nofear hat geschrieben: Klär mich auf. Was wiegt denn die CBR im Serientrimm. Ich denke so'ne ZX10 leer um die 180kg, oder?? Sind die Jungs bei der Honda schon bei 160kg?????
nofear hat geschrieben: Klär mich auf. Was wiegt denn die CBR im Serientrimm. Ich denke so'ne ZX10 leer um die 180kg, oder?? Sind die Jungs bei der Honda schon bei 160kg?????
Trockengewicht 155 kg
Leergewicht 184 kg
1. Trockengewicht (ohne Öl und Sprit)
2. Fahrfertich (vollgetankt)
Jorge, die Auflistung von Gewichts-, PS- und Durchzugswerten sind für deine Entscheidung nicht wirklich relevant. Selbst nach einer Probefahrt (die zur jetzigen Zeit sowieso sehr witzig sein wird) wirst du noch nicht wissen können, was dich schneller machen wird. Die theoretischen Überlegungen wie 'ja, aber besseres Einlenkverhalten, engere Linie, Windschatten mithalten können' blablabla. Das Motorrad wird vom Fahrer seinen Fähigkeiten entsprechend bewegt! Ob die theoretisch vorhandenen Vorteile auch wirklich individuell ausnützbar sind, ist doch eine ganz andere Geschichte.
Wenn du dich für die 1000er entscheidest, liegst du sicher für dich auf der sicheren Seite (auch wenn sie im Originalzustand ein paar kg zuviel hat).
Allerdings wirst du somit nie sicher sein können, ob die 600er vielleicht doch nicht... usw.
Falls 600er gehst du bewusst ein Risiko ein, das sich im Endeffekt auch auszahlen könnte. Aber das Witzige ist halt, dass dir das niemand im Voraus sagen kann, hehe.
Nur etwas finde ich bei solchen Überlegungen wichtig: wenn du mit der 600er den falschen Gang erwischst, kannst du auch gemütlich neben dem Motorrad mitjoggen...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
Jörgen kauft sich eh die 600er, damit er ne Ausrede hat, warum ihn alle herbrennen.
Selbst eine einwöchige Probefahrt auf der Landstraße wird dich nicht weiterbringen, weil das garniemalsnicht mit Rennstrecke vergleichbar ist.
Wenn du mit der 600er auf der Geraden nichts böses ahnend die Flora und Fauna am Streckenrand beobachtest und plötzlich eine nach Pommesbude stinkende PÖL-K5 an dir vorbeihämmert, weißt du, dass Leistung durch nichts zu ersetzen ist.