Zum Inhalt

Kleinbus/Van/transporter

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Roland hat geschrieben:Ich verstehs einfach nicht. Weshalb muß man ein Motorrad versuchen mit sämtlichen Tricks in einen PKW alà Sharan, Galaxy oder in eine Blechdose wie Caddy, Doblo reinzwängen wenn soviel geeignetere Busse dafür gibt?
Wenn ich schon was von schräg reinstellen lies oder irgendwas abbauen muß damit die Karre reingeht....

Für das Geld was eine Schüssel wie ein Galaxy oder Caddy kostet, bekommt man auch einen gescheiten Bus mit vernünftig Platz und ausreichend Zuladung und ebener Ladefläche auf der man gescheit schlafen kann!
Möchte nicht wissen wieviele der PKW-Racer überladen unterwegs sind. Das wird hier nämlich komplett vergessen, hauptsache die Karre geht irgendwie rein.
Die Zuladung ist eigentlich kein Problem - -sind ja teilweise 8 Sitzer. Auf alle Fälle war das beim Espace kein Thema.

Grüße Normen

Beitrag von Ausreden-König »

Wollst du jeden Tag mit nem Kleinbus zur Arbeit fahren. :roll:
Soll Menschen geben, die sich nur ein Auto leisten können. :wink:
Wir haben das Glück,dass wir immer alles dem Vater meiner Freundin klauen können. :D
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Was ist denn dass für ein Argument?

Einen Bus kann man ganz normal als Alltagsauto hernehmen, oder glaubst Du das geht nicht und jeder Busbesitzer hat daheim noch einen 2. Wagen stehen? So ein Quatsch....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Polydor Offline

Beitrag von Polydor »

Wir (Frau und ich) hatten jeder gezwungener Maßen ein Auto (wegen Arbeit), bevor ich mir den Bus gekauft habe, sollte eigentlich fürs Hobby und Urlaub sein. Nun ratet mal, wer jetzt jeden Tag mit dem Vito fährt und den kleinen PKW stehen lässt, das Auto kann ich eigentlich verkaufen. Ja, richtig, mein Weib. Will damit sagen, dass so ein kleiner Bus (bin auch für Bus und gegen schräg stellen, Scheibe abbauen und für genügend Platz) auch im Alltag und für den Weg zur Arbeit taugt, wenn man damit leben kann, dass so`n bezahlbares Ding kein Renntruck ist.

Gruß aus Brandenburg
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

ich hab auch nur ein t4 und funktioniert einwandfrei als alltagsauto.
hätte mir vor 10 jahren schon ein kaufen sollen!! :wink:
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Polydor hat geschrieben:Wir (Frau und ich) hatten jeder gezwungener Maßen ein Auto (wegen Arbeit), bevor ich mir den Bus gekauft habe, sollte eigentlich fürs Hobby und Urlaub sein. Nun ratet mal, wer jetzt jeden Tag mit dem Vito fährt und den kleinen PKW stehen lässt, das Auto kann ich eigentlich verkaufen. Ja, richtig, mein Weib. Will damit sagen, dass so ein kleiner Bus (bin auch für Bus und gegen schräg stellen, Scheibe abbauen und für genügend Platz) auch im Alltag und für den Weg zur Arbeit taugt, wenn man damit leben kann, dass so`n bezahlbares Ding kein Renntruck ist.

Gruß aus Brandenburg
Das kenne ich....mir gehts auch so.Ich muß jetzt schon einen schriftlichen Antrag stellen,wenn ich den Bus mal fahren möchte. :lol:
Vor ein paar Tagen hab ich mal gefragt,ob sie nicht lieber ein kleineres Auto haben möchte......was denkt ihr wie die Antwort war....."Nie wieder!!!!...zu wenig Platz und viel zu wenig Übersicht"
Habe einen Trafic L2..... Der geht auf jeden Fall als Alltagsaoto!!!
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

zeuss31 hat geschrieben:
Polydor hat geschrieben:Wir (Frau und ich) hatten jeder gezwungener Maßen ein Auto (wegen Arbeit), bevor ich mir den Bus gekauft habe, sollte eigentlich fürs Hobby und Urlaub sein. Nun ratet mal, wer jetzt jeden Tag mit dem Vito fährt und den kleinen PKW stehen lässt, das Auto kann ich eigentlich verkaufen. Ja, richtig, mein Weib. Will damit sagen, dass so ein kleiner Bus (bin auch für Bus und gegen schräg stellen, Scheibe abbauen und für genügend Platz) auch im Alltag und für den Weg zur Arbeit taugt, wenn man damit leben kann, dass so`n bezahlbares Ding kein Renntruck ist.

Gruß aus Brandenburg
Das kenne ich....mir gehts auch so.Ich muß jetzt schon einen schriftlichen Antrag stellen,wenn ich den Bus mal fahren möchte. :lol:
Vor ein paar Tagen hab ich mal gefragt,ob sie nicht lieber ein kleineres Auto haben möchte......was denkt ihr wie die Antwort war....."Nie wieder!!!!...zu wenig Platz und viel zu wenig Übersicht"
Wobei der L2 schon grenzwertig ist für den Alltag - -nervt im Moment bei den Schneehaufen schon ein wenig.

Aber generell habe ich mir nach 5 Jahren nur Bus fahren diesen Mai wieder ein richtiges Auto gekauft, und bin froh wenn ich da ab und an drin sitze. :wink:

Grüße Normen
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Tja, die Geschmäcker sind verschieden, ich fahr seit 1994 T4 und ich werde nie mehr was anderes fahren als einen Bus. Übersicht, Platzangebot unübertroffen. Vor allem finde ich geht einparken leichter als mit einem PKW, weil der Bus einfach übersichtlicher ist.

Mein Bus kommt mir übrigens nicht teurer als ein Golf...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Roland hat geschrieben:Tja, die Geschmäcker sind verschieden, ich fahr seit 1994 T4 und ich werde nie mehr was anderes fahren als einen Bus. Übersicht, Platzangebot unübertroffen. Vor allem finde ich geht einparken leichter als mit einem PKW, weil der Bus einfach übersichtlicher ist.

Mein Bus kommt mir übrigens nicht teurer als ein Golf...

Ich hab ja auch noch weiterhin einen Bus :wink: Da ich ihn beruflich brauche. Wenn ich ihn vom Platz her nicht brauchen würde - -hätte ich nur einen PKW. Übrigens verstehe ich unter PKW ein Auto was auch Spaß macht - -weniger einen Golf :D Platzangebot spielt da bei mir auch weniger eine Rolle, nur 4 Sitze muß er haben, daß auch alle mitfahren können :wink:

Grüße Normen
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Normen hat geschrieben:
zeuss31 hat geschrieben:

Gruß aus Brandenburg
Wobei der L2 schon grenzwertig ist für den Alltag - -nervt im Moment bei den Schneehaufen schon ein wenig.

Aber generell habe ich mir nach 5 Jahren nur Bus fahren diesen Mai wieder ein richtiges Auto gekauft, und bin froh wenn ich da ab und an drin sitze. :wink:

Grüße Normen
Klar,etwas mehr Platz zum rangieren brauchst du schon aber man gewöhnt sich drann.
Für mich überwiegen aber die Vorteile.
Naja....zur Not habe ich noch einen Kombi....den brauche ich für die Arbeit.
Hast du eigentlich schon eine Lösung,wie du die Maschine trotz 2. Sitzbank gerade in den Bus bekommst?
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
Antworten