doctorvoll hat geschrieben:@chris: als jüngster Cupwinner sollte er bereits ein Team für die SSP bekommen oder stellt sich das so schwer da?
Genau das frage ich mich auch gerade. Welcher junge Cup-Gewinner hat es nicht geschafft im Anschluss an den Cup irgendwo bei einem Team in der SSP unterzukommen?
Vincon , Altendorfer sogar SBK, Rebien weiß ich nicht, Eckkardt ist "alt" und fährt trotzdem IDM, Kenan wurde sogar WM. Weiter zurück mag ich nicht suchen.
Einen Rennfahrer macht nicht nur das Fahren auf der Strecke zu einem guten Rennfahrer, ein solcher muss sich auch verkaufen können. Das kann er auf dem Cup-Sieger-Niveau sehr gut üben/trainieren. In der WM reicht das nicht mehr so einfach aus.
Klar, Geschenke annehmen ist einfach, der Weg des geringsten Widerstandes...
Und ganz ehrlich: Ein Talent in die IDM heben. Toll. Mir fehlt die Begeisterung dabei.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
* Stufenplan (Betrag x = Engagement in Serie y usw. Wobei das primäre Ziel wie usrpr. vorgesehen trotzdem auf Ebene "Moto2" hängen sollte. So oder so wird das den meisten Effekt bringen, auch wenn es dann eine Ebene drunter enden sollte)
* Unterstützung eines talentierten Nachwuchsfahrers (und nicht unbedingt eines bereits mehr oder weniger gemachten "Stamm"-Fahrers a la Arne (Der wird hoffentlich auf seiner bisher erreichten Basis auch so seinen Weg finden).)
Eine "soziale Komponente" und die Option ein neues Talent zu pushen wären aus meiner Sicht durchaus involviert. Man weiß halt vorher nicht was in etwa raus kommen wird, aber wann weiß man das schon.
* das Mitfiebern für den "eigenen" Fahrer (gibts ohne Diskussion sowieso dazu )
* Der Reiz des Neuen und der Zusätzlichkeit
Im Hinterkopf hab ich die nächste organisatorische Frage, nämlich die nach dem Mitspracherecht zB bei der Fahrerauswahl
Wenn ein Hauptsponsor 50.000+ in den "Pott der Hoffnung" schmeißt, der wird sich von einem 100 €-Spaßsponsor vermutlich (und mE relativ gesehen "zurecht") eher wenig sagen lassen wollen oder sich zumindest mehr Einfluss bedingen.
Natürlich kann man sich darüber auch erst Gedanken machen, wenn wir einen solchen Sponsor überhaupt erstmal haben. Mir ist das nur so eingefallen und ich frag mich, wie man das aus dieser Forumsidee heraus glücklich handhaben kann. Da bräcute man auch ne Regel, ab wann man mit was rechnen kann.
Einerseits verderben zu viele Köche den Brei, andererseits führt das Gefühl, mitreden zu können, zu einer besonderen Art der Identifikation mit dem Vorhaben.
Die Idee des Orga-Kernteams, das ggf. auf Basis der hier eintrudelnden Anregungen etwas handfestes strickt und von Zeit zu Zeit präsentiert, halte ich daher weiterhin für gut.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
Tja, ich sehe so langsam das Projekt davon schwimmen. Das Tolle ist, dass die, die am wenigsten (oder gar nicht) spenden am meisten was zu sagen haben
Hier gibt es auch keine offenen Fragen bezüglich der Serie oder Fahrer:
Moto2 und Tode sind die Antworten, der Rest wurde hier reingedichtet.
Zuletzt geändert von John`ek am Donnerstag 23. September 2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
@JohnEk
Was spricht gegen
Stage 1 IDM
Stage 2 Moto 2
Im übrigen haben z. B. Ketchup, DoctorVoll + auch ich durchaus einen Betrag > 100 € hier angeboten, von daher denke ich schon ,dass wir hier mitreden dürfen.
