Zum Inhalt

Wie wichtig ist euch die Rennerei?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Elefantenhelm Offline
  • Motorrad: R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Elefantenhelm »

Elefantenhelm hat Folgendes geschrieben:
Spare jetzt schon super lange für ne 1198. Aber wenn ich die Kohle zusammen hab, und ich verbieg das Teil, hab ich halt lange für einen krummen roten Haufen gespart... Wenn ich mir aber vorstellen würde, dass ich dann auch noch 10 Jahre dafür zahlen müste... NIEMALS!!!

Wo ist der Unterschied ob du dich vorher oder hinterher für krumm machen musst, 10 Jahre wäre natürlich zu lange find ich aber vieleicht ist es ja sein letztes und es soll einmal was tolles sein.
Naja, die Bank macht halt nicht doof, wenn ich mein "Sparplan" nicht einhalte... Bei nen Kredit sieht das etwas anderst aus. Auserdem ist es halt irgendwie angenehmer, wenn der Kopf "frei" ist. Aber das muß wohl jeder selber wissen. Wenn ich es nicht schaffe, die Kohle für ein Bike zusammen zu sparen, dann schaff ich es auch nicht den Kredit zu zahlen. Wie schon einer geschrieben hat, bei nem Haus, o.ä. geht es wohl nicht ohne. Hierbei ist aber ein Gegenwert da.
Wenn ja zumindestens 50% an Eigenkapital da wären... aber 100% :?: Sorry, aber das bleibt für mich ein NO GO! Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Bank da mit macht. Frag halt mal nach, und dann schreib mal bitte, was der nette Bankkerle gesagt hat.

:elephant:
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Wir wissen ja nicht ob da in Berlin nicht eine abbezahlte 1 Millionen Villa steht die als Sicherheit durchgehen. Und die restlichen Verhältnisse sind uns auch nicht bekannt. Wenn ich schon jetzt nahe am Hartz4 Antrag lebe fällt sowas flach, hab ich alle meine anderen Wünsche erfüllt, ein halbwegs sicheres Einkommen (was ist schon sicher) warum nicht.
Wenn er jetzt gefragt hätte ob er sich lieber den T5 mit langen Radstand als Transporterversion für 30.000 € oder den Caravelle für 60.000 finanzieren soll hätte auch keiner gejammert. Ok Wertverlust ist beim T5 geringer aber 10.000 sind auch nach einem Jahr weg.
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

Aber wenn er 10 Jahre für 30K braucht??? :?
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Lutze hat geschrieben:Wir wissen ja nicht ob da in Berlin nicht eine abbezahlte 1 Millionen Villa steht die als Sicherheit durchgehen. Und die restlichen Verhältnisse sind uns auch nicht bekannt. Wenn ich schon jetzt nahe am Hartz4 Antrag lebe fällt sowas flach, hab ich alle meine anderen Wünsche erfüllt, ein halbwegs sicheres Einkommen (was ist schon sicher) warum nicht.
Wenn er jetzt gefragt hätte ob er sich lieber den T5 mit langen Radstand als Transporterversion für 30.000 € oder den Caravelle für 60.000 finanzieren soll hätte auch keiner gejammert. Ok Wertverlust ist beim T5 geringer aber 10.000 sind auch nach einem Jahr weg.
Die 30000 EUR verdiene ich so knapp im Jahr. Muss davon aber knapp 4000 EUR Unterhalt im Jahr zahlen. Rational betrachtet müsste ich von meinem Traum Abstand nehmen. Aber warum sollte man immer nur alles nur Rational betrachten? Das Leben ist so kurz und in der heutigen Zeit so schnellebig. Was bei mir für etliche Jahre sicher ist, ist mein Job bei der "ERGO".

Sollte mir meine Bank am kommenden Dienstag meinen Kreditwunsch genehmigen, werde ich wohl zuschlagen. 250 EUR Wunschrate wird aber sehr schwierig werden.
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

So eine kleine Wunschrate ist doch nicht gut, weil was zahlst du dann an Zinsen???
  • Pejo Offline
  • Motorrad: zx10r
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Pejo »

Ist wie auf Spielbank zocken :evil:

und du fährst immer mit eingeklemmten Schwanz,also langsamer :shock:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ich schrieb ja schon unvernünftig, das sind wir aber alle. Der Spaß mit dem Gerät wird nicht so viel größer sein wie mit der SC57. Er ist 45 und muss wissen was er macht. Ich würde für 15.000 kaufen und die anderen 15.000 die nächsten 2 Jahre beim fahren verballern oder sogar in einem Jahr.
Ohne größere Sicherheiten gibt es sowieso keine 30.000 von der Bank.
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Am Dienstag mehr :wink:

Vaterpflichten rufen :lol:
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

P.S.:Bei einer UK Mopete, woher soll ich wissen, in welchem Zustand sie ist. Von Auslandseinkäufen habe ich keine Erfahrung!
  • deleted user 2 Offline
  • Motorrad: Ducati 1199
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von deleted user 2 »

Verfolge jetzt schon das eine ganze Weile und muss nun auch meinen Senf dazu geben:

Aus meiner Sicht ist es das Schlimmste im Alter festzustellen, dass man sich und seine Träume nicht verwirklicht hat. Oder zumindest den Versuch nicht gestartet hat. Und wenn es dann nicht geklappt hat, muss man sich selbst zumindest keine Vorwürfe machen.

Ob es jetzt dann ein 30K-Mopped sein muss, sehe ich auch etwas differenziert!

However,
folge Deinem Herzen und habe Spass dabei!

Gruß
PfalzRacer aka Dr. House
Antworten