Mein erster Beitrag und er hat (fast) nichts mit Racing zu tun
War mir aber wichtig genug mich an zu melden.
Auch ich bin der Meinung dass wir die Umwelt soviel wie möglich schonen sollen durch Ermäßigung und durch Einsatz von Technologie.
Dass Politiker sich das Recht nehmen CO2 zu versteuern (wollen, hat ja in Kopenhagen wohl nicht so gut geklappt) ohne dass sich die Wisschenschaftler einig sind, ist einfach eine Frechheit und deutet auf Diktatur.
Auch bei uns (NL) gibt es Websites wo man einiges von der "Gegenbewegung" lesen und anschauen kann:
80 hat geschrieben:Mein erster Beitrag und er hat (fast) nichts mit Racing zu tun
War mir aber wichtig genug mich an zu melden.
Auch ich bin der Meinung dass wir die Umwelt soviel wie möglich schonen sollen durch Ermäßigung und durch Einsatz von Technologie.
Dass Politiker sich das Recht nehmen CO2 zu versteuern (wollen, hat ja in Kopenhagen wohl nicht so gut geklappt) ohne dass sich die Wisschenschaftler einig sind, ist einfach eine Frechheit und deutet auf Diktatur.
Auch bei uns (NL) gibt es Websites wo man einiges von der "Gegenbewegung" lesen und anschauen kann:
@80: Toller Einstand und bemerkenswerter Link! Wer sich die Zeit nimmt die Ausführungen von Stefan Rahmstorf zu lesen, kann sich viele der vorherigen Beiträge dieses Threads ersparen - oder sich sogar an diesen belustigen!
- Drink coffee, you can sleep when you are dead! - Voda-Racing
GH-Moto Fan
tonio hat geschrieben:@80: Toller Einstand und bemerkenswerter Link! Wer sich die Zeit nimmt die Ausführungen von Stefan Rahmstorf zu lesen, kann sich viele der vorherigen Beiträge dieses Threads ersparen - oder sich sogar an diesen belustigen!
Der hochdotierte Herr Rahmstorf ist einer der Leitautoren des IPCC-Berichts (2007). Er gilt selbst unter Kollegen als Prediger der Klimareligion und seine Ergebnisse wurden in der Vergangenheit heftigst kritisiert. Zahlreiche Wissenschaftler werfen ihm Tatsachenverdrehungen und Falschaussagen vor. Meine Meinung - das IPCC als politisches Organ bezahlt wenige Wissenschaftler sehr gut für seine Dienste - einer sonst üblichen wissenschaftlichen Prüfung der vorgelegten Ergebnisse verweigert man sich - warum wohl?
Was wir auf der Erde in den letzten 100 Jahren veranstaltet haben, ist nicht normal und deshalb werden auch die Folgen nicht normal sein, Punkt.
Alles andere ist Propaganda, egal in welche Richtung. Traue keinem Lobbyisten, den du nicht selbst bezahlt hast. Besonders Dadidadum scheint von irgendeiner Macht besessen zu sein
Bei der Thematik fällt mir immer ein alter Witz ein; Treffen sich zwei Planeten: "Wie gehts?" "Ach, ich bin krank, ich hab Menschen!" "Nicht so schlimm, das geht wieder vorbei."
Hajo hat geschrieben:Alles andere ist Propaganda, egal in welche Richtung. Traue keinem Lobbyisten, den du nicht selbst bezahlt hast. Besonders Dadidadum scheint von irgendeiner Macht besessen zu sein
Hajo hat geschrieben:
Alles andere ist Propaganda, egal in welche Richtung. Traue keinem Lobbyisten, den du nicht selbst bezahlt hast. Besonders Dadidadum scheint von irgendeiner Macht besessen zu sein
Gute Nacht
Oje - dann mach ich was falsch, ich bekomme von keiner Seite Kohle
Stimmt, an diesem Thema hab ich nen Affen gefressen. Vielleicht hätte ich mich zu dem Thema besser nie informiert. Aber ich kann mein Maul nicht halten wenn ich weiß, dass ich verarscht werde. Ist es schlimm, dass ich Dogmen der Klimareligion anzweifle? Tuts weh, wenn ich die in Massenmedien verschwiegenen Stimmen und Argumente zusammen trage? Und warum werden so genannte Klimaskeptiker (bescheuertes Wort), die lediglich den wissenschaftlichen Beleg der CO2-These einfordern und die Aussagendes IPCC in Frage stellen, automatisch als Umwelt/Klimahasser dargestellt? Gerade weil mir etwas an Klima und Umwelt liegt, bekämpfe ich diese unsinnige Theorie, welche die massenweise Produktion resourcen- und energieaufwändiger, angeblich CO2-freundlicher Konsumgüter zur Folge hat. Je intensiver man sich mit diesem Thema beschäftigt, desto klarer wird einem, welch riesiger Beschiss hinter der CO2-Propaganda steckt. Klimawandel gabs schon immer - doch das erste Mal hat man ihn als Geldquelle entdeckt. Deshalb sage ich nicht, dass der Mensch weiter so auf dem Globus wüten soll. Für sinnvolle Maßnahmen, die nicht nur wirtschaftlichen Interessen, sondern der Umwelt geschuldet sind, bin ich jederzeit zu haben.
