Hockenheim 18./19. juli Speer
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Heute war geil. Nur ein Turn ausgefallen.
- SP-12 Harry Offline
Mein "Auftritt" gestern mit der neuen Cup Gixxe war nicht so schön. Die ganze Woche über haben Pascal und ich uns Gedanken gemacht wie wir ihn durch die Phon Messung bringen. Er hat eine Yoshimura Anlage und keinen passenden db-Eater mehr rechtzeitig dafür bekommen.
Ende vom Lied: Pacal kam auch ohne Eater, mit einer Art kleinem Gitter im Zwischenrohr, mit 98 db locker durch.
Ich, mit einem spezial Eater der nun wirklich kaum noch was durch lässt, hatte bei 6.500 Toren allerdings weit über 104 db! Damit war nix drin. Selbst wenn ich jetzt noch irgendwas um den Eater gewickelt hätte nicht. Sie klingt, wenn man den Gasgriff dreht einfach nur hammergeil für eine 750er, ist aber für deutsche Strecken wie HHR und NBR eben viel zu laut. Wenn ich sie ganz offen fahre ist das ein richtiges Fest für die Ohren ohne nach Krawall zu klingen...
Damit war ich gestern zum Zuschauen und Schrauben verurteilt. Meine Premiere hatte ich mir anders vorgestellt aber ich hatte trotzdem einen schönen Tag!
Jetzt grübel ich rum, was ich mit dem Auspuff mache. Diese Arrow Full Titan Anlage ist einfach geil und der Motor wurde von Suzuki ja genau auf diese Anlage abgestimmt. Weiss gar nicht ob es dafür einen anderen passenden Schalldämpfer gibt der an die Krümmer dran passt. Bei Alpha Technik finde ich nichts passendes...
Ende vom Lied: Pacal kam auch ohne Eater, mit einer Art kleinem Gitter im Zwischenrohr, mit 98 db locker durch.
Ich, mit einem spezial Eater der nun wirklich kaum noch was durch lässt, hatte bei 6.500 Toren allerdings weit über 104 db! Damit war nix drin. Selbst wenn ich jetzt noch irgendwas um den Eater gewickelt hätte nicht. Sie klingt, wenn man den Gasgriff dreht einfach nur hammergeil für eine 750er, ist aber für deutsche Strecken wie HHR und NBR eben viel zu laut. Wenn ich sie ganz offen fahre ist das ein richtiges Fest für die Ohren ohne nach Krawall zu klingen...
Damit war ich gestern zum Zuschauen und Schrauben verurteilt. Meine Premiere hatte ich mir anders vorgestellt aber ich hatte trotzdem einen schönen Tag!
Jetzt grübel ich rum, was ich mit dem Auspuff mache. Diese Arrow Full Titan Anlage ist einfach geil und der Motor wurde von Suzuki ja genau auf diese Anlage abgestimmt. Weiss gar nicht ob es dafür einen anderen passenden Schalldämpfer gibt der an die Krümmer dran passt. Bei Alpha Technik finde ich nichts passendes...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Kauf dir ne Akra komplettanlage, bringt über 10 PS und ist leise. 

- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Was für ne scheiße gibt man nen haufen Kohle aus und muss doch wieder hand anlegen um sie fahren zu können
Ruf doch einfach mal alphatechnik an die können dir doch sicherlich weiterhelfen. Brauchst doch nur irgend ein dibbe der auf den Flansch passt. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob die Hersteller tatsächlich allzu viel ändern von Moped zu Moped an den Endtöpfen...

