Zum Inhalt

ZX10R 2011 im Straßentrimm....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ah ok, ich dachte schon der hat doch damals um die 1:40 in OSL gekämpft dann wäre 1:47 in HH ja böse schnell
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

Was ist denn jetzt. Kann die 10er mit auspuff und abstimmung jetzt mit der bmw mithalten oder eher nicht. Weil mit den diagrammen der ps stell ich mir es schwer vor.
Denn ein buchner tuning kann sich net jeder leisten 8)
to be the best you have to beat the best
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Dazu hatte ich schon was auf seite 156 geschrieben.
In der Praxis sieht es so aus das ich an seriennahen BMW gut vorbeikomme, und "optimierte " etwa gleich gut gehen.
Die Leistung ist klar auf BMW Niveu.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Ich bin in Brünn eine Serien Kawa mit K3 Reifen und Rennverkleidung gefahren.

Also Serie geht gar nicht! Da hab ich mich auf der BMW tausendmal wohler gefühlt.

Der Motor ist ne Luftpumpe untenrum, und obenrum geht ab 9000 dann endlich mal was ab, etwa auf BMW Serienniveau.

Das ist das was mich am meisten gestört hat.

Den Rest wie Sitzposition, Rasten, Griffe etc darf man nicht bewerten, das muss man alles modifizieren, aber da hat mir aus der Kiste raus die BMW besser gepasst.

Die TC der Kawa nimmt auf Stufe2 schon recht viel Leistung weg wenn sie einsetzt, aber es geht noch.

Positiv sind die Bremsstabilität und die Handlichkeit der Kawa.

Soviel zu meinem oberflächigen Bericht.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Bis auf 1-2 Kleinigkeiten gibts an der Linie eigentlich nix auszusetzen ;)
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

sowas ähnliches hat mir der Halbschwede am Hungaro auch erzählt. Nur den seine hat scho nen Auspuff und ne Abstimmung bekommen.
Hmm nur verschiedene Meinungen hier. :roll:
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Chris86 hat geschrieben:sowas ähnliches hat mir der Halbschwede am Hungaro auch erzählt. Nur den seine hat scho nen Auspuff und ne Abstimmung bekommen.
Hmm nur verschiedene Meinungen hier. :roll:
Also mit Auspuff und Abstimmung sollte es eigentlich in Ordnung sein. Bin die Von Alex ein paar Meter gefahren, und da hab ich eigentlich nichts negatives am Motor feststellen können - -waren aber leider auch nur ein paar Meter :?

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

Chris86 hat geschrieben:Was ist denn jetzt. Kann die 10er mit auspuff und abstimmung jetzt mit der bmw mithalten oder eher nicht. Weil mit den diagrammen der ps stell ich mir es schwer vor.
Denn ein buchner tuning kann sich net jeder leisten 8)
Steht alles in diesem wunderbaren Fred drinne 8)

Wenn wir jetzt wieder "damit" anfangen, endet dieser Fred nie :lol:
# 577
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Bin einige Runden mit Woiffe auf dem Lausitzring gemeinsam gefahren.
Glaube Bmw und Kawa sind gleich auf. Wobei es ja echt nicht leicht ist es zu bewerten, denn nur nen Bruchteil einer Sek das Gas früher auf verfälscht den Vergleich ja dermaßen.
Ich find die 10er jedenfalls richtig geil

Alex

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

Möcht mich hier mal kurz einklinken...

Hat jemand eine Drehmomenttabelle für die 10´er?
Also Bremszangen, Achse, Gabelklemmung usw.?

Im Handbuch steht nix, im Netz ist nix zu finden und der Händler des Vertrauens meint die gäbs noch nicht :-k
Antworten