Zum Inhalt

VW - Dilemma .....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: VW - Dilemma .....

Beitrag von Joni »

Lutze, hör auf zu schreiben und bau lieber die K9 zusammen!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Mikado hat geschrieben:Wieso stellst Du mir ständig fragen und bestehst auf Antworten, die ich dir
sehr gerne gebe, während du keine Einzige meiner Fragen beantwortest?
Ich wehre mich gegen dieses System, nicht nur in R4F sondern überall.
Ich lehne mich gegen Gemeinderäte und Ämter auf aber alles hat seine
Grenzen, denn ich möchte auch nicht unbedingt im Knast landen.
Das wichtigste überhaupt ist die Massen davon zu überzeugen, endlich
einmal nachzudenken, deshalb mache ich mich auch hier in euren Augen
zum Affen aber wenn nur einer einmal das überprüft, was ich hier alles
für Gründe genannt habe und auch zum Schluss kommt, das es so nicht
weitergehen kann, dann habe ich schon etwas erreicht.
Alleine bist du nichts aber Viele könnten etwas erreichen!

@robs97

Genau davon spreche ich die ganze Zeit! Ist das noch normal?
Es ist doch so, das jeder von seinem System überzeugt ist, egal ob es die DDR, die BRD, die ISIS, Arafat, und wie Sie alle heißen, es funktioniert keines um jeden zufrieden zu stellen. Auch nicht das, was Du gerne einfordern würdest, da immer jemand da ist, der sich ungerecht behandelt fühlt.
Hier gibt es auch einige Gemeinderäte die gegen vieles sind, aber konkrete Aussagen wie das aussehen oder gar umgesetzt und bezahlt werden soll --> Fehlanzeige. Es wird nur gefordert, was einem pers. als wichtig erscheint.
Du müsstest eigentlich alles abschaffen, den unsere Vertreter haben den Amtseid geschworen " Zum Wohle des Volkes" was nicht mal bis in den kleinsten Teil des Landes umsetzbar ist. Und auch sämtliche Nachfolger würden das nicht können.
Ich lehne mich gegen Gemeinderäte und Ämter auf aber alles hat seine
Grenzen, denn ich möchte auch nicht unbedingt im Knast landen.
PS: Es gibt aber Leute auf diesem Planeten, die für Ihre Ansichten in den Knast gehen. Und wenn Du Deine Ansichten uneingeschränkt durchsetzen wolltest, so müsstest Du die Konsequenzen auch in Kauf nehmen und nicht nur auf die eigene Sicherheit bedacht sein. Nur so könntest Du was ändern.
  • Mikado Offline

Beitrag von Mikado »

Lutze hat geschrieben:
Mikado hat geschrieben: Aber jetzt doch noch eine Frage von mir, welche Frage habe ich dir nicht beantwortet?
Wieso veränderst du in deinem Zitat, den Absender? Diese Frage war von Dir an mich!
konkret bedeutet das du bezahlst den Strafzettel fürs Falschparken nicht?
Haha, so ähnlich.

Wieso wird TTIP geheim verhandelt? Das ist ein Handelsabkommen! Das betrifft jeden einzelnen
von uns und euch Unternehmer besonders. In einer Demokratie in der der Bürger im
Vordergrund stehen und seine Meinung in die Politik einfliessen sollte, kann es doch nicht sein,
dass hinter dem Rücken des Volkes über euren Kopf weg entschieden wird.
Wie ich es schon geschrieben hatte, liegen die Verträge zur Ansicht in der Amerikanischen
Botschaft aus, ausschlieslich in englischer Sprache. Wer es von unsereren Politikern sich
anschauen möchte, hat 1 Stunde Zeit pro Tag, sich dieses 300 Seiten Vertragswerk
durchzulesen.
Wer wird wohl den grössten Vorteil daraus ziehen, wenn sich bisher nur eine Handvoll
Politiker, die im Endeffekt darüber entscheiden müssen überhaupt nur die Mühe gemacht haben,
ihren Hintern in die amerikanische Botschaft zu schwingen?

Also, beantworte mir das. Weshalb wird TTIP geheim verhandelt?

