...troz Sonne pur und 30°C im Schatten.
Nach einem gelungenen Bördesprint ende Mai wollten wir es nun auch beim 8h-Bördesprint am 15.Aug. in Oschersleben versuchen. Knoby und Ralf sind schon zeitig angereist, um am Vortag noch paar Turns als Prüf-und Einstellfahrten zu fahren. Da konnte sich Knoby mit einer niedrigen 37er schon gut einschießen. Ich bin erst Freitag spät abends angekommen, so dass ich erst am nächsten Tag die TA(Technische Abnahme) machen konnte. Haben noch lecker gegrillt, uns mit dem Nutella-Team noch hier und da nett unterhalten bis es um 00:30 in die Zelte ging. Am Rennmorgen lief alles sehr gut. TA ohne Probleme absolviert, dann direkt zur Anmeldung HA(Haftungsausschluß) unterschrieben und ab zur Box. Hab den ersten Traingslauf ausgelassen und in Ruhe auf den zweiten vorbereitet. Reifendruck überprüfen, Wärmer übergezogen und in die Dainesekombi gequetscht. Bis dahin lief alles ganz gut. Startplatz 30 von 62 war auch ok. Dann ging es zur Startaufstellung. Knoby hat sich als guter Startet bewährt und soll wieder als erster auf die Strecke. Gestartet wird wie immer bei Langstreckenrennen via Le Mans Start. Das heißt, ein Helfer hält das Motorrad fest und der Fahrer muss von der Gegenseite rüber laufen. Diesmal hat man uns bis zum befreiendem Start lange hingehalten. Aber dann ging´s schnell. Fahne ging runter und die Fahrer rannten los. Knoby machte wieder direkt paar Plätze gut und fuhr einen heißen Reifen. Dabei schob Er sich Platz für Platz nach vorne bis wir in der Gesamtwertung auf Platz 8 vorgerückt sind. Knoby blieb 65min draußen, bis Er dann den Wechsel angezeigt hat. Als nächster Fahrer war ich dran. Haben aber endlose 3-4min auf Knoby gewartet und dachten schon das schlimmste. Aber da kam er in die Boxengasse und es konnte für mich losgehen. Ohne zu wissen wieso und warum bin ich dann meine Runden gefahren. Konnte so um die 41er Zeiten fahren und kam dann nach 40min zum nächsten Wechsel in die Boxengasse, wo Ralf mit laufendem schon auf mich wartete. Erst da hebe ich die Hiobsbotschaft erfahren. Knoby hat einen Getriebeschaden und kann mit seinem Motorrad nicht mehr weiter fahren. Was ein derber schlag für´s Team ist. Und das grad am Anfang der 8 Stunden. Völlig entmutigt hat sich Knoby zurück gezogen während der Ralf sein Bestes gegeben hat und flotte 39er Zeiten gefahren ist. Nach einer kleinen Pause habe ich dem Knoby vorgeschlagen weiter mit drei Fahrern und zwei Motorrädern zu fahren. Er wollte sich das noch überlegen, aber erst mal muss ich den immer noch gut fahrenden Ralf ablösen. Aber wie das Schicksal ja so wollte, habe ich meinen nächsten Turn nicht mehr zu Ende fahren können. Motorschaden! Gerade mal 15min gefahren machte sich kurz ein Rattern bemerkbar und dann hat´s gekracht. Ein Ployl ist durch´s Motorgehäuse geschossen und noch den Kühler hingerichtet. Das war´s dann auch. Endlose 5min auf den Besenwagen gewartet bis sich dann was tat und ich Richtung Box befördert wurde. Da haben schon alle auf mich gewartet, und erleichtert festgestellt, dass es mir gut ging. Leider kam dann das Entsetzten über den Motorschaden. So viel Pech kann man doch gar nicht haben, oder doch? Der Ralf ist nochmal rausgefahren und hat paar Runden gedreht. Während andere noch mit den hohen Temperaturen von 30°C im Schatten kämpfen haben wir angefangen zusammen zu packen. Das Fazit des WE ist ganz nüchtern, zwei Motorschäden und drei lange Gesichter. Dabei hätte es soo schön werden können.
Da kommt das nächste Problem, Brno!
Wir wollten eigentlich am Montag nach Brno fahren. Haben ja gebucht, bezahlt und man weiß ja nicht wann wir wieder mit 12 Motorrädern da aufschlagen werden. Eigentlich ist alles gelaufen. Eigentlich. Denn so schnell geben wir nicht auf. Sind ja Freak genug und heißen ja nicht umsonst Freaks-Racing. Haben Knoby seine Gixxe mit bei mir auf den Hänger gepackt, seine Sachen auf drei Autos verteilt und uns Richtung Ruhrpott gemacht.
8h-Bördesprint 15.Aug.2009
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- GixxerDanny Offline
- GixxerDanny Offline
Wie schon geschrieben,wollten noch nach Brno
und hatten erstmal 360km Rückfahrt.
Chancen um vorne zu fahren waren eh nicht mehr da.
Und bei unsemem Glück hätte wo noch die dritte Kiste
dran glauben müssen. nee
Dann lieber gemütlich einpacken und zeitig nach Hause.
Bericht schreibe ich noch.
cya,danny
und hatten erstmal 360km Rückfahrt.
Chancen um vorne zu fahren waren eh nicht mehr da.
Und bei unsemem Glück hätte wo noch die dritte Kiste
dran glauben müssen. nee
Dann lieber gemütlich einpacken und zeitig nach Hause.
Bericht schreibe ich noch.
cya,danny