Ich kann das viele Lob zum V02 soft nicht ganz nachvollziehen..vielleicht auch mangels Erfahrung mit dem Reifen,so ehrlich muss ich sein.
Hatte ihn bisher nur zweimal montiert und bei mir hat der spürbar an Performance verloren nach einigen Runden im Rennen einmal am Pan und einmal in Rijeka,beide Male bei gut warmen Bedingungen.
Kein Vergleich zum Abbau eines Pirelli,aber eben keine 100% Performance bis Rennende.
Bin dann jeweils an den gleichen Wochenenden das zweite Rennen den medium gefahren und hat mir wesentlich
besser gefallen weil der halt übers ganze Rennen konstant bleibt,egal wie man sich aufführt und dazu noch länger hält.
Ich fahr damit bis zu 120 Runden mit der 675er.
morimoto#49 hat geschrieben:Ich kann das viele Lob zum V02 soft nicht ganz nachvollziehen..vielleicht auch mangels Erfahrung mit dem Reifen,so ehrlich muss ich sein.
Hatte ihn bisher nur zweimal montiert und bei mir hat der spürbar an Performance verloren nach einigen Runden im Rennen einmal am Pan und einmal in Rijeka,beide Male bei gut warmen Bedingungen.
Kein Vergleich zum Abbau eines Pirelli,aber eben keine 100% Performance bis Rennende.
Bin dann jeweils an den gleichen Wochenenden das zweite Rennen den medium gefahren und hat mir wesentlich
besser gefallen weil der halt übers ganze Rennen konstant bleibt,egal wie man sich aufführt und dazu noch länger hält.
Steht glaub ich auch schon gefühlt 100x da, das eben in Rijeka und/oder wenn es sehr Heiß ist der Medium
besser sein kann. . Am Pann ist meiner Meinung nach der Soft immer besser.
Ich bin kein Reifenhändler, und hab auch sonst nichts davon. Aber einen besseren Allround Racing Reifen
wie den V02 gibt es einfach nicht. Das einzige das mir noch fehlt wäre ein Supersoft für Sprintrennen.
morimoto#49 hat geschrieben:Ich kann das viele Lob zum V02 soft nicht ganz nachvollziehen..vielleicht auch mangels Erfahrung mit dem Reifen,so ehrlich muss ich sein.
Steht glaub ich auch schon gefühlt 100x da, das eben in Rijeka und/oder wenn es sehr Heiß ist der Medium
besser sein kann. . Am Pann ist meiner Meinung nach der Soft immer besser.
Ich bin kein Reifenhändler, und hab auch sonst nichts davon. Aber einen besseren Allround Racing Reifen
wie den V02 gibt es einfach nicht. Das einzige das mir noch fehlt wäre ein Supersoft für Sprintrennen.
Hab ich mitbekommen,bin aber der Meinung,dass Rijeka seit der Neuasphaltierung beim Thema Reifen
nicht mehr als besonders behandelt werden muss.
Mit "gut warm" waren Temperaturen um die 25Grad gemeint,am Pan letzten Mai dann etwas mehr.
Hab mich aber noch nicht mit dem Luftdruck gespielt sondern immer meine 1,45-1,5bar heiß drinnen ghabt..
Der V02 ist für mich ebenfalls DER Reifen und werde daher so schnell auch nicht umsteigen.
Hy, also ich werde die Saison 2019 auch auf Bridgestone fahren und werd im März am Pan mal mit dem Soft starten und wenn es dann mal etwas wärmer ist werd ich dann mal den Medium aufziehen.
Bin ja momentan noch nicht der schnellste, weil Rookie auf der Rennstrecke und werd mal testen wie sich die beiden im Vergleich schlagen.
Grip und Laufleistung
Würde in 2019 auch gerne mal den Bridgestone testen. Trifft Eure Erfahrungen auch auf den V01 zu ? Ich fahre eine R6 da passt der V02 (200er) nicht. Gibt es einen Unterschied zwischen V01 und V02 außer das der V01 =190 und V02 = 200 ist ?
Ich fahr auch eine 6er (Kawasaki-ZX6R) und fahr auch den V02 hinten. Passt ohne Probleme auf die Felge und in die Schwinge.
Bin vorher hinten immer V01 soft gefahren. Ende Saison dann mal den V02 soft probiert und war sofort begeistert. Kurvengrip ohne Ende! Werde heuer nur V02 fahren.
Im direkten Vergleich ist die Laufleistung vom V02 um einiges höher bei konstant bleibendem Grip. Der V01 baut nach gewissen Runden recht schnell ab.