Das 4 Stunden-Rennen hast Du fein gemacht! Dafür gibts ein Trullala.
Das Du mich auf der Ziellinie gesehen hast, ist kein Wunder. Im Geiste
stand ich da. Und wäre ich wirklich da gewesen, hätte ich den Anschlag auf Deine Platzierung gleich verhindert (thth wollte das Rennen so lange laufen lassen, bis Du ausfällst!!!!!! ).
.. als meine paaschen (wie schreibt man des?) das moped an der leitplanke abstellte, inspizierte ich meine kleine ein wenig. Ich wunderte mich nur, warum so wenig kaputt sei. Ich schmiss den motor an und der lief. Es tropfte nicht und ich war sicher, dasz ich es zusammen bekommen wuerde. So stand ich die restlichen 15min an der leitplanke und spielte mit meinem puls.
Ich hatte abernerweise einen pulsmesser am stummel festgemacht und staunte, dass er sich die ganze ruhephase ueber immernoch ueber die 120bpm drehte.
Nachdem mich die nette dame ruebergelassen hatte, fuhr ich mit haengendem kopf in die box rein. Ein herde von menschen stand vor mir und fragten mir loecher in den kaese. Ich liesz den helm noch kurz auf um mit trommelgewirbel meine traenen rauszuschuetteln. Ich erzaehlte irgendwelche bruchstuecke, die mir noch so einigermaasen bekannt waren und organsierte ein dusche fuer meine kleine. Als ploetzlich ein kleiner zwerg auf einem minicrosser vorbeikam und mich fragte, ob ich das gewesen sei, der an der boxenausfahrt wie ein stumpfes beil zuschlug. Er sah noch in guter verfassung aus und mir war klar, wie das gespraech verlaufen wuerde. Mein blackout, so will ich es mal nennen, entschuldigte nichts dergleichen und so versuchte ich in erbaermlichen worten zu sagen, dasz es mir wirklich sehr leid tat. Aber ich konnte die situation nicht beruhigen, geschweige mildern. Wie konnte nur so etwas passieren. Ich sitze seit ich 13 bin auf zwei raedern und mir war die blickregel vollstens vertraut. Wiesooo? Wieso konnte so ein schwachsinn nur passieren? Ich bin nicht aufgedreht, wie ein wahnie auf die strecke zugeschossen. Wieso habe ich die situation falsch eingeschaetzt?
Es tut mir echt leid um das ganze. ehrlich! Auch wenn ich das ganze jetzt mit humor nehme. Es tut mir wirklich leid!
...
es dauerte ein weilchen bis ich meine lust wiederfand mein mopi wieder herzurichten. Ich organiserte dank der hilfe redlicher hackfressen ein bisschen werkzeug und eine lange schraube auf, was mir fehlte. Der erste anhatspunkt bei der SV ist der windfaenger namens kuehler, der einen eher an eine ueberbreite nummerntafel erinnert, die die maedchen in den boxkampfpause hochhielten. Es war klar das dieser verbogen war. Es war nur die frage ist er dicht? So vorbereitet ich war, hatte ich natuerlich einen ersatzkuehler dabei. Zwar auch etwas verbogen, dafuer war er kostenlos und dicht. Der eingebaute kuehler stellte sich aber bis auf 2 3 troepfchen als dicht heraus. Ich bog die halterung wieder zurueck, haengte den kuehler wieder ein und zog die schlauschelle wieder nach. Den geraden stummel wieder zurueck gedreht, welcher sich dank nicht allzufest angezogener schraube auf 11 uhr befand. Etwas thueringsch’n mosch’ndroaht um den griff gewickelt und ein loch in den schalthebel gebohrt, um eine hochwertige gesponserte aluschraube in passenden eloxierten blau zu montieren. Bundy kam in der zeit 2 mal vorbei, um mich zu fragen, ob ich es wieder hinbekomme. „Tuerlisch tuerlisch, sischer dicker...tuerlisch tuerlisch alles klar!“ Ich danke auch diejenigen, die mich aufmuntern wollten.
Puenktlich zum letzten gruppentraining ballerte ich raus und gewoehnte mich an ihre geilen kurven. „Keine ist, keine ist...wie du“ musste wohl smudo in den sinn gekommen sein, als er hier lang fuhr. In der 3ten runde das bekannte suesse kratzen meines leovince, wie ich es von oschersleben gewohnt war. Halt christian. Mach mal langsam, es ist noch die aufwaermrunde. Hmm, ich war doch langsam?! Der fast abgefahrene SC Pro2 fuehlte sich gut an. es sollte aber der einzigste kratzer bleiben. ich tastete mich schnell an meine beschleunigungsstellen ein, bis ich in der ersten omegalinks meine ersten highsider kennenlernte. Boah, war das scheisze, aber gekonnt abgefangen. bloedsinnigerweise freute ich mich, weil es sich irgendwie gut anfuehlte. Ich sollte mal das driften lernen. es machte laune. ich beschloss, der fehler sollte beim reifen liegen. Da viele aufzuender den reifen nie runter fuhren, wie der nasenbohrer. Ich verbot mir die gewohnten oscherslebener schraeglagen und tatschelte (auch die naechsten tage) den knieschleifer nur leicht auf den asphalt, sodasz er sich nur vorn abnutzen wuerde. Das war sehr traurig, aber ich wurde sehr schnell warm mit der strecke. So begann als naechstes meine SSP-quali und ich orderte noch schnell einen 250er WM Dunlop Slick by Roland. Leider ging die SV felge nicht auf sein montiergeraet und so musste ich mein reifen bei den boehsen onkels dann wechseln lassen, als alle anderen es auch taten. Nach einer stunde war ich technisch bereit fuer die klatschte in der SSP-quali. Ich fuhr raus um mich langsam an den slick zu gewoehnen. Ich gab ihm 3 runden zeit zum aufawermen, dann wollte ich etwas schnellerer - nach Ol-art, was mit einem kleinen higsider begrueszt wurde. Ich gab ihn 2 weitere runden und das spiel ging von vorne los. Ich beschloss den quatsch zu ende zu fahren und mich irgendwie gut zu qualifizieren.
