Zum Inhalt

Fahrerkarusell Moto GP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Bodo2009 Offline
Re: Fahrerkarusell Moto GP

Beitrag von Bodo2009 »

Roland hat geschrieben:Anderes Thema:

Neukirchner wollte nach Estoril schon aufhören. Kiefers mußten ihn angeblich zum weitermachen überreden....
Das wäre ein konsequenter Schritt.
Max hat mit Sicherheit nicht das fahren verlernt, aber im Kopf ist er mitnichten bei der Sache.
Letztes Jahr war er fest überzeugt in der M2 gut dabei zu sein, die Realität hat ihn aber recht schnell eingeholt. Zweifelsfrei waren viele Rahmenbedingungen 2011 suboptimal.
Aber aktuell sind die Bedingungen mehr als gut und es ist reine Kopfsache. Wenn ich nach einem so schlechten Rennergebnis wie im letzten Rennen beim Interview noch lache und in die Kamera winke scheint irgendwo etwas nicht ganz klar zu laufen.
Max hat ein Riesentalent und kann rein fahrerisch mit den Top 5 Leuten mithalten. Aber im Kopf und eventuell privaten Bereich liegt anscheinend einiges komplett im Argen. Wenn der Bub nicht gewillt ist alles aus sich rauszuholen und endlich wieder frei im Kopf mitzufahren ist es für Kiefer und ihn sicher besser aufzuhören und anderen den Platz zu geben.

Ich denke diesen WE wird der entscheidende Punkt sein. Entweder er schafft es sich mental komplett zu fangen und die ganze sache ernst zu nehmen oder er hört auf.
Ich hoffe er packt es, er ist ein netter Bursche mit besonderem Stuhlgang.

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Roland hat geschrieben:
Dartagnan hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Weil der die größte Hure vom GP ist.
Auch wenn man kein Fan von ihm ist muss es doch irgendwie möglich sein, auf solche Ausdrücke zu verzichten...

Sollte ich Prostituierte schreiben? Jeder weiss so was gemeint ist. Päpstlicher als der Papst müssen wir aber nicht sein....
Tut mir leid, ich gehöre zu den Dummen, die nicht wissen was gemeint ist. Wirfst Du ihm vor, zuviel Geld zu verlangen? Dann müssten eigentlich eher die Anderen die Dummen sein, die ihm diese Summe bezahlen. Aber kein Fahrer wird sagen: "Oh, vier Millionen pro Jahr? Danke für das Angebot, aber mir reichen auch zwei." Also, was wirfst Du ihm konkret vor, wenn Du ihn als Hure bezeichnest?

@Chris: eine Ignorierfunktion wäre schön. So dass ich einfach gar nicht erst sehe, was Roland geschrieben hat. Eine vernünftige Diskussion ist einfach unmöglich geworden, auch wenn er das immer auf die Anderen abschiebt und niemals den Fehler bei sich selber sucht.

@John'ek: Du brauchst nichts zu bereuen, es gibt auch solche, die Deine Sichtweise nicht nur verstehen sondern auch unterstützen.
  • oelbomber Offline

Beitrag von oelbomber »

Roland hat geschrieben:
Auch wenn man kein Fan von ihm ist muss es doch irgendwie möglich sein, auf solche Ausdrücke zu verzichten...

Sollte ich Prostituierte schreiben? Jeder weiss so was gemeint ist. Päpstlicher als der Papst müssen wir aber nicht sein....
Nein aber bei dem Gehalt ist er zumindest ne Edelhure...

