Zum Inhalt

Haarsträubende Elebnisse auf der Rennstrecke?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

• Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

boah ist das übel ...

Waren das jetzt 1 oder 2 Streckenposten? Da waren doch 2 hingelaufen, konnte man nachher nimmer so genau identifizieren.
Sowas ist ja bei einem sehr alten F1 Rennen auch mal passiert.

BEi sowas hätte direkt Rot geschwenkt werden müssen denke ich.
Ich versteh allerdings nicht, wie der Biker das da nicht sehen konnte .. aber von der Kameraposition aus eh schwer zu sagen.

Aber ich weiß nicht, ob man das hier posten musste :roll:
  • Knieschleifer Offline
  • Motorrad: ZX6R
Beitrag von Knieschleifer »

das ist ja mal richtig übel :cry: :cry:
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Tutti hat geschrieben:

Aber ich weiß nicht, ob man das hier posten musste :roll:
die mods dürfen es natürlich löschen wenns zu derb ist
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

Hai Folks,
dann will ich auch mal mein „schönstes“ Rennstreckenerlebnis auspacken.

Am 26.10.2001 gab es, wegen geilem Wetter, noch einen kurzfristigen Termin in ADR. Zwei Wochen vorher war ich bereits da also schnell gebucht und wieder hin.

Nach dem Mittagessen, das Eisen ist gerannt wie noch nie, feuere ich durch die letzte Kurve vor der langen Geraden und reiße das Gas wieder auf (War im Fight mit einer Guzzila und einer Blade).
Plötzlich kommt die Fuhre hinten immer mehr quer.
Ich denke Scheiße, verliere das Hinterrad, jetzt bloß nicht ruckartig vom Gas sonnst gehst Du fliegen, lieber in den Kies rutschen.
Die Mille legt sich sanft auf den Asphalt, ich rutsche daneben wie ein Käfer und schau in Richtung Kiesbett, wo ich gleich Tagebau betreiben werde.
Plötzlich kommt eine große Hand und schiebt mich ins off.

Was war passiert?
Der Guzzikämpe hat eine andere Linie gewählt um früher zu beschleunigen und auf der Geraden an meiner (recht schwächlichen) Mille vorbei zu kommen.
Leider bin ich ihm genau in seine Richtung gerutscht und er musste über mich drüber.
Zuerst traf sein Vorderrad meinen Shoei und hinterließ einen schönen Abdruck, dann zog der Motorblock eine Furche durch den Gummipatscher und zu guter letzt wälzte die Guzzi wohl noch halb über mich.

Außer einem winzigen Bruch am kleinen Finger, einem Bänderriss am Daumen und heftig vielen Prellungen ist nichts passiert. Die Schäden an der Mille waren auch vernachlässigbar:

Bild

Nur die Guzzi hat wohl heftig gelitten auch wenn dem Fahrer nichts passiert ist.

Ursache?
Wie mir hinterher berichtet wurde habe ich wohl schon vorher ein paar mal mit dem riesigen originalen Schalldämpfer (ADR=ABE Pott) aufgesetzt ohne es zu merken (war bestimmt ein tolles Feuerwerk).
In der o.G. Kurve wollte ich noch mehr und noch schräger worauf der Pott mich komplett ausgehebelt hat.

Ach so, wenn sie euch an der Renne die Kombi im RTW ausziehen sorgt dafür das sie mit euch ins Krankenhaus gebracht wird.
Es ist einfach zu lächerlich mit einem OP Hemdchen und Daytonas die heiligen Hallen zu verlassen. :lol:

Mille – Greetings
@L€X

PS.
An dieser Stelle möchte ich mich auf das ausdrücklichste bei dem Guzzitreiber entschuldigen und hoffe das der Kontakt mit mir nicht zu teuer war. :oops:
  • MD Offline
Beitrag von MD »

