Der Motor ging mir voriges Jahr hoch (Wasserpumpe defekt,zu spät gemerkt, auch im 1. Turn in der 2. Runde !!!!), also wurde aus dem und meinem Ersatzmotor ein wieder gängiger Motor gemacht. Das wurde im Dezember erledigt, leider konnte ich bis Juli nicht Zynden und die Vorgabe war, 2 Turns Ball flach halten , dann Ölwechsel und dann Feuer.
Nachdem ich mit Schrauben aber so was von GAR NIX am Hut habe, hab ich meinem Schrauber (der hat nicht den Motor wiederhergestellt) gesagt , er soll die 2 Turns auf dem Prüfstand simulieren und Ölwechsel durchführen, so dass ich sofort Feuer geben kann.
Also am Montag über das schöne Wetter gefreut, warm laufen lassen, alles noch normal, aber beim Beschleunigen zur Hasseröder hab ich schon gemerkt, dass die R1 ganz komisch Gas annimmt, hatte dann noch gehofft, dass sich das vielleicht gibt, aber war nicht.
Ich wusste beim Gas aufziehen nie, wie das Gas angenommen wird, mal ging es fast normal vorwärts, mal total verzögert , aber dann halt schlagartig. Und das ist bei einer 1000er echt grenzwertig !!!!
Karl (der das 1000er Rennen gewann) war kurz hinter mir und hat gemeint, dass ich halt nur Striche gezogen habe.
Mir war das für zu gefährlich, also haben wir versucht dem Prob auf den Grund zu gehen, aber keine Fehlermeldung ... also schwierig.
Vor allem schwierig für mich, weil eben MINUSSCHRAUBER !!!
Irgendwann hab ich's dann aufgegeben, weil keiner wirklich eine Idee hatte, wie wir dem Ganzen beikommen könnten.
Die Hoffnung, dass es ein geknickter Benzinschlauch sein könnte wurde mit einer weiteren Proberunde nicht bestätigt, also hab ich mir mein Weizen aufgemacht und die Zigi angesteckt, weil mit Fahren war nix, das war mir dann leider klar.
oh shit. Hätte ich das gewusst, hättest du bei uns in der Box schön Reifen wechseln können um dir die Zeit zu vertreiben. Hätte dir auch gezeigt wie´s geht