GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Re: GP-News
Das ist wohl wahr. Ich denke auch, dass da ein irres System dahintersteckt.
Instagram: Nofallsnoballs21
- RS-Lehrling Offline
Ich bin mir sicher in sehr sehr vielen Sportarten wird gedopt und an die Grenze der Grauzone gegangen auch in der Lieblingssport Art hier in Deutschland ...im Fussball ....Siehe Genesungs und Heilungsprozesse .
Klar was Lance abgezogen haben soll is scho richtig heftig ....aber wie gesagt bis Platz 25 oder so waren doch alle voll .
Ich denke auch das das Problem die extreme Anforderung ist ...die is garnicht mehr normal zu machen . Denke auch kürzere Etappen und den ein oder anderen Ruhetag mehr ...wär scho was
Das Problem vieler Sportarten ist halt das Sie als Randsportarten gelten und kein soooo grosses Medieninterresse usw haben
Also du bist Profi ...wenn alles gut geht kann man 10-15 Jahre im Profigeschäft überleben . In dieser Zeit musst du soviel Geld machen wies geht damit du danach vielleicht einen gewissen Standard halten kannst .
Das Problem ...wer bekommt das Geld ..............NUR die 1
Platz 2 is scho der erste Verlierer ..wer bekommt den die Werbeverträge die Sponsoren die Fernsehauftritte usw. ????? Klar die 1 . Da wird Geld gemacht .....Also muss ich irgendwie die 1 werden . Das is das Problem bei uns .. Birgit Fischer die erfolgreichste Olympionikin hat finanzielle Probs hab ich gehört und jeder 2 Liga Spieler hat nach 5 Jahren ausgesorgt ...bissi übertrieben aber so läufts
Klar was Lance abgezogen haben soll is scho richtig heftig ....aber wie gesagt bis Platz 25 oder so waren doch alle voll .
Ich denke auch das das Problem die extreme Anforderung ist ...die is garnicht mehr normal zu machen . Denke auch kürzere Etappen und den ein oder anderen Ruhetag mehr ...wär scho was
Das Problem vieler Sportarten ist halt das Sie als Randsportarten gelten und kein soooo grosses Medieninterresse usw haben
Also du bist Profi ...wenn alles gut geht kann man 10-15 Jahre im Profigeschäft überleben . In dieser Zeit musst du soviel Geld machen wies geht damit du danach vielleicht einen gewissen Standard halten kannst .
Das Problem ...wer bekommt das Geld ..............NUR die 1
Platz 2 is scho der erste Verlierer ..wer bekommt den die Werbeverträge die Sponsoren die Fernsehauftritte usw. ????? Klar die 1 . Da wird Geld gemacht .....Also muss ich irgendwie die 1 werden . Das is das Problem bei uns .. Birgit Fischer die erfolgreichste Olympionikin hat finanzielle Probs hab ich gehört und jeder 2 Liga Spieler hat nach 5 Jahren ausgesorgt ...bissi übertrieben aber so läufts
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Jetzt nochmal zurück zu dem Speedweek Artikel über Marquez' bike.
Die schreiben, das Steuergerät erkennt den Schaltvorgang und unterbricht die Benzinzufuhr und magert ab. Das ist doch Bullshit! An den Moto2 ist ein HM Quickshifter dran und der unterbricht die Zündung und nicht die Benzinzufuhr. Jedenfalls bei meinem HM ist es so, kann sein dass es für die Moto2 andere Varianten gibt. Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die mit so etwas trägem wie Einspritzung unterbrechen arbeiten.
Grüsse
Rufer
Die schreiben, das Steuergerät erkennt den Schaltvorgang und unterbricht die Benzinzufuhr und magert ab. Das ist doch Bullshit! An den Moto2 ist ein HM Quickshifter dran und der unterbricht die Zündung und nicht die Benzinzufuhr. Jedenfalls bei meinem HM ist es so, kann sein dass es für die Moto2 andere Varianten gibt. Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die mit so etwas trägem wie Einspritzung unterbrechen arbeiten.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
rufer hat geschrieben: An den Moto2 ist ein HM Quickshifter dran und der unterbricht die Zündung und nicht die Benzinzufuhr.
Wer erzählt das an den Moto2 HM-Quickshifter verbaut sind?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Wieso ist Einspritzung unterbrechen träge?Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die mit so etwas trägem wie Einspritzung unterbrechen arbeiten.