John`ek hat geschrieben:Tja, ich sehe so langsam das Projekt davon schwimmen. Das Tolle ist, dass die, die am wenigsten (oder gar nicht) spenden am meisten was zu sagen haben
Wenn Du u.a. mich meinen solltest: Ich beanspruche keineswegs für mich, die Entscheidungen fällen zu können. Lediglich die Frage, ob ich nen hunderter und einige Arbeitsstunden oder -tage reinstecke erlaube ich mir vom Ziel der Aktion und den Rahmenbedingungen abhängig zu machen...
Tom996Ffm hat geschrieben:Wenn ein Hauptsponsor 50.000+ in den "Pott der Hoffnung" schmeißt, der wird sich von einem 100 €-Spaßsponsor vermutlich (und mE relativ gesehen "zurecht") eher wenig sagen lassen wollen oder sich zumindest mehr Einfluss bedingen.
...das wäre gelöst, wenn man sich vor der Ansprache externer Sponsoren auf einen genauen Plan committet - aber das hatte ich ja in vorherigen Beiträgen schonmal angeregt
Arne den Moto2 Einsatz zu ermöglichen war das Ziel. Ich wüsste nicht wieso jetzt noch darüber diskutiert werden sollte.
Wer was spenden will, kann sich melden, wer nicht braucht es nicht tun. Durch elend lange Diskussionen hier alles vor die Wand zu fahren bringt nichts. Sollte der Plan mit Moto2 nicht aufgehen, kann man einen neuen Fräd aufmachen wie man einen R6-cup Fahrer in die IDM bringt. Finden sich interessierte, so klappt vielleicht dieser Ansatz.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
doctorvoll hat geschrieben:@chris: als jüngster Cupwinner sollte er bereits ein Team für die SSP bekommen oder stellt sich das so schwer da?
Genau das frage ich mich auch gerade. Welcher junge Cup-Gewinner hat es nicht geschafft im Anschluss an den Cup irgendwo bei einem Team in der SSP unterzukommen?
Vincon , Altendorfer sogar SBK, Rebien weiß ich nicht, Eckkardt ist "alt" und fährt trotzdem IDM, Kenan wurde sogar WM. Weiter zurück mag ich nicht suchen.
Einen Rennfahrer macht nicht nur das Fahren auf der Strecke zu einem guten Rennfahrer, ein solcher muss sich auch verkaufen können. Das kann er auf dem Cup-Sieger-Niveau sehr gut üben/trainieren. In der WM reicht das nicht mehr so einfach aus.
Klar, Geschenke annehmen ist einfach, der Weg des geringsten Widerstandes...
Und ganz ehrlich: Ein Talent in die IDM heben. Toll. Mir fehlt die Begeisterung dabei.
Gruß, Martin
Rebien ist untergegangen, weil ihm keiner eine hand reichte um mit ihm zusammen zu arbeiten.. und klar kann ein cup gewinner besser leichter in ein idm ssp team.. aber der muss halt auch 40-60 tausend euro mitbringen..
die sgaen ja nicht einfach.. hey.. na klar. komm rein.. wir habn hier eh noch eine 25k teure r6 rum zu stehen die keiner fahren kann!.
reiti in ein ssp team zu befördern und einen teil des dafür benötigten geldes hier zusammen zu bringen, finde ich bisher immer noch die beste idee.. und wie tead schon sagte, jeder sponsor, egal wie groß wird namentlich auf der heckunterverkleidung erwähnt.
Rebien ist untergegangen, weil ihm keiner eine hand reichte um mit ihm zusammen zu arbeiten
Dann ist er kein kompletter Rennfahrer, fertig.
Vielleicht gehörte er ja auch zu der Generation "Sohn", wie viele andere!?!
Da wird ordentlich Kohle investiert von Papi mit eigenem Mittelstandsbetrieb. Der Junior muss sich nur ums Fahren kümmern und da, wo es losgeht, dass Papis Kohle für die Klasse nicht mehr reicht und er sich selbst verkaufen muss um die Chance zu haben weiterzukommen, ist Endstation.
Roland: Mach doch deinen eigenen thread auf, wenn du Reiti fördern willst.
Hier hat es Johnek auf den Punkt gebracht.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Ich denke Mama und Papa haben ihm ja schon den R6-Cup bezahlt, dann können sie jetzt auch die IDM finanzieren.