Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Andreascook hat geschrieben:Wie war das Thema ??

Ich habe ja weiter ober versucht die Themenkurve wieder zu bekommen, aber das ging vollkommen unter:
Roland hat geschrieben: Das mit dem Lehrer passt 1a zu Vinales. Der kreuzt jetzt in Phillip Island mit seinen Anwälten auf. Gehts noch lächerlicher???
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

Lutze hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Schon wieder dieses Blabla.
Was meinst du wie der Florian Alt (und andere, z.B. der Maik Minnerop) sich entwickelt hat? Genau wie die Fußballkinder: Mama und Papa nehmen aus dem kleinen Arbeiterhaushalt alles was man nicht zum essen braucht raus und kutschieren ihren Sohn überall hin, führen Gespräche mit Teamchefs, suchen Sponsoren usw. SO werden Kinder zu Racern oder Fußballstars.
Jetzt hast du aber unsere Generation ordentlich reingerissen, demnach hätten wir ja dafür sorgen müssen das der Nachwuchs überall hinkommt und wir sind Schuld weil Malle wichtiger war als Rennstrecke für den Bengel. :)
Lutze, du reißt das Zitat aus dem Zusammenhang!!!
Ursprung war robbes posting, bei der anprangerte, dass, wenn er schon keinen willen hast, wenigstens seine Eltern dafür hätten aufkommen können (in jungen Jahren), das aber nicht konnten, weil ja alle 6 Tage die woche arbeiten und ihn nicht mal hin und her hätten fahren können.

@ Robbe: Lass uns das hier nicht weiterführen, ist der falsche thread. Nur noch so viel: Unserer Generation ist nicht viel zugeflogen, unser Weg wurde nicht von anderen geebnet und wir hatten damals sehr viele Freizeitmöglichkeiten, bei denen wir AKTIV etwas tun konnten. Und sehr wohl denke ich an die Erziehung meiner Töchter, stelle aber sehr wohl dabei fest, dass auch hier der Weg zu einem großen Teil von anderen diktiert wird.
Wenn du weiterdiskutieren magst, dann gern per PN, hier sollten wir endgültig zum Thema zurückkommen.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von deleted user 5 »

Sorry wenn ich noch kurz Off-topic bleibe...

@ Martin
so pauschal kannst du die Generationen nicht vergleichen, denn es waren auch andere Zeiten,
nur kurz ein Beispiel dafür..

ich bin anno dazumal mit einer Kreidler Flory mit vollem Programm, also 6,25ér usw, ging knapp 90 km/h, erwischt worden. Und was ist passiert? Es gab 90 Sozialstunden die ich in in einem nahegelegen Klosterhof abgearbeitet habe, Stangenbohnen ernten usw.

Wenn du heute aus einem Mofa-Roller die Drossel ausbaust bekommst du gefühlte 30 Jahre Füherscheinsperre!

Und von irgendwelchen Baumhäusern die wir damals im Wald gebaut haben, für die du heute eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommst usw. wollen wir gar nicht reden.

Ob die heutige Generation besser oder schlechter ist will ich gar nicht beurteilen, aber sie haben definitiv weniger Möglichkeiten bzw. Freiheiten.

Gruß
Migo Bj.69
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Eeehhh, ich finds öfters mal ganz witzig wenn Threads abdriften- auch gern mal ins Absurde.

Aber der hier is grad merwürdig: Vinales bittet ma eben um Vergebung unn hockt sich auf den zweitklassigen Stuhl der nach seiner Ansicht nix taugt, Vale gibt ein originelles Interview wo er das nacherzählt was der geneigte MGP Verfolger selber schon länger weiss: die Rennen der MGP sinn kackenlangweilig unn nach den herzerfrischenden M3 und M2 kann man getrost den Fernseher oder Rechner ausmachen weil eh nix mehr passiert.

Unn hier wird seitenweise über die lahme Jugend diskutiert (wobei natürlich stimmt das sie nich taucht :) ) unn die armen jugendlichen Jungens möchten das nicht so hinnehmen... :roll:

Irgendwie hab ich son Bild von Häkeldeckchen vor Augen, keine Ahnung wieso :P
  • Bodo2009 Offline

Beitrag von Bodo2009 »

Jede Generation ist in den Augen der Vorgängergenetaionen schlecht. War schon immer so.

Die Frage ist nur, wann ist ein Punkt erreicht, wo die Nachfolgegeneration ein Verhalten an den Tag legt, dass der Gesellschaft mehr schadet als nutzt.

An dem Punkt sind wir sicher nicht angekommen.

Die Kinder sind auch immer das Abbild ihrer Eltern und der Gesellschaft.
Verrohung, Arbeitsscheue, mangelnde Sozialkontakt, Rückzug in virtuelle Welten werden grösstenteils von den Eltern und dem Umfeld geprägt, da tragen die Kinder keine Schuld.