Und noch was Lustiges:
Eines Tages Ende der 90er geschah es, dass wir zu einem Training von Team Green nach Most reisten. Der Zufall wollte es, dass sich in der Nebenbox Leute aus der Gegend um Erfurt/Rudolstadt (teilweise sind die Beteiligten noch aktiv) befanden, die zum ersten Mal auf die Rennstrecke gingen. Im Bewusstsein ihres begrenzten Erfahrungsschatzes hatten sie sich einen Instruktor gebucht, den ich hier nicht namentlich nenne, den aber alle Rennstreckenheizer kennen (er ist Arzt ;))
Wir wurden dann Zeugen der Instruktion, besonders der Erläuterungen zur Rundenzeit nach einem Turn, die ich hier kurz wiedergeben möchte:
"Also Freunde, wir sind jetzt ohne Einsatz der Bremse und forciertes Herausbeschleunigen ungefähr 1.50 min gefahren. Wenn wir in den nächsten Turns die Bremse einsetzen und anständig aus der Kurve beschleunigen, wird die Rundenzeit um ca. 10-15 Sekunden fallen... (In unserer Box :shock: ). Ich habe im Spiegel auch gesehen, dass einige Teilnehmer die Fußspitzen noch weit nach außen stellen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das Hereinnehmen der Fußspitzen bringt 2-300 Umdrehungen! (In unserer Box :shock: ) Damit dürfte die Rundenzeit um weitere 2-3 Sekunden geringer werden." (Zum Vergleich: Die Polezeit IDM SSP zu dieser Zeit lag bei ca. 1.32 min!) - Wir machten uns dann daran, im nächsten Turn die Rundenzeit der Gruppe zu stoppen...nach 2.30 min waren sie noch nicht vorbei gekommen...
Das kann aber auch daran gelegen haben, dass von der Gruppe 7 von 10 Leuten während der Veranstaltung zu Fall kamen :)...
Motorsport is Dangerous.
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

MD hat geschrieben:.......Das kann aber auch daran gelegen haben, dass von der Gruppe 7 von 10 Leuten während der Veranstaltung zu Fall kamen :)...
....und in eurer Box :shock: :shock: :shock:

Unglaubliche Erlebnisse. Gut daß mir bisher noch nichts passiert ist. :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Lenzer Offline
Beitrag von Lenzer »

mir ist da noch was eingefallen:

Schleiz,1997,Seriensport mit ner Suzuki GSX-R1100W,mindestens ne Tonne schwer.War nach der Dauerprüfung,hab auf´n Kollegen(Los Hoemkos) gewartet und bin mit so´n Dreckshalbautomatikminimoped im entgegen gefahren,gesehen-coole Wende,kurze Handbewegung-mir hinterher-und mit nen Wheely weg.ja leider auf einen Rad durch die bekloppte Halbautomatik voll die Kontrolle verloren und geradewegs,halbschräge unter ein Wohnmobil,naja,stande zum Glück.Hatte ich erst mal die Lacher auf meiner Seite.Leider bestand mein Schuhwerk nur aus Badelatschen,sockenfrei und ich bin die Rutschpartie komplett auf meinen Zehen geschlittert.Aua-was für ein Schmerz,natürlich nix anmerken lassen und schnell abgehauen.An meine Transporter sah ich dann das Maleur-alle Fußzehn am rechten Fuß aufgeschürft und das nicht zu wenig,alles voller Blut.Hab mich dann unter Einsatz meiner letzten Kräfte zum Sani geschleppt,und der hat gleich die Hande übern Kopf zusammengeschlagen.Als ich ihm die Story erzählte,hatte ich irgendwie das Gefühl,das er sich das Lachen verkneifen mußte :evil: .Bin dann Sonntag auch wieder Rennen gefahren,aber unter höllischen Schmerzen und ohne Socken,nur nen Verband unter Stiefel war ja auch alles geschwollen,war aber nicht so wild,hatte eh keine Chancen.Da wog auch nicht so schlimm,das zur Dauerprüfung
ich mit meinem Schaukelpferd und schleifenden Auspuffen gerade so um die Kurve kommenend,mich einer,der mein Opa hätte sein können,im klassischen Stil einfach so überholte und nach zwei Kurven weg war-Helmut Dähne.
Seit der Aktion kann ich keine Stahlkappenschutzschuhe mehr anziehen,da die Zehen ganz schön vernarbt sind.
Zuletzt geändert von Lenzer am Montag 29. Mai 2006, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

naja Lenzer,

so hast du dir wenigstens das Schneiden der Nägel gespart :wink:

Automatikfahrer :fag: :fag:

gruß wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol: beprünzel....
Ich weiß jetzt was ich dem Lenzer zum Geburtstag schenke....
Stahlkappenschuhe und ein Petiküreset :)

@Lenzer> Du bist echt ein Volltrottel.... 8)
Antworten