Nur mal so Supersic hat in seine ersten Saison auch nicht mehr gerissen als Bradl. Also Füße ruhig halten, das wird schon beim dem Jungen.
Wieso sollte VR bei Repsol fahren? Ihm reicht ne Werkskiste, und das wäre für beide Seiten die sauberste Lösung. Und Geld brauch er wirklich keins mehr, die Sponsoren rennen ihm doch die Tür ein.
Ich frage mich nur wor er Rolands Aufkleber hat... :band:
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

oelbomber hat geschrieben: Nur mal so Supersic hat in seine ersten Saison auch nicht mehr gerissen als Bradl.
Guter Punkt ..... in das Werksteam ist er aber auch nicht rein gekommen ;)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Chris86 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Roland, such Dir doch bitte irgendein Landwirtschaftsforum oder so.
Chris, schmeiss ihn doch einfach raus und lösch sein account! Der macht hier alles kaputt. Dass musst du doch auch schon gemerkt haben :!:
So ein Quatsch - wenn Ihr nur Meinungen nach einer Schnautze lesen wollt, wandert doch bitte in die Ukraine oder nach China aus ^^
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben: Honda war nicht scharf auf Bradl. Wenn sie es wären, hätte er sein Angebot viel früher bekommen und nicht in der letzten Sekunde nach dem letzten Rennen nachdem MM verletzungsbedingt an den Testfahrten nicht mehr teilnehmen konnte und man durch den Tod von Sic gezwungen war einen neuen Fahrer zu finden. Wäre Sic nicht ums Leben gekommen, würde SB fühlich weiter in der Moto2 fahren dürfen.

Ach so. weil Honda nicht auf Bradl scharf ist bezahlen sie an Kiefer eine mittlere 6 stellige Summe um Bradl paktisch freizukaufen, obwohl Kiefer nur eine mündliche Zusage Bradls hatte....
Klar waren die scharf auf Bradl. Warum sollte er denn sonst MotoGP fahren? Weil MM verletzt war? Sicher nicht. Die haben gesehen das Bradl die ganze Sache mit ein wenig mehr Hirn angeht als seine Konkurrenten. Marquez fehlt auch heuer noch die Reife um ihm eine MotoGP anzuvertrauen.

Bodo2009 hat geschrieben: Ich denke diesen WE wird der entscheidende Punkt sein. Entweder er schafft es sich mental komplett zu fangen und die ganze sache ernst zu nehmen oder er hört auf.

Ob dieses We der entscheidende Punkt sein wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings bezweifle ich, dass sich MN mental von einem aufs andere Rennen fängt. Das wäre schon 2010 von Nöten gewesen.
Ich denke mal, dass zum Saisonende Schluss ist.
Tut mir leid, ich gehöre zu den Dummen, die nicht wissen was gemeint ist. Wirfst Du ihm vor, zuviel Geld zu verlangen? Dann müssten eigentlich eher die Anderen die Dummen sein, die ihm diese Summe bezahlen. Aber kein Fahrer wird sagen: "Oh, vier Millionen pro Jahr? Danke für das Angebot, aber mir reichen auch zwei." Also, was wirfst Du ihm konkret vor, wenn Du ihn als Hure bezeichnest?
Ich werfe niemanden etwas vor. Ich versuche Euch nur verständlich zu machen, dass Rossi hinter dem Geld her ist wie kein Zweiter. Deshalb fährt er auch für keinen Cent weniger als bisher.
Außerdem stammt das mit der Hure ursprünglich nicht von mir, sondern aus einem Ducati-Forum, wo wegen dieses Begriffes nicht annähernd so ein Zinnober gemacht wie hier.

andy916 hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Roland, such Dir doch bitte irgendein Landwirtschaftsforum oder so.
Chris, schmeiss ihn doch einfach raus und lösch sein account! Der macht hier alles kaputt. Dass musst du doch auch schon gemerkt haben :!:
So ein Quatsch - wenn Ihr nur Meinungen nach einer Schnautze lesen wollt, wandert doch bitte in die Ukraine oder nach China aus ^^

So siehts mal aus. Wenn man in einem Forum nicht seine eigene Meinung äußern darf, dann Gute Nacht.
Zuletzt geändert von Roland am Mittwoch 13. Juni 2012, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Hier wird keiner rausgeschmissen, aber irgendwann, wenn der Bogen überspannt ist, wird man einfach mal gesperrt.
  • oelbomber Offline