@robs97

Die Schweizer fühlen sich wohl in ihrem System, es ist auch nicht perfekt aber der Bürger
hat das Gefühl noch mitsprechen zu dürfen. Deshalb haben die auch noch einen gesunden
Nationalstolz von dem wir uns eine grosse Scheibe abschneiden sollten.

Ich habe auch eine Verantwortung meinen Kindern gegenüber, weshalb
soll ich Bauernopfer spielen? Die Menschen, die es ankotzt werden mehr, ich
habe Zeit und wenn viele sich auf den weg machen, dann stürme ich auch gerne
mit! Ein toter Kämpfer bringt nicht viel und es ist ja auch nicht so, dass ich mich
jetzt gezwungen sehe den Bundestag samt Inhalt in die Luft zu jagen, weil mein Leben
im Moment bedroht ist. Noch gibt es Alternativen wenn ich keine Zukunft mehr in
diesem Land sehe und alles eskaliert ist.
Die erste Pflicht des Soldaten ist, sein Leben zu erhalten!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Mikado hat geschrieben:Wieso wird TTIP geheim verhandelt? Das ist ein Handelsabkommen! Das betrifft jeden einzelnen
von uns und euch Unternehmer besonders. In einer Demokratie in der der Bürger im
Vordergrund stehen und seine Meinung in die Politik einfliessen sollte, kann es doch nicht sein,
War das die Frage die ich dir nicht beantwortet habe? Ich glaube die hast du nicht speziell mir gestellt.
Die kann ich dir auch nicht beantworten. Habe ich mich zu wenig mit beschäftigt. Ich stehe dem aber auch nicht negativ gegenüber. Die gleichen Bedenken gab es doch auch gegenüber EU/Währungsunion, dem Euro und allem was damit zusammenhängt. Für mich sehe ich mehr Vorteile.
Aktuell sind es Verhandlungen und diese bedürfen am Ende ja der Zustimmung des EU-Parlament und der Mitgliedsstaaten und dies sogar einstimmig. Die EU hat nichts zu verschenken und die USA auch nicht also wird verhandelt.
Joni hat geschrieben:Lutze, hör auf zu schreiben und bau lieber die K9 zusammen!
jawoll überleg gerade ob ich den Haufen ins Wohnzimmer schiebe dann kann ich beim Tatort schrauben
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

@robs97

Die Schweizer fühlen sich wohl in ihrem System, es ist auch nicht perfekt aber der Bürger
hat das Gefühl noch mitsprechen zu dürfen

Woher Dein Wissen, das sich alle Schweizer wohl fühlen ?? Der Bürger hat das Gefühl ??
Nur wegen eines Gefühls ist alles besser ??. Hier sollten mal die Schweizer schreiben, ob alles so eitel Sonnenschein ist wie Du es Dir vorstellst.
Mein Junior wohnt in Holland, da ist im ersten Augenblick auch alles besser als hier in D. Man lernt aber im Laufe der Zeit, das auch nicht alles so perfekt ist wie es scheint. Und das wird überall so sein.
Außer man lebt als Eremit irgendwo im Wald, weit oben auf einem Berg oder tief im Dschungel. Man muss auf niemanden Rücksicht nehmen, kann machen was man möchte ohne dafür Rechenschaft ab zu legen und kann Entscheidungen treffen, die immer richtig sind zumindest von der eigenen Denkweise her.
Lebt man allerdings in einem System mit vielen anderen zusammen, so kann man sich nicht nur die Rosinen raus picken sondern muss zwangsläufig auch mal in einen faulen Apfel beißen.
Nochmal: Man kann es nicht jedem Recht machen, sonst hätte man die Eierlegende Wollmilchsau erfunden

Just my 2 Cent

Aber beenden wir diese Diskussion, führt eh zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss
  • Mikado Offline

Beitrag von Mikado »

Lutze hat geschrieben:
Mikado hat geschrieben:Wieso wird TTIP geheim verhandelt? Das ist ein Handelsabkommen! Das betrifft jeden einzelnen
War das die Frage die ich dir nicht beantwortet habe? Ich glaube die hast du nicht speziell mir gestellt.
Die kann ich dir auch nicht beantworten. Habe ich mich zu wenig mit beschäftigt. Ich stehe dem aber auch nicht negativ gegenüber. Die gleichen Bedenken gab es doch auch gegenüber EU/Währungsunion, dem Euro und allem was damit zusammenhängt. Für mich sehe ich mehr Vorteile.
Aktuell sind es Verhandlungen und diese bedürfen am Ende ja der Zustimmung des EU-Parlament und der Mitgliedsstaaten und dies sogar einstimmig. Die EU hat nichts zu verschenken und die USA auch nicht also wird verhandelt.
Ich kann es nicht fassen! :alright:
Du beschäftigst dich nicht damit, wenn man die Gesetzgebung grundlegend in
Europa verändern will?
Du gehst einfach mal mit dem Siggi, der in der AtlantikBrücke sitzt, Hand in Hand?

