teufelskerl hat geschrieben:hätte da auch mal ne frage ( vieleicht habs auch übersehen )
aber wie richtet ihr die Kamera ein???? ohne Monitor nur durch erfahrung?
wieviel Lux hat die kamera? filmt die auch durch eine getönte scheibe.
memo
Es gibt hier im Fred einen Link zu einem Webcamtreiber, damit kannst Du bei an den PC angeschlossener Kamera sehen was gerade im Bild ist.
teufelskerl hat geschrieben:hätte da auch mal ne frage ( vieleicht habs auch übersehen )
aber wie richtet ihr die Kamera ein???? ohne Monitor nur durch erfahrung?
wieviel Lux hat die kamera? filmt die auch durch eine getönte scheibe.
memo
Es gibt hier im Fred einen Link zu einem Webcamtreiber, damit kannst Du bei an den PC angeschlossener Kamera sehen was gerade im Bild ist.
Junkie
da heist also wenn ich die kamera am moped fest mache muss ichgleichzeitig mein laptop anschliesen und ausrichte??? oder???
memo
Lutze hat geschrieben:etwas Augenmaß sollte auch genügen
Tut es auch, nur beim ersten anbringen hab ich das auch mit PC gemacht, so kann man das Klett eben so positionieren das man genau das sieht was man will.
War schonmal jemand so irre und hat ne 16GB SDHC Karte in die Cam gestopft und probiert ob das funktioniert?
Ich hatte gestern von nem Freund ne 16GB SDHC Kingston Class4 Karte, die wird auch erkannt und er scheint auch aufzunehmen. Wenn ich dann später mit dem PC auf die Karte gucke (Kamera über USB angeschlossen) dann sind auch Dateien da, die kann man aber nicht abspielen. Hat das auch schonmal jemand probiert?
Frage: meine beiden Mini-Cams schalten sich undefierbar einfach ab. Mal nach 5 Minuten, mal nach 10. Mach ich was falsch oder hab ich zwei Montagscams?
Frage: meine beiden Mini-Cams schalten sich undefierbar einfach ab. Mal nach 5 Minuten, mal nach 10. Mach ich was falsch oder hab ich zwei Montagscams?
Meist liegt es an den Akkus die da drin sind.
Mach die Akkus mal komplett leer (Kamera immer wieder einschalten und was aufnhemen bis es irgendwann nicht mehr geht sie einzuschalten) und dann Lad sie mal am USB auf und achte mal drauf wie lange die LED Blinkt bis die Kamera "voll" ist. Meist ist die Ladezeit dann sehr kurz und somit mit sicherheit die Akkus hin.
Ich habe in meine beiden Cams neue/andere Akkus verbaut, Laufzeit nun ca. 1,5 Stunden und funktioniert wunderbar.
Werde im Winter mal noch ein "Akkupack" für die Kameras basteln damit man so 2,5 Stunden aufnehmen kann bei entsprechender Kartengrösse, so müsste man Tagsüber garnicht mehr zwischenladen und könnte den ganzen Tag die Turns aufzeichnen.