Das die Gesellschaft sich entscheidet Sanktionen an Kindern in den Bereich der Körperverletzung zu bringen, Schulen mangelhaft auszustatten, Lehrern das Versagen der eigenen Erziehung anzulasten, bzw die Erziehung gänzlich dorthin auszulagern, haben die Kids nicht zu verantworten.

Berufswunsch ..Hartz 4
Das kommt sicher nicht von den Kids, die haben in der frühesten Jugend auch Träume. Es wird von den Alten vorgelebt.

Meine Eltern waren sehr tüchtig und haben mir das vorgelebt. Die Spiessigkeit wollte ich nicht, aber ich wusste, ohne Fleiss kein Preis bzw. solange Du Deine Beine unter unseren Tisch legst gelten unsere Regeln.
REGELN! Das fehlt.

Die Kids meiner (ganztags beschäftigten!) Kolleginnen zeigen deutlich...es geht zweifellos anders.

Diese Veränderung der Gesellschaft hat aber rein garnichts mit dem Zweirad zu tun. Zweirad ist ein Trend, ein Gefühl, eine andere Wahrnehmung des Individualverkehrs. Wenn junge Generationen dies Wahrnehmung nicht wollen und ihre Bedürfnisse anderweitig ausleben ist der Anbieter gefragt, nicht der Konsument.
Die PC Anbieter maches es halt besser.....
Für welches Produkt würden sich in einer Überflussgesellschft tausende Leute nachts anstellen, um als Erster ein solches Produkt zu extrem hohen Preisen zu erwerben?
Genau...Marketing, will have Faktoren, Stautus.

oder anderes Beispiel gefällig
Pappsüsse Brause aus Österreich..braucht keine Sau, macht aber alles richtig.

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

soooo, wieder um die Kurve irgendwie zum Thema.......
aktueller Spruch von Cal Crutchlow:
«Mit einem Satz Bridgestone-Reifen auf der R1 könnte ich gleich schnell fahren wie mit meinem jetzigen MotoGP-Bike», glaubt der Engländer
er sollte es wissen, hat ja beides gefahren!
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:soooo, wieder um die Kurve irgendwie zum Thema.......
«Mit einem Satz Bridgestone-Reifen auf der R1 könnte ich gleich schnell fahren wie mit meinem jetzigen MotoGP-Bike», glaubt der Engländer

Was ich persönlich bezweifle.
Entweder ist diese Aussage Quatsch oder Crutchlow weiss nicht wovon er spricht.
Würde das tatsächlich der Realität entsprechen, dann frag ich mich warum die CRT-Bikes nicht schneller sind...
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben: Würde das tatsächlich der Realität entsprechen, dann frag ich mich warum die CRT-Bikes nicht schneller sind...
wenns so ist, dann weisst doch die Antwort:
weil da nicht die "richtigen" Fahrer drauf sitzen!

ich glaub er wär damit sicher schneller als fast alle CRT-Fahrer,
wenn das Motorrad auf die Reifen eingestellt ist
Leider werden wir den Beweis kaum erleben.....

Beitrag von deleted user 5 »

Roland hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:soooo, wieder um die Kurve irgendwie zum Thema.......

Was ich persönlich bezweifle.
Entweder ist diese Aussage Quatsch oder Crutchlow weiss nicht wovon er spricht.
Würde das tatsächlich der Realität entsprechen, dann frag ich mich warum die CRT-Bikes nicht schneller sind...
Ich vermute weil die R1 damals eine Werksmaschine war,so wie Biaggis Aprilia heute, also quasi ein verkappter Prototyp, für dessen Preis du sicher einen Stall voll CRT-Bikes bekommst.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Würde das tatsächlich der Realität entsprechen, dann frag ich mich warum die CRT-Bikes nicht schneller sind...
wenns so ist, dann weisst doch die Antwort:
weil da nicht die "richtigen" Fahrer drauf sitzen!

ich glaub er wär damit sicher schneller als fast alle CRT-Fahrer,
wenn das Motorrad auf die Reifen eingestellt ist
Leider werden wir den Beweis kaum erleben.....

Hallo?

Du weisst schon mit was RdP unterwegs ist?

Wäre es so einfach das Fahrwerk einfach auf die Reifen einzustellen, dann frag ich mich, was da Rossi und Burgess seit 2 Jahren machen...

Ich kanns kaum glauben das Crutchlow so einen Käse erzählt haben sollte. Entweder ist das aus dem zusammenhang gerissen oder irgendjemand hat da was falsch verstanden...

Übrigens ist Schrötter bei MarcVDS im Gespräch! Celli auf einer Kalex, das würde mir gefallen....
Antworten