Und dann machst Du mir Vorwürfe wenn ich mich damit beschäftige und dir sage, dass
da nicht Gutes bei rauskommt?
Wieso vertraust Du dem Siggi mehr als mir und vielen Fachleuten die das genau so sehen?
Ich werde von keinem Lobbyverein gesponsort!

Die EU ist ja tatsächlich ein leuchtendes Beispiel dafür, wie wunderbar das für alle läuft.
Da kann man schon mal Bedenkenlos alle Gesetze und noch die Richter austauschen.
Holy Moly.
Na da bin ich gespannt, wie Du aus allen Wolken fällst, wenn die Abmahnanwälte bei
Dir an der Tür klopfen.
Aber sicher wird es ganz anderst kommen und es regnet nur Glücksbärchis vom Himmel!

Was wäre denn wenn die Rennstrecken noch mehr Auflagen bekämen dadurch und du 300€
oder sogar 400€ für ein Tagestraining bezahlen müsstest?
Dann ist das halt so oder wie?
Wer weiss schon was kommt aber solange die das geheim machen sollte man mit allem
rechnen und sich vor allem informieren damit man überhaupt sich eine Meinung bilden kann. :wink:

@robs97

Wenn ich aus dem Fenster spucke und der Wind günstig steht, treffe ich die Schweiz.
Ich bin näher dran als Du vermutest und der Schweizer ist mit Sicherheit auch nicht zu
100% zufrieden damit wie es bei ihm läuft aber jeder wird dir bestätigen, dass er
Nie im Leben in die EU auswandern würde. Zumindest kein Normalverdiener.

Ich bin auch dafür das zu beenden, der Lutze hat mich gerade sprachlos gemacht und
ein bisschen Umsatz für den Staat sollte ich heute am Feiertag auch noch machen.

Ausserdem geht es morgen Abend nach Hockenheim und das ist eh das Allerwichtigste
im Moment! :band:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Mikado hat geschrieben:Ich kann es nicht fassen! :alright:
Europa verändern will?
Du gehst einfach mal mit dem Siggi, der in der AtlantikBrücke sitzt, Hand in Hand?
Zu wenig beschäftigt, bitte lesen und egal wieviel du dich damit beschäftigt hast, weisst du auch nicht mehr. Du sagst ja selbst alles geheim.
Mikado hat geschrieben:Und dann machst Du mir Vorwürfe wenn ich mich damit beschäftige und dir sage, dass
Wieso vertraust Du dem Siggi mehr als mir und vielen Fachleuten die das genau so sehen?
Ich ziehe es vor nicht paranoiden Denkweisen zu folgen. Ebenso mag ich Leuten nicht vertrauen für die alles was bei Facebook oder im Netz steht als die einzige Wahrheit gilt sobald es der Meinung bürgerlicher Parteien und unserer Regierung wiederspricht.
Mikado hat geschrieben:Was wäre denn wenn die Rennstrecken noch mehr Auflagen bekämen dadurch und du 300€

Ja, leider haben sich die Preise teils fast verdoppelt seit ich Rennstrecke fahre, wenn ich es mir nicht leisten kann lasse ich es wie schon leider die letzten 2 Jahre.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Mikado hat geschrieben:

Was wäre denn wenn die Rennstrecken noch mehr Auflagen bekämen dadurch und du 300€

Ja, leider haben sich die Preise teils fast verdoppelt seit ich Rennstrecke fahre, wenn ich es mir nicht leisten kann lasse ich es wie schon leider die letzten 2 Jahre.
Ich bin gefahren, da kostete ein komplettes Wochenende 3 Tage 280 DM also Mark.
Zum Schluss waren es dann auch schon 560 € für ein WE.
Da hat sich auch jeder aufgeregt, jedoch änderst Du daran gar nix.
Kannst ja mal probieren, das alle Mopedfahrer streiken. Was meinst Du was das einen Streckenbetreiber juckt.
Gar nicht, dann werden die WE eben an Dosenfahrer vermietet.
  • Mikado Offline

Beitrag von Mikado »

Lutze hat geschrieben:
Mikado hat geschrieben:Ich kann es nicht fassen! :alright:
Europa verändern will?
Zu wenig beschäftigt, bitte lesen und egal wieviel du dich damit beschäftigt hast, weisst du auch nicht mehr. Du sagst ja selbst alles geheim.

Und dennoch findet man immer wieder Meldungen dazu, ganz geheim funktioniert das nicht, nicht einmal bei denen. Ein Grund warum Snowden nicht zu uns darf!
Mikado hat geschrieben:Und dann machst Du mir Vorwürfe wenn ich mich damit beschäftige und dir sage, dass
Ich ziehe es vor nicht paranoiden Denkweisen zu folgen. Ebenso mag ich Leuten nicht vertrauen für die alles was bei Facebook oder im Netz steht als die einzige Wahrheit gilt sobald es der Meinung bürgerlicher Parteien und unserer Regierung wiederspricht.

Du musst mich nicht als bescheuert hinstellen, nur weil Du eine andere Meinung vertrittst.
Das ist eher ärmlich als das es deine Meinung bestärken würde. Wer allen vertraut und nichts hinterfrägt solle mal eher seinen Geisteszustand überprüfen lassen, ohne das ich dir damit etwas unterstellen möchte.
Mikado hat geschrieben:Was wäre denn wenn die Rennstrecken noch mehr Auflagen bekämen dadurch und du 300€

Dann empfehle ich dir, deinen Hintern, genau wie ich, jetzt von der Couch zu erheben und
etwas zu arbeiten. Ich habe noch 8 Stunden vor mir, was ich kann, kannst Du doch schon lange!
Ausserdem braucht der Staat deine Kohle also Husch Husch Sklave! :D

Nimms locker, ich mach das auch!
:assshaking:

@robs97

Ja, wenn man immer nur akzeptiert und alles mit sich machen lässt, darf man
sich echt nicht beschweren.
Hinterfrage doch einmal weshalb das das so ist! Alles hat einen Grund und am Ende kommst
Du immer auf das selbe Ergebnis.

Wie gesagt, muss arbeiten und Hockenheim ruft. :D

Cheerio und viel Erfolg allen die auch am Dienstag um die Wette fahren! :starwars:
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Ja, wenn man immer nur akzeptiert und alles mit sich machen lässt, darf man
sich echt nicht beschweren.
Hinterfrage doch einmal weshalb das das so ist! Alles hat einen Grund und am Ende kommst
Du immer auf das selbe Ergebnis.
Mikado
Der Vergleich von Dir hinkt doch.
Die Bild Zeitung hat zu meiner Lehrzeit 15 Pf. gekostet heute 80 Cent.
Das hat doch nix damit zu tun das man alles mit sich machen lässt. Du machst Dir Deine Wahrheit auch so wie Sie Dir gefällt. Ich weiß zwar nicht was Du arbeitest, aber bestimmt auch nicht mehr für 8,50 DM die Stunde, somit ist es das selbe, als wenn der Bäcker für seine Semmeln ab Tag XY 5 Cent mehr verlangt um seine Unkosten zu decken.
Allerdings hältst Du es für Richtig, eine Loherhöhung zu bekommen/fordern, alle anderen sollen aber auf Ihrem Level stehen bleiben. Also wie bei den von Dir in Ungnade gefallenen. Erst komme ich, dann kommt lange nichts, dann komme ich und irgendwann dann auch mal die anderen.

Ich zitiere Dir mal was von den ach so glücklichen Schweizern:
Die Übertragungen von SF2/SF1 in der Schweiz welche ja manchmal als Beispiel genannt werden für kostenlose Übertragungen von Motogp Rennen vergessen, wir müssen jedes Jahr über 400.- CHF an TV Gebühren bezahlen. Ob wir nun SF1/2 schauen oder nicht.
Antworten