Beitrag von oelbomber »

John`ek hat geschrieben:
oelbomber hat geschrieben: Nur mal so Supersic hat in seine ersten Saison auch nicht mehr gerissen als Bradl.
Das wäre aber jetzt der erste Kandidat. Außerdem gab es zu der Zeit nicht die diesjährige Situation.
Stoner weg, und alle anderen noch keinen Vertrag.
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

John`ek hat geschrieben:

die Saison ist auch noch nicht rum.
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Bodo2009 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Anderes Thema:

Neukirchner wollte nach Estoril schon aufhören. Kiefers mußten ihn angeblich zum weitermachen überreden....
Das wäre ein konsequenter Schritt.
Max hat mit Sicherheit nicht das fahren verlernt, aber im Kopf ist er mitnichten bei der Sache.
Letztes Jahr war er fest überzeugt in der M2 gut dabei zu sein, die Realität hat ihn aber recht schnell eingeholt. Zweifelsfrei waren viele Rahmenbedingungen 2011 suboptimal.
Aber aktuell sind die Bedingungen mehr als gut und es ist reine Kopfsache. Wenn ich nach einem so schlechten Rennergebnis wie im letzten Rennen beim Interview noch lache und in die Kamera winke scheint irgendwo etwas nicht ganz klar zu laufen.
Max hat ein Riesentalent und kann rein fahrerisch mit den Top 5 Leuten mithalten. Aber im Kopf und eventuell privaten Bereich liegt anscheinend einiges komplett im Argen. Wenn der Bub nicht gewillt ist alles aus sich rauszuholen und endlich wieder frei im Kopf mitzufahren ist es für Kiefer und ihn sicher besser aufzuhören und anderen den Platz zu geben.

Ich denke diesen WE wird der entscheidende Punkt sein. Entweder er schafft es sich mental komplett zu fangen und die ganze sache ernst zu nehmen oder er hört auf.
Ich hoffe er packt es, er ist ein netter Bursche mit besonderem Stuhlgang.

Bodo
Das sehe ich exakt genauso. Der Max ist arg schnell, leider in diesem Jahr auch arg schnell im Kies. Ich fänd's sehr genial, wenn es wieder Klick machen sollte. Nicht nur für Max, auch fürs ganze Team wäre es sehr willkommen.

SuperSic war im letzten Jahr schon noch eine ganze Ecke näher an der Spitze als Stefan - Fünfter in Katar bei Auftakt, 5. in Le MAns und in Mugello , Vierter in Misano und als Dritter auf dem Podest in Brno. Dazu Zweiter in Philipp Island. Er hatte ein Werksmopped, fuhr aber dennoch nicht in Repsol-Farben. Simoncelli hätte über kurz oder lang MotoGP-Rennen gewonnen.

Stefan schlägt sich super für seine erste Saison. Und das Honda ihn haben wollte, sieht man wohl auch daran, dass Honda Deutschland ein Motorrad mit LCR-Design bringt. Dazu hat sein Team auch Roller fürs Fahrerlager bekommen. Aber ins Werksteam ist meiner Meinung nach 2013 eine weitere, kleine Steigerung möglich. Aber wenn er so weiter macht, könnte er diesen Schritt auch machen - warum nicht?

Für 2013 sehe ich da aber eher Rossi und Bautista. Auch wenn Sympathie keine Rolle spielen sollte, hat doch Daniel Pedrosa nun wirklich viele Jahre gehabt, um Weltmeister zu werden. Sicher hatte er immer Pech mit Verletzungen. Aber interessiert das HRC? Ein Spanier im Team wäre sicher gut für Sponsor Repsol. VR wäre für jedes Marketing ein Traum. Bin gespannt, wie der Poker weiter geht.

Btw. hätte ich nicht gedacht, dass Lorenzo so schnell mit Yamaha handelseinig wird.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
Antworten