Kann das Kompliment nur zurück geben...! Ihr hattet ja selber genug mit Problemen zu kämpfen.
Also zu 99% sind wir wieder dabei und wollen natürlich mit Euch zusammen in der Box bleiben.
Es war, gerade mit euch, eine Hammer Saison und vor allem immer richtig lustig!!!
ich wollte mal einen Gedankenanstoß/Vorschlag machen.
Bei vielen Rennserien sind mittlerweile Rücklichter Pflicht, um einfach bei wiedrigen Bedingungen ein kleines Sicherheits-Plus zu erhalten. Ich persönlich sehe das als sehr sinnvoll an. Ich habe mittlerweile auch ein Rücklicht an meiner Suzuki und daher meine Frage:
Dürfen wir diese nächstes Jahr im RL-Cup nutzen oder sollte es sogar auch eine Pflicht werden!?
Ich möchte jetzt hier keine Lawine lostreten, da es mit Sicherheit viele geben wird, die es doof oder nicht sinnvoll finden. Aber es zu erlauben fände ich schon gut...
So ein Rücklicht ist im Regen ein absolutes Sicherheitsplus!
Definitiv eine sehr sinnvolle Idee.
lg,
Daryl
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017
German Moto Masters 2020 http://www.borni.eu
Ich finds auf jeden Fall nicht schlecht. Bei normalem Regen kommt man sicher ohne aus,
da stimme ich Elmar zu. Aber wenn gerade am Nürburgring der berüchtigte Eifeler Nebel dazu kommt,
machts schon Sinn ! Es gibt immer Leute die einen schneller übersehen als andere.
Das ist auch der Grund warum ich im Regen versuche so schnell zu fahren, dann kommt nämlich
keiner von hinten.
Gruß Reiner #116
ich finde die Idee auch gut. Habe aktuell keins montiert aber mir in diesem jahr mehrmals gedacht ich baue mir eins an die Karre! Kostet ja fast nix .. uns sollte daher kein Thema sein. Werde ich über den Winter Definitiv machen und danke für den Link!
Natürlich sieht man den vorausfahrenden. Aber ich finde es in der Gicht schwierig beim überholen einzuschätzen wie viele Fahrzeuge sich da in der weißen Wolke befinden! Da sind die paar mit Lampe direkt aufgefallen! Vorallem ende Start ziel oder vor der NGK Schikane hat das wie ich finde sehr geholfen. Da sehr viele unterschiedlich schnelle Fahrer in einem Pulk waren.
Sollte man meiner meinung nach gerne ins Reglement aufnehmen, in anderen Rennserien ist es ja auch Pflicht. Selbst bei den Schienenfahrzeugen der Formel1...