... wer das Thema vom Tisch haben will, soll einfach die CO2-Theorie wissenschaflich belegen, aber bitte wieder so ein "Konsens" von ein paar dutzend hochdotierter Wissenschaftler.
....dann ich fahr sogar Elektrofahrzeuge, wenn man endlich mal sagt wo der Strom herkommt und endlich eine glaubwürdige Ökobilanz präsentiert wird.
So lange nicht der Fall, betrachte ich Ursache und Alternativen der Weltklimaretter kritisch.
Du Diddi, ich schmücke gerade den Weihnachtsbaum. Die Ökobilanz wird ziemlich mies, da ich das hübsche Bäumchen anschließend verbrennen werde. Mein Ökogewissen plagt mich sehr und so bin ich am überlegen, ob eine Lichterkette (uralt, keine LED- oder Energiesparlampen, Atomstrom aus Frankreich) oder Bienenwachskerzen (reines Bienenwachs, Docht aus dem Mittelhaar einer jungfräulichen Inderin) den Baum erleuchten soll?
Ach Entchen....früher war alles einfacher und besser.... sicher lockt der Duft jungfräulichen Inderhaares, aber dein Klimaberater rät eindeutig zu CO2-neutralem Atomstrom. Am besten du wirfst deine Klimakiller-Christbaumbeleuchtung auf den Müll und kaufst LED-Kettchen. Du weist ja - neue Produkte schonen unsere Umwelt und seit 2012 bekommst man ja beim Kauf klimafreundlicher Neuwaren Bonus aufs CO2-Emmisionskonto. Wenn dein dir zugestandenes CO2-Kontingent wenig Spielraum bietet, solltest du nächste Woche auch keine Butter oder andere tierische Nahrungsmittel vertilgen. Falls doch, musst du eben neue CO2-Zertifikate kaufen, aber dass musst du als Auto- und Motorradfahrer ja eh schon.
Ich ging in den 80ern zur Schule und kann mich erinnern, dass sie uns damals noch erzählt haben, eine neue Eiszeit stünde bevor.
Ich hab nicht den ganzen Fred gelesen und viell. hats schon jemand geschrieben, aber Erdgeschichtlich leben wir in einem Eiszeitalter. Insofern wäre es nicht weiter verwunderlich wenn es wärmer würde. Es wird eh wärmer sobald diese Periode ihr (natürliches) Ende findet.
Nachdem sich bisher noch jede Moral am Ende als eine doppelte heraus gestellt hat bin ich der Meinung, das breite Volk wird einfach nur von Lobbyisten und Machtpolitikern, die sich meisterhaft des Hirnwäsche-Werkzeugs "(Massen-)Medien" bedienen, manipuliert. Da wird die Umwelt als Gut gehandelt, welches künstlich verknappt wird, damit man mehr Geschäft machen und politische Macht absichern kann. Und dass es prima funktioniert beweist die Penetranz mit der uns das Thema in die Schädel gedrückt wird. Schön Schuldgefühle in die Volksmasse streuen und Quecksilberdampflampen statt Glühbirnen verkaufen. Wenns net schnell genug vorwärts geht wird einfach auf der anderen Seite gegenrationiert und man spricht schrittweise Verbote aus. Wer abtrünnig wird kommt an den sozialen Pranger. Heiliger Osram hilf!
Nix gegen Umweltschutz und "saubere" Energien oder Fortschritt, aber die Art mit der uns die chose verkauft wird ist einfach nur erbärmlich.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)