Zum Inhalt

Expertenfrage: GSXR1000 oder CBR600RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Welche 2007er ist für meinen Zweck die bessere?

  • CBR 600 RR
  • 106
  • 58%
  • GSXR 1000
  • 76
  • 42%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Jörg, kauf Dir die Honda!

Hergebrannt wirste so oder so.
Und mit der 6er biste wenigstesn nen Markenkollege, da winke ich dann auch freundlich. :lol:
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

Lutze hat geschrieben:
nofear hat geschrieben: :?: :?: Klär mich auf. Was wiegt denn die CBR im Serientrimm. Ich denke so'ne ZX10 leer um die 180kg, oder?? Sind die Jungs bei der Honda schon bei 160kg?????
Trockengewicht 155 kg
Leergewicht 184 kg
:?: :?: :?:
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

MehrPower hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
nofear hat geschrieben: :?: :?: Klär mich auf. Was wiegt denn die CBR im Serientrimm. Ich denke so'ne ZX10 leer um die 180kg, oder?? Sind die Jungs bei der Honda schon bei 160kg?????
Trockengewicht 155 kg
Leergewicht 184 kg
:?: :?: :?:


1. Trockengewicht (ohne Öl und Sprit)
2. Fahrfertich (vollgetankt)
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

aha :?
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

@Heitzer
Das ist sehr nett!!!! :D
Hergebrannt wird jeder, die Frage ist nur wer ist Dein Meister.

Guckt mal auf meinen Vergleich den ich weiter vorne noch eingefügt habe. DURCHZUG!
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Das Ding geht bestimmt gut.

Sobald es trocken ist, werd ich die kleine Lady auch mal antesten. :D
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

Jorge, die Auflistung von Gewichts-, PS- und Durchzugswerten sind für deine Entscheidung nicht wirklich relevant. Selbst nach einer Probefahrt (die zur jetzigen Zeit sowieso sehr witzig sein wird) wirst du noch nicht wissen können, was dich schneller machen wird. Die theoretischen Überlegungen wie 'ja, aber besseres Einlenkverhalten, engere Linie, Windschatten mithalten können' blablabla. Das Motorrad wird vom Fahrer seinen Fähigkeiten entsprechend bewegt! Ob die theoretisch vorhandenen Vorteile auch wirklich individuell ausnützbar sind, ist doch eine ganz andere Geschichte.
Wenn du dich für die 1000er entscheidest, liegst du sicher für dich auf der sicheren Seite (auch wenn sie im Originalzustand ein paar kg zuviel hat).
Allerdings wirst du somit nie sicher sein können, ob die 600er vielleicht doch nicht... usw.
Falls 600er gehst du bewusst ein Risiko ein, das sich im Endeffekt auch auszahlen könnte. Aber das Witzige ist halt, dass dir das niemand im Voraus sagen kann, hehe.

Nur etwas finde ich bei solchen Überlegungen wichtig: wenn du mit der 600er den falschen Gang erwischst, kannst du auch gemütlich neben dem Motorrad mitjoggen...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

wenn du mit der 600er den falschen Gang erwischst, kannst du auch gemütlich neben dem Motorrad mitjoggen...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Jörgen kauft sich eh die 600er, damit er ne Ausrede hat, warum ihn alle herbrennen. :D :wink:

Selbst eine einwöchige Probefahrt auf der Landstraße wird dich nicht weiterbringen, weil das garniemalsnicht mit Rennstrecke vergleichbar ist.

Wenn du mit der 600er auf der Geraden nichts böses ahnend die Flora und Fauna am Streckenrand beobachtest und plötzlich eine nach Pommesbude stinkende PÖL-K5 an dir vorbeihämmert, weißt du, dass Leistung durch nichts zu ersetzen ist. :roll: :wink: :wink:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Der Jörg wird pölverisiert. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
Antworten