Zum Inhalt

Pirelli Days

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Toni Offline

Beitrag von Toni »

Das ist ganz unterschiedlich. Ich habe schon erlebt, dass es bis zu 10 Tagen dauern kann :(
Das finde ich zum einen Schade für die Teilnehmer, auf der anderen Seite ist es IMHO auch schlecht für den Fotografen, da ich aus emotionaler Sicht direkt nach der Veranstaltung eher geneigt bin, Bilder zu bestellen, als eine Woche später.

Aber in der Regel sind die Bilder nach 2 bis 4 Tagen online :)
Übermäßiger Alkoholgenuss führt zu Sex mit hässlichen Menschen !!!
  • nettergrieche Offline
  • Wohnort: Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/rot
Beitrag von nettergrieche »

Knoby hat geschrieben:Ich habe nochmal eine Frage zu den Fotos.
Wielange brauchen die Jungs denn in etwa immer so bis sie die Bilder online stellen?
Moin Knoby!

Icke hat mit dem einen Fotograf gesprochen.Der sagte ihm das er die Bilder heute Online stellen wollte.
Am besten immer mal wieder rein schauen :!:

Gruß der nettegrieche :wink: :roll: :lol: 8)
Gruß Andreas
  • nettergrieche Offline
  • Wohnort: Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/rot
Beitrag von nettergrieche »

Gruß Andreas
  • Amok Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Amok »

Moin moin,

wollte mich auch noch kurz melden!! Ersteinmal vielen Dank für die nette Boxenatmosphäre und die Hilfsbereitschaft.

Über Eure Gesangesqualitäten möchte ich milde hinwegsehen, da der Überraschungseffekt grandios war! :D

Vielen Dank

Mal schauen was die Fehlerbehebung ergibt. Bin immer noch ein wenig genervt!!

Grüsse

Axel
  • MD Offline
Beitrag von MD »

Bedauerlicherweise wurde hier einiges an Kritik an der Orga in Oleben laut, so dass ich nun mal ein Statement abgeben muss. Ihr habt sicher Recht, wenn Ihr Euch über die lange Wartezeit, den späten Beginn und hohen Verwaltungsaufwand aufregt, aber es gibt dafür natürlich Gründe. Und die liegen nicht darin, Euch ärgern zu wollen!
Beide anreisenden Teams von uns (Anmeldung und Reifendienst) wurden durch große Staus massiv aufgehalten. Dies führte zum späten Öffnen der Anmeldung. Ich kann uns dafür nicht direkt die Schuld geben, 40km-Staus kann man nicht einplanen.
Da sich bereits viele Teilnehmer vor der Anmeldung befanden und uns keine Zeit zur Vorbereitung liessen, kam die Arbeit auch schwer in Gang. Gleichzeitig ist es bei einer Veranstaltung wie dieser mit vielen abzufragenden Positionen (es hielten ja ca. 25% der Teilnehmer nicht für erforderlich, trotz Aufforderung Ihre Reifenangabe vorab zu machen!) nicht mit der Unterschrift getan. Das die Unterschrift und das Armband überhaupt erforderlich sind, liegt an einigen "Tricksern", die glauben, ohne Unterschrift und Zahlung durchkommen zu können.
Über das Thema Benehmen der Mädels an der Anmeldung werde ich mit den beiden sprechen. "Belügen" wollte bestimmt keiner keinen, es lag daran, dass der Turnablauf auf der Strecke von Race Control bestimmt und die Anmeldung teilweise nicht gleich darüber informiert wird.
Das Mädel am Boxenausgang MUSS es auch am besten wissen, wie der Ablauf aktuell organisiert wird.
Über den Vortrag am Abend und die Reifenproblematik möchte ich mich nicht verbreiten, dazu verweise ich an Herrn Lohmann von Pirelli.

Ich freue mich darüber, dass die neue Variante der Gruppeneinteilung über die Transponderzeiten gut ankam. Das hat die Gruppen sehr homogen gemacht und zu weniger brenzligen Situationen auf der Strecke geführt. Wir werden das ausbauen.
Ebenfalls freue ich mich über das Lob für die Instruktoren.

Ich denke, insgesamt war es trotz der Startschwierigkeiten eine schöne Veranstaltung und hoffe, wir können alle Teilnehmer beim nächten Mal mit einer perfekten Organisation erfreuen.
Motorsport is Dangerous.
  • Corona Offline

Beitrag von Corona »

Hey Jungs,

habe mich gestern Abend auch mal eben hier angemeldet, muß ja nun auch wissen was "geht"! :P

Wollte mich auch nochmal bei allen Boxenmitgliedern für die nette Atmosphäre und das ganze drum herum bedanken. Wir hatten ja nun doch komplett unsere Verpflegung vergessen! :shock:

Bin auf jeden Fall dieses Jahr noch einmal dabei, bin auch schon fleißig am Stöbern was zu optimieren ist. Bin aber mit meinem Ergebnis ganz zufrieden. Das nächste mal auf jeden Fall mit Reifenwärmern und wenn es nur für den Kopf ist...!