Ruf doch einfach mal alphatechnik an die können dir doch sicherlich weiterhelfen. Brauchst doch nur irgend ein dibbe der auf den Flansch passt. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob die Hersteller tatsächlich allzu viel ändern von Moped zu Moped an den Endtöpfen...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
- SP-12 Harry Offline
Also bei meinem Endtop aus dem GSX-R Cup reicht kein Eater um sie unter 100db zu bringen. Das sagte man mir schon beim Kauf.
Alpha Technik hat im Moment nix geeignetes lieferbar für die 08er.
Habe aber grad einen Händler ausfindig gemacht bei dem ich Zwischenrohr und einen Absorbtionsdämpfer mit herausnehmbaren db Eater von Arrow bekommen kann. Das reicht dann locker für die deutschen Strecken. Und um im Ausland dann richtig Spass zu haben kommt eben wieder der Cup-Endtopf drauf. Was heisst Endtopf...ist ja nur ein Megaphon...
Alpha Technik hat im Moment nix geeignetes lieferbar für die 08er.
Habe aber grad einen Händler ausfindig gemacht bei dem ich Zwischenrohr und einen Absorbtionsdämpfer mit herausnehmbaren db Eater von Arrow bekommen kann. Das reicht dann locker für die deutschen Strecken. Und um im Ausland dann richtig Spass zu haben kommt eben wieder der Cup-Endtopf drauf. Was heisst Endtopf...ist ja nur ein Megaphon...

www.harald-hartung.com
- GSXR Junkie Offline
finde ich jetzt nicht OK sich so negativ zu einem Schnäppchen zu äussern, das gibt bestimmt Mecker.Spessartgixxer hat geschrieben:Was für ne scheiße gibt man nen haufen Kohle aus und muss doch wieder hand anlegen um sie fahren zu können![]()
SP-12 Harry hat geschrieben: Du bist ne Laberbacke, mehr nicht! Nicht nur du kannst hier beurteilen was Motorräder wert sind. Zudem waren anfangs die Moppeds im Verkauf, die tatsächlich alle Rennen absolviert hatten, folglich auch diverse Male gelegen haben. Die etwas teureren sind die sog. Gaststartermoppeds und deshalb haben sie so wenige Kilometer auf der Uhr.
Wenn du ein Mopped nicht wirklich live gesehen hast, kannst du doch gar nicht beurteilen was sie wert ist!
Eine K8 mit 630km auf der Uhr und Öhlinskomplettfahrwerk, einer Arrowanlage für 2.000 Euro plus diversen nicht grad billigen Komponenten und einem optischen Zustand einer Neumaschine ist 7.000 Euro wert und nicht mehr?
- SP-12 Harry Offline
Erklärst du mir jetzt grad mal was die beiden Zitate miteinander zu tun haben?GSXR Junkie hat geschrieben:finde ich jetzt nicht OK sich so negativ zu einem Schnäppchen zu äussern, das gibt bestimmt Mecker.Spessartgixxer hat geschrieben:Was für ne scheiße gibt man nen haufen Kohle aus und muss doch wieder hand anlegen um sie fahren zu können![]()
Ruf doch einfach mal alphatechnik an die können dir doch sicherlich weiterhelfen. Brauchst doch nur irgend ein dibbe der auf den Flansch passt. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob die Hersteller tatsächlich allzu viel ändern von Moped zu Moped an den Endtöpfen...SP-12 Harry hat geschrieben: Du bist ne Laberbacke, mehr nicht! Nicht nur du kannst hier beurteilen was Motorräder wert sind. Zudem waren anfangs die Moppeds im Verkauf, die tatsächlich alle Rennen absolviert hatten, folglich auch diverse Male gelegen haben. Die etwas teureren sind die sog. Gaststartermoppeds und deshalb haben sie so wenige Kilometer auf der Uhr.
Wenn du ein Mopped nicht wirklich live gesehen hast, kannst du doch gar nicht beurteilen was sie wert ist!
Eine K8 mit 630km auf der Uhr und Öhlinskomplettfahrwerk, einer Arrowanlage für 2.000 Euro plus diversen nicht grad billigen Komponenten und einem optischen Zustand einer Neumaschine ist 7.000 Euro wert und nicht mehr?
www.harald-hartung.com
- GSXR Junkie Offline
- SP-12 Harry Offline
Nein, da steht nichts von einem Schnäppchen. Dieses Motorrad hat sogar ziemlich viel Geld gekostet aber ich finde, dass sie es wert ist.GSXR Junkie hat geschrieben:steht doch in deinem Zitat schon drin, ist doch ein Schnäppchen und kein Haufen Kohle oder
Aber warum zitierst du das jetzt wo es um einen passenden db-Eater oder Endtopf geht?
Achso, verstehe, ein so teures Mopped darf nicht zu laut sein? Ok, dann macht deine Zitiererei durchaus Sinn!

www.harald-hartung.com