... und anderen Kritikpunkten möchte ich auch etwas anmerken.
Dies war für mich die dritte Veranstaltung in Diensten von BiPro. Mir wird nun bewