Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Spatz Offline
Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Beitrag von Spatz »

Roland hat geschrieben:Rossi soll erstmal mit der Duc die Performance eines Stoners an den Tag legen, um nix anderes gehts.
Die 9 Titel nützen Rossi seit 1,5 Jahren mal gar nix.
Hallo Roland,

ich glaube hier liegt Dein "Fehler".
Natürlich ist eine gewisse Erwartungshaltung da, wenn ein 9-facher Weltmeister bei der Gage beauftragt wird. Und natürlich sollten weitere Weltmeistertitel erreicht werden.
Nur leider stellt man jetzt definitiv fest - was vorher wohl nur vermutet wurde - das dieses Motorrad nicht leicht zu fahren ist. Hayden, Barbera, Abraham sind nun nicht wirklich Podestkandidaten. Alle krebsen hinter den Werksrennern von Honda und Suzuki rum.
Melandri hat einen richtigen Karriereknick durch die Ducati erfahren.

Und ich denke, Du wirst mir zustimmen, dass das alle keine Nasenbohrer sind.

Jetzt weiss man bei Ducati eben mit ziemlicher Sicherheit, dass es ein Fahrer geschafft hat - vielleicht dank Stoners besonderes Talent - irgendwie dieses Ding richtig schnell zu fahren. Alle anderen bekommen regelmäßig +1 Sekunde (oder mehr) aufgebrummt (inkl. Rossi).

Und ja, Stoner hat - wie man jetzt sieht - außergewöhnliches zustande gebracht.
Aber man sieht jetzt auch, dass die Duc für "normale" Fahrer eben nicht richtig schnell zu fahren ist.
Und auch dafür hat man Rossi geholt, um genau diesen vorher erahnten Zustand bestätigt zu wissen und mit seiner Erfahrung Abhilfe zu schaffen.

Und ja, die Suchen immer noch. Ob sie im Trüben fischen? Keine Ahnung.
Nur welche Möglichkeiten hat Ducati? Wenn sie wirklich Vorne mitspielen wollen/können, dann muss versucht werden das Teil fahrbarer, schneller zu machen. Und da muss mittlerweile ALLES in Frage gestellt werden. Teilweise auch unter dem Gesichtspunkt: Koste es was es wolle!
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Roland
bist etwa sauer dass Rossi das Ducati Image ruiniert ?!
ist es das ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Spatz hat geschrieben:Und auch dafür hat man Rossi geholt, um genau diesen vorher erahnten Zustand bestätigt zu wissen und mit seiner Erfahrung Abhilfe zu schaffen.

......das glaub ich nicht- die haben Rossi geholt um Titel zu gewinnen- ich glaube nicht daß auch nur einer erahnen konnte daß das so endet......rtraurig, aber leider wahr- ich dachte selbst daß er nach 5 Rennen siegen kann.
Ich muß aber auch zugeben mich getäuscht zu haben-ohne wenn und aber!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Roland hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben: und selbst wenn es so ist, aus welchen Gründen auch immer.....muss man einen Fahrer an dessen Leistungen man sich jahrelang erfreut hat dann plötzlich als Looser hinstellen??
Das machen nur welche, die ihn vorher schon nicht gemocht haben!

Hallo???
Nur wenn man offensichtliche, für jedermann nachvollziehbare Fakten benennt, stellt man Rossi noch lange nicht als Looser hin. Erst Recht nicht wenn man nicht bei jedem 2. Satz daherkommt und sagt "aber Rossi ist 9-facher WM"....
Wie auch immer, die Diskussion um Rossi/Ducati ist mittlerweile schon deshalb kurios, weil es nicht mehr darum geht, dass Rossi ums Podest fährt, von Siegen ganz zu schweigen sondern nur noch ob er schneller als als seine Markenkollegen ist. Mit Händen und Füssen (egal wie weit hergeholt die "Argumente" sind) wird der verteidigt, um ja nix über seinen Hero kommen zu lassen. Aber das Wort "Fan" kommt nicht umsonst von Fanatismus.
Wie wurde da vor rund 2 Jahren aufgesprochen von den Rossisympathiesanten, wann denn Rossi das erste mal gewinnt und er vermutlich gleich im ersten Duc-Jahr den Titel holt. Habt ihr das alles vergessen?
Es hiess "wenns einer schafft, dann Rossi"!!!! Davon ist leider überhaupt nix zu sehen, ausser einer Unmenge sinnlos verbratenem Geld und ramponiertem Ducati-Rennsportimage gibts keinen Unterschied zum November 2010. Und nicht zu vergessen das Gefasel von Burgess als sie Stoners Setup belächelten, "wir bringen die Duc in 80 Sekunden zum laufen"....
Bei Stoner dürfte sich bei jedem GP angesichts der überschaubaren Leistungen seines Nachfolgers bei Ducati eine gewisse Genugtuung einstellen.
Und Stoner hatte absolut Recht mit seiner Einschätzung, als er feststellte das Gespann Rossi/Burgess sind nur so gut wie Hardware welche sie aus dem Werk schieben. Dadurch ist offensichtlich, dass die beiden nicht die Wunderheiler sind, für die sie schon gehalten wurden.
Das kann man nicht in Abrede stellen.
Fakt ist aber auch, dass du anscheinend ein persönliches Problem mit Rossi hast, sonst würdest du nicht unermüdlich deine zynischen Bemerkungen abgeben. Da muss man nicht zwischen den Zeilen Lesen können um zu erkennen, dass du ihn gerne total am Boden liegen sehen würdest.
Das ist ganz großer und vor allem faier Sport!
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Roland hat geschrieben: Du hast von mir und meinen Kontakten & Hintergrundwissen überhaupt keine Ahnung.
Roland, höre mal bitte auf...