Nun, ich war nicht der langsamste. Ich ballerte eine 2:29.263 mit den dunlop in den asphalt und war somit als 34ter gewertet – ein zeichen?
Ich versuchte bundy meine SV im naechsten freien training unterzujubeln, damit er mir sagen konnte, was los sei. Irgendwie verpassten wir uns im rausch der strecke und kurz vorm schluss ging mein mopi mitten in der 7,5% steigung aus. Benzin alle! Scheisze verdammt! Ich nahm den notausgang und versuchte das moped in eine waagerechte stellung zu bringen, um sprit nach zu lassen. Nachdem sie wieder lief, versuchte ich mich nach der letzten links wieder auf die strecke zu mogeln, aber die fahnenschwenker poepelten mir nach und lieszen mich die letzten 10min stehen. Irgendwie sah es so aus, als ob sie das training 5min eher abbrechen lieszen, nachdem ich ihnen klar gemacht habe, dasz ich keinenfalls, die anstehende Hackfressen-WM verpassen kann. Ich nahm die situation sehr ernst und geriet unter druck. An der box angekommen, kam schon der letzte aufruf zur startaufstellung. Noch 30sec. hiesz es. Klasse! Ich brauche sprit verdammt. Irgendjemand war grad da und hielt mein moped als ich den kanister von chris klauen musste. am liebsten, waere ich beim tanken rausgefahren. Ich wusste, dass ich es nicht schaffe, probierte es aber denoch an den dicken mit dem sack in der kniekehle vorbeizukommen. Eine farce. Ich bog ins fahrerlager ein und fuhr richtung pocketbikestrecke, um eine ausfahrt direkt auf die strecke zu suchen. Aber alle schranken waren verschlossen. Ich wollte schon wieder auf den tank kloppen, als ich auf hoehe MD stand und ihn zupfiff. Er wiesz mich an die boxenausfahrt und ich realisierte, dasz es noch nicht zu spaet sei bzw. ersteinmal die warmup-lap erfolgen wuerde...
Nasenbohrer hat geschrieben:Der erste anhatspunkt bei der SV ist der windfaenger namens kuehler, der einen eher an eine ueberbreite nummerntafel erinnert, die die maedchen in den boxkampfpause hochhielten. Es war klar das dieser verbogen war. Es war nur die frage ist er dicht? So vorbereitet ich war, hatte ich natuerlich einen ersatzkuehler dabei. Zwar auch etwas verbogen, dafuer war er kostenlos und dicht. Der eingebaute kuehler stellte sich aber bis auf 2 3 troepfchen als dicht heraus. Ich bog die halterung wieder zurueck, haengte den kuehler wieder ein und zog die schlauschelle wieder nach.
Bundy hat geschrieben:Mitten in der Anflug- bzw. Anbremszone zur ersten Schikane befand sich nämlich ein ca. 5 m breiter, nasser Streifen. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ist das denn?, dachte ich noch so bei mir, als ich zum ersten Mal darauf zuschoss. Micha hatte wohl erwähnt, dass irgendwo eine Ölspur gewesen sei, aber er hatte nicht gewusst, dass diese mit einem H2O-Gerät entfernt worden war. Ok, ich war ja flexibel, also bremste ich die R1 vor dem Umlegen auf ca. 34 km/h runter, und schwuchtelte dann über die nasse Stelle.
Da gibt es doch nicht etwa einen Zusammenhang?
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
nein, absolut nicht.
das war zu einem anderen zeitpunkt und der fleck war an der ersten links. mein stumpfes beil war aber ende S/Z begraben und weiter kam ich auch nie.
aber mein kuehler ist bis auf die 2 3 tropfen in der box dicht.
stimmt, bei genauerem Nachdenken kann das nicht hinhauen. Ich komme in Anbetracht der Informationsfülle inzwischen ganz offen gestanden wohl ein wenig durcheinander...
Abendliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
die gerade ganz oben links ist die S/Z.
in der ersten schikane (bzw. die ersten 90° links rechts kurven) in der links war von ende bremspunkt bis fast zum scheitelpunkt alles nass vom saeubern.
danach ging es bergab zu einer doppelrechts, wo nur maenner bremsen. dann gehts ins omega (links, links, rechts - sehr langsam mit kleinen bitumenflicken und verschobenen scheitelpunkt. die letzte links rechts ist anspruchsvoll und funktioniert nur mit einer sauberen linie schnell. dann wieder bergab auf zum maennerbremsen und die fast 180° rechts (ist sehr lang - speed ist wichtig). dann kommts geil. in die senke bergrunterund wieder rauf. spaet und weit hinten bremsen und eine "gerade" von der links in die rechts ziehen. die rechts erscheint einem leicht nach aussen abfallend. dann gehts 7,5% steil nach oben und mit maennerbremse und leichten blindflug in die links (hier gilt gute linie fuers rausbeschleunigenaus der rechts) zu finden.
ende S/Z musst du auf blaue nasenbohrende mopedfahrer achten, die deine ideallinie kreuzen.
die lange rechts sollte man 1-2 meter neben den kerbs nehmen oder die linienwahl an den bodenwellen anpassen