Blue84 verarscht mich. :shock:

Da kann ich ja froh sein, das die Bauarbeiter sich so beeilt haben um für Suzuki noch rechtzeitig fertig zu werden...
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ich wunder mich echt auch das der Veranstalter da nicht sofort hat einpacken lassen.
Kann doch nicht sein das soetwas in den Verträgen steht.
Wenn ich da gewesen wäre, hätte ich wohl spätestens nach der ersten Runde eingepackt, kann man aber leicht sagen wenn man nicht vor Ort war.
Glaub aber das ich da sonst nur mit Frust meine Runden gedreht hätte und ein Tag am Bagersee mehr gebracht hätte.

Mindestens eine sofortige Halbierung des Nenngeldes und die freie Wahl einzupacken und komplette Erstattung des Nenngeldes hätte ich vom Veranstalter erwartet.
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Bundy hat geschrieben:Unfassbar... Bevor ich da gefahren wär, wär ich zu nem Andrea Berg-Konzert gefahren... :x :x
Ui, das sind aber jetzt wirklich harte Worte :wink:.

Nur mal als Erklärung - nicht als Entschuldigung!
Den neuen Tunnel, den die Herren der Nring GmbH im Winter unter der Start/Ziel Geraden gebaut haben, hat den Asphalt bis zur letzten Woche um 4 cm an besagter Stelle absinken lassen.
Die F1 hatte bereits massivst protestiert. Hinter den Kulissen kam es fast zur Eskalation.
Die DTM hatte an der Stelle ebenfalls gewaltige Probleme und wie mir erzählt wurde hats da sogar wegen der Bodenwelle nen Abflug gegeben.
Da nun - eine Woche später die Le Mans Series dort fährt, wäre es selbst für die Verantwortlichen aus sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr vetretbar gewesen, die dort starten zu lassen.
Ich kenne mich mich Autos nicht aus, aber diese Prototypen Karren sind wohl extremst anfällig was Aerodynamik angeht. Vielleicht kann Widdy dazu was sagen?!
Ich denke da immer an die Bilder von dem Le Mans Highspeed Überschlag.
Jedenfalls gab es nur die Möglichkeit am Montag die Reparaturarbeiten durchzuführen.
Denn Dienstags war den ganzen Tag Suzuki auf der Strecke, Mittwoch ich und ab heute (Donnerstag) trainieren die Le Mans Series Karren schon.

Hätten die Asphaltarbeiten am Montag morgen um 7 Uhr beginnen können, hätte es sogar wohl noch mit der Doc Scholl Veranstaltung hingehauen. Aus mir unbekannten Gründen konnten die wohl aber erst nach 11 Uhr loslegen.
Die Strecke wurde auf gesamter Breite und ca. 4 Meter länge aufgefräst und neu asphaltiert.
Zumindest die Teilnehmer von gestern haben nichts negatives über den Streckenzustand gesagt. Tead faselte sogar was von Verbesserung :wink:.

Meine persönliche, leidvolle Erfahrung dazu - als Veranstalter machst daran... NIX.

cya da Moik
Zuletzt geändert von moik am Donnerstag 20. August 2009, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Warum freut sich ein Aufzynder, wenn er ein Puzzle schon nach 6 Monaten fertig hat?
– Weil auf der Packung steht: von 2-4 Jahren
  • superhugo Offline

Beitrag von superhugo »

Das Video ist ja noch heftiger als ich dachte. So was hätte mich wirklich wahnsinnig gefrustet.
moik hat geschrieben: Nur mal als Erklärung - nicht als Entschuldigung!
Den neuen Tunnel, den die Herren der Nring GmbH im Winter unter der Start/Ziel Geraden gebaut haben, hat den Asphalt bis zur letzten Woche um 4 cm an besagter Stelle absinken lassen.
Das ist doch schon seit einem halben Jahr bekannt das sich der Bereich gesenkt hat. Die haben einfach nur so lange gewartet bis es nicht mehr anders ging und das dann in einer 0815-Aktion geflickt. Ich bin ja auch erst dieses Jahr auf dem Kringel und will hier mein Mund nicht zu weit aufreißen aber ich finde das ist eine riesen Sauerei. Wenns wenigstens was gewesen wäre womit der Betreiber nicht hätte rechnen können und selbst dann wäre es seriös gewesen die Veranstaltung abzublasen. Da fehlen mir einfach die Worte. Ich kann mich immer nur wiederholen: ich finde die, die dort gefahren sind oder eingepackt haben sollten sich mit den Verantwortlichen auseinandersetzen und zumindest ihr Start-Geld zurück holen.
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Meine Meinung: das ist Betrug!
Und bei Betrug wüsste ich, was zu tun wäre :!:
Das Negative ist, der Zynder hazt einen Vertrag mit dem Doc-der kann ja nix dafür. Er muß das regeln!
Aber guckt mal in eure Verträge, die Ihr mit dem Doc geschlossen habt, vielleicht gibts da so Klauseln, daß der Zynder damit leben muß :!:
Gruß von #132
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

moik hat geschrieben: Da nun - eine Woche später die Le Mans Series dort fährt, wäre es selbst für die Verantwortlichen aus sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr vetretbar gewesen, die dort starten zu lassen.
Aber Motorräder durch die Boxengasse und über Rettungswege fahren lassen ist vertretbar :roll:
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

:shock: :shock: :shock:

Hab grad das Video gesehen... Ich war nicht dabei und bin grad stinksauer!! Daher möchte ich mir nicht im Ansatz vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn ich das erlebt hätte!!!
Das ist jawohl ein schlechter Witz!

Klar musste das mit der Bodenwelle gemacht werden, aber der Zeitpunkt ist doch fragwürdig! Es ist lange bekannt, das es da ne Absenkung gab! Das hätte man meines Erachtens nach NACHTS machen müssen! Sodass es keinen stört! Aber so ist das reine Verarschung!!!!!
  • Marco369 Offline

Beitrag von Marco369 »

Meine persönliche, leidvolle Erfahrung dazu - als Veranstalter machst daran... NIX.
(sorry, bin zu blöd zum "zitieren")

@Moik:
Wie meinst du das ? Du als Veranstalter kannst doch sicher sagen wie so ein Vertrag aussieht....
Da müsste ja quasi stehen: "egal was passiert, zu zahlst"

BTW:
War gestern als "Zuschauer" am Ring bei deiner Veranstaltung...
Hut ab, saubere Sache das! Vernünftige Gruppengrößen, offensichtlich saubere Gruppeneinteilung etc. Könnte sich der eine oder andere "Großveranstalter" mal ne Scheibe abschneiden.

Zum Video: Neeee ne ?! Und wenns nach Andrea Berg noch zum Heino ginge....DAS geht gar nicht :!:

Marco369
Antworten