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
http://www.racing4fun.at/beitrag-detail ... orien.htmlpreuss hat geschrieben:Was haltet ihr denn davon?
Schwerer Verdacht gegen Marquez
http://www.speedweek.de/Moto2/news/2943 ... rquez.html
Die Gegenseite schlägt zurück^^
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
Ich könnte mir vorstellen, wer der "Techniker" ist, denn die Speedweek nicht nennen möchteABBIEGER hat geschrieben:http://www.racing4fun.at/beitrag-detail ... orien.htmlpreuss hat geschrieben:Was haltet ihr denn davon?
Schwerer Verdacht gegen Marquez
http://www.speedweek.de/Moto2/news/2943 ... rquez.html
Die Gegenseite schlägt zurück^^

Wenn sich rausstellt, das an der Geschichte nichts dran ist, so hoffe ich, das was wegen Verleumdung seitens MM und Truppe kommt.
# 577
-
- Flyboy Offline
- Lieblingsstrecke: Portimao
Es wird ja nichtnur über den Schaltautomaten spekuliert, sondern, so SW, auch, dass diverse Teams regelwidrig Einfluss auf die Frühzündung und Zündzeitpunkt Einfluss nehmen!
Da eine Untersuchung im parc ferme immer erst NACH einem Rennen stattfindet, ist eine Manipulation auf elektronischem Wege mit selbstständiger Löschung beim Abschalten der Zündung eine weitere Möglichkeit!
Wenn ein Fahrer in einer so gleichen Formel solch eklatant anderen Beschleunigungen fahren kann, liegt der Verdacht nahe, das hier das Reglement entweder weit gedehnt, oder überschritten wurde!
Ein bitterer Nachgeschmack bleibt, nicht zuletzt aufgrund der charakterlichen Mängel des Herrn MM.Aber das ist ein anderes Thema!
Da eine Untersuchung im parc ferme immer erst NACH einem Rennen stattfindet, ist eine Manipulation auf elektronischem Wege mit selbstständiger Löschung beim Abschalten der Zündung eine weitere Möglichkeit!
Wenn ein Fahrer in einer so gleichen Formel solch eklatant anderen Beschleunigungen fahren kann, liegt der Verdacht nahe, das hier das Reglement entweder weit gedehnt, oder überschritten wurde!
Ein bitterer Nachgeschmack bleibt, nicht zuletzt aufgrund der charakterlichen Mängel des Herrn MM.Aber das ist ein anderes Thema!
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Also erst mal könnte man mit einem HM genausogut die Einspritzung unterbrechen. Das ist in diesem Falle aber sicher komplett egal. Weil wenn dann verwenden sie höchstens einen Sensor von HM und keine komplette Elektronik. Die Unterbrechung erledigt die ECU und die kann man sicher so programmieren das Zündung und wenn gewünscht auch Einspritzung unterbrochen wird. Soweit ich weiß werden unterschiedliche Sensoren benutzt.rufer hat geschrieben:Die schreiben, das Steuergerät erkennt den Schaltvorgang und unterbricht die Benzinzufuhr und magert ab. Das ist doch Bullshit! An den Moto2 ist ein HM Quickshifter dran und der unterbricht die Zündung und nicht die Benzinzufuhr. Jedenfalls bei meinem HM ist es so, kann sein dass es für die Moto2 andere Varianten gibt. Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die mit so etwas trägem wie Einspritzung unterbrechen arbeiten.
Die Veränderung des Gemisch während des Schaltvorganges wird aber niemals einen erkennbaren Beschleunigungsvorteil bringen. Ich denke sogar man kann an der Map so viel rumspielen wie man will und es wird kein Beschleunigungsvorteil wie er von einigen Verschwörungstheoretikern hier gesehen wird feststellbar sein. Würde ja bedeuten das die ECU so wie sie geliefert werden mit den legalen Einstellungen Schrott sind. Die machen die Motorräder doch nicht absichtlich langsam.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Schön ausgedrückt.Flyboy hat geschrieben: ..... nicht zuletzt aufgrund der charakterlichen Mängel des Herrn MM.

Was die Darstellung der "Gegenseite" betrifft:
Für mich liest sich das wie eine Hetzkampagne gegen Günter Wiesinger und die Speedweek und nicht wie eine journalistische Gegendarstellung eines neutralen Rennsport-Portals.
Die einzige Tatsache die ich daraus lesen kann ist, dass man niveautechnisch noch unter der Bild-Zeitung liegt.
Vormals Street Bastard