JoeRR hat geschrieben:Die Bedingungen für alle gleich, und normal heisst alles von jedem Rennstart bis zum Rennende...Roland hat geschrieben: Nochmal, auch damit es der letzte kapiert: ich kann nix dafür das Rossi bei normalen Bedingungen nix reisst!
Setup gehört auch zu dem sport...
Normale Bedingungen heisst Trocken. Kein Regenrennen. Stimmt, die Bedingungen sind für alle gleich, aber manchmal bringt man ein Regensetup besser hin, beim anderen mal halt nicht so gut. Es gibt ja auch verschiedene Regenreifenmischungen und die müssen Vorab ausgesucht werden wenn ich mich nicht täusche, zudem ist deren Anzahl limitiert. Das kann auch ein Ergebniss mit beeinflussen. Und da Pedrosa wie Stoner beide das gleiche Problem hatten, kann man davon ausgehen, dass es nicht an den Fahrern lag. Stoner ist ja normalerweise im Regen oder bei Mischbedinungen unschlagbar. Siehe Silverstone 2011.
ABBIEGER hat geschrieben: Nur warum stellt sich die frage? was is nur los mit ihm?
Interessant is auch warum die Duc so gut ging im Regen?
Funktionieren die Carbon Bremsen besser?
Dadurch das es nass auf Strecke ist und alle eh nicht so hart ans Gas gehen können fährt sich die Duc sanfter?
Oder hat Rossi nen sehr feinfühligen bremsfinger das er es vielleicht besser dosieren kann?
würde mich echt mal interessieren.
Die Ducati funktioniert im Regen halt einfach gut. Übrigens werden im Regen Stahlscheiben gefahren, nix Carbonbremsen.