Ganz liebe Grüße an euch alle!

Wir bleiben in Kontakt

Gruß

Christian

• Toni Offline

Beitrag von Toni »

Hallo MD,

ich finde es gut, dass auf unsere Beiträge und Erfahrungsberichte von deiner Seite recht kurzfristig eine Stellungnahme erfolgt 8) und diese nicht unkommentiert bleiben.

Die Beiträge, zumindest meine :wink: , möchte ich auch nicht als "Meckerei" verstanden wissen, sondern eher als konstruktive Kritik.

In folgendem Punkt kann ich euch aber nicht ganz entschuldigen:
MD hat geschrieben:Beide anreisenden Teams von uns (Anmeldung und Reifendienst) wurden durch große Staus massiv aufgehalten. Dies führte zum späten Öffnen der Anmeldung. Ich kann uns dafür nicht direkt die Schuld geben, 40km-Staus kann man nicht einplanen.
An einem langen Wochenende wie diesem (Christi Himmelfahrt), kann man am Sonntagnachmittag durchaus mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen rechnen :idea: und sollte hier schon einen gewissen Zeitpuffer mit einplanen.

Aber genug der Kritik jetzt. Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, roundabout eine gute Veranstaltung mit einem akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis :)

Wäre natürlich super, wenn auch von Herrn Lohmann hier noch eine kurze Stellungnahme erfolgen würde :roll:
Übermäßiger Alkoholgenuss führt zu Sex mit hässlichen Menschen !!!
  • Henry Offline

Zur Orga ...

Beitrag von Henry »

... und anderen Kritikpunkten möchte ich auch etwas anmerken.
Dies war für mich die dritte Veranstaltung in Diensten von BiPro. Mir wird nun bewußt, wieviel Arbeit in eine solche Veranstaltung steckt. Nun ist man nicht nur Teilnehmer, nein, nun kommen sie auch auf mich zu und fragen nach Dingen über die ich mir sonst nie Gedanken gemacht habe ... daher auf jeden Fall erst mal ein Lob an die Macher-und innen eines solchen Events.
Klar ist es ärgerlich wenn die Anmeldung später aufmacht, man lange anstehen muss und auch der Reifenservice spät aufmacht (auch hier ein Riesenrespekt an das geleistete Arbeitspensum des Teams). Aber BiPro hat auch noch andere Veranstaltungen von denen dann nach Osche angereist werden musste, da ist der Feiertag egal, man konnte nicht schon früher anreisen und der Stau war nun mal da. Den Mädels Unprofessionalität vorzuwerfen ist eher unfair, die legen sich mächtig ins Zeug, sind immer freundlich und tun ihr möglichstes.
Als Veranstalter von Sicherheitstrainings müssen auch wir immer nochmal alles vor Ort unterschreiben lassen, auch wenn man bei der Anmeldung im I-Net es schon mit Häkchen erledigt hat. Versicherungstechnisch muß es nun mal so sein.
Das der Pirelli Mann nervt ist m.E. nach verständlich. Ihr habt die Pirelli Diabolo Days gebucht und bekommt den Satz Reifen günstiger wie nie, auch hier ist es nun mal ein Geben und Nehmen. Wenn von diversen Reifen zuwenig da waren, liegt es auch an den nicht ausgefüllten Voranmelden bzgl. der Reifen. Sein Reifenseminar war auch aufgrund der Zeitnot (hatte er übrigens erwähnt) etwas knapp und straff (mich haben eher die gackernden Hühner an den Nachbartischen gestört), da ich am NbR schon dabei war, weiß ich, dass es sehr viel besser sein kann (selbst ohne Leinwand und Beamer). Liegt aber auch sicherlich an der Aktivität der Zuhörer.

Über das Lob an die Instruktoren freue ich mich besonders :-).

Vielleicht sollte man, wie so oft, auch mal die andere Seite sehen und hier und da etwas toleranter sein, außerdem sollte man im Osten doch das lange Anstehen gewöhnt sein :lol: (aber eben nicht als Wessi).
Ich sage schlicht und einfach Danke an Bipro (Ihr Veranstalter, Ihr ... :)).
  • gixxer_racer600 Offline

Beitrag von gixxer_racer600 »

Moin zusammen,

wisst ihr welche Fotografen alles bei den Pirelli-Days waren? Ich weiß nur das "Photo-BK" vor Ort war und noch so einer.

Aber wer war der zweite? :?:

mfg
gixxer
BDp-Racing
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Guck mal 'ne Seite zurück :wink:

http://www.sportbilder-event.de
catch me, if you can ;-)
Antworten