Hintergrundwissen oder Kontakte hin oder her, damit dass Du alles nur kopierst und hier postest, das was alle schon längst selbst gelesen haben, hat PT vollkommen Recht!

Also lass mal das mit deinen Kontakte und Hintergrundwissen
...in Ren(n)te...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

@Spatz:

Danke für das objektive Posting! Davon können sich 90% hier eine oder gleich mehrere Scheiben abschneiden.
Du hast prinzipiell schon Recht. Ich weiss aber z.b. von Abraham, das er und Barbera z.b. gerne mit der Carbon GP11 fuhren. Egal ob die Podestkanditaten sind oder nicht, soweit ist ihre Pace auch nicht von der Spitze weg. Wie auch immer, Ducati bleibt gar nix anderes über als alles zu versuchen um mit Rossi erfolgreich zu werden, koste es was es wolle, um am Schluss sich nicht nachsagen zu lassen sie hätten für Rossi nicht alles versucht.
Ich denke mal, das ein 10 Jahre jüngerer Rossi, ohne den ganzen negativen Ereignissen der letzten 2 Jahren mit der Duc zurechtkäme. Ich glaube auch, das hier einige immer noch nicht sehen wollen, das Rossi anscheinend seinen Zenit längst überschritten hat. Und ich bin mir sicher das Yamaha nicht ohne Grund auf die Jugend gesetzt hat.

@ Tomek:

Warum sollte ich deshalb sauer sein? Ich finds nur schade das Ducati seine fazinierende technische Exklusivität wegen Rossi aufgab. Die Ducati ist mittlerweile so belieblig wie jeder Japaner. Mir gefällt die D16 nach wie vor, aber es war schon ein ein besonderes Leckerli die Genailität der D16 mit dem Carbonhilfsrahmen zu sehen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

naja immerhin scheint es so; Du bist Duc Fan :wink:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Tom-ek hat geschrieben:naja immerhin scheint es so; Du bist Duc Fan :wink:

Schreib besser: Technikästhet mit Hang nach Borgo Panigale :wink:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Blue Blade Offline
  • Motorrad: CBR 600 RR PC 37
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von Blue Blade »

Junge, junge, eine wahrlich ermüdende Diskussion. Männer sind so oft so wortkarg, aber wenn es darum geht, dem anderen das eigene Denken nahezulegen und ihn davon zu überzeugen, dass das eigene Denken das einzig richtige ist, lauft ihr in diesem Fred zu Hochform auf!

Fakt ist: Rossi fährt auf der Ducati nicht ganz vorne mit. Andere sind schneller, andere sind langsamer. Warum das so ist??? Für mich völlig nebensächlich. Ob sich das in absehbarer Zeit ändern wird??? Für mich ebenso nebensächlich.
Ich schau das Rennen, bin froh, wenn es spannend ist und keine schweren Stürze vorkommen.
Einige von euch scheint die Wahrheitsfindung und Spekulation über Sinn und Unsinn einer Trennung von Rossi und Ducati mehr Zeit wert zu sein. Jeder so wie er mag.
Was ich zum Thema Ducati-Image im Zusammenhang mit Rossi gehört habe (O-Ton eines Ducati-Händlers): "Wenn Rossi erstmal auf der Ducati sitzt, wird man mir hier die Bude einrennen und alle wollen nur noch Ducati kaufen. " Ob das tatsächich so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich weiß, dass der Laden gut läuft, dass aber vor allem Modelle wie die Multistrada, Monster, Hypermotard und Diavel gut verkauft werden. Ob das nun wiederum mit Rossis, für viele unerwartet, ausbleibenden Erfolgen zusammenhängt, halte ich für unwahrscheinlich. Heutzutage gibt es soviele Faktoren, die die Entscheidung für oder gegen eine Marke oder ein bestimmtes Modell beeinflussen...

Was ich manchmal in diesem und auch in anderen Freds schade finde, sind die persönlichen Antipathien, die häufig dazu führen, dass so ein Fred in endlosen Beschimpfungen (direkt oder indirekt) endet und sich die Diskussion unterm Strich eher sinnfrei im Kreis dreht. Ist aber leider in vielen Foren so und ein Problem, was durch eine gewisse Anonymität der User entsteht.

Also, genießt das schöne Wetter, zyndet redlich auf und seht manches doch einfach etwas entspannter :-)

Ein schönes Wochenende euch allen!
Kathi
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

@BlueBlade: =D>
Antworten