Spatz hat geschrieben:Hallo Roland,Roland hat geschrieben:Rossi soll erstmal mit der Duc die Performance eines Stoners an den Tag legen, um nix anderes gehts.
Die 9 Titel nützen Rossi seit 1,5 Jahren mal gar nix.
ich glaube hier liegt Dein "Fehler".
Natürlich ist eine gewisse Erwartungshaltung da, wenn ein 9-facher Weltmeister bei der Gage beauftragt wird. Und natürlich sollten weitere Weltmeistertitel erreicht werden.
Nur leider stellt man jetzt definitiv fest - was vorher wohl nur vermutet wurde - das dieses Motorrad nicht leicht zu fahren ist. Hayden, Barbera, Abraham sind nun nicht wirklich Podestkandidaten. Alle krebsen hinter den Werksrennern von Honda und Suzuki rum.
Melandri hat einen richtigen Karriereknick durch die Ducati erfahren.
Und ich denke, Du wirst mir zustimmen, dass das alle keine Nasenbohrer sind.
Jetzt weiss man bei Ducati eben mit ziemlicher Sicherheit, dass es ein Fahrer geschafft hat - vielleicht dank Stoners besonderes Talent - irgendwie dieses Ding richtig schnell zu fahren. Alle anderen bekommen regelmäßig +1 Sekunde (oder mehr) aufgebrummt (inkl. Rossi).
Und ja, Stoner hat - wie man jetzt sieht - außergewöhnliches zustande gebracht.
Aber man sieht jetzt auch, dass die Duc für "normale" Fahrer eben nicht richtig schnell zu fahren ist.
Und auch dafür hat man Rossi geholt, um genau diesen vorher erahnten Zustand bestätigt zu wissen und mit seiner Erfahrung Abhilfe zu schaffen.
Und ja, die Suchen immer noch. Ob sie im Trüben fischen? Keine Ahnung.
Nur welche Möglichkeiten hat Ducati? Wenn sie wirklich Vorne mitspielen wollen/können, dann muss versucht werden das Teil fahrbarer, schneller zu machen. Und da muss mittlerweile ALLES in Frage gestellt werden. Teilweise auch unter dem Gesichtspunkt: Koste es was es wolle!
Jawohl! Gut gebrüllt her Spatz !

Tolles Posting, alles richtig gemacht, eins, setzen!
Vielen Dank !!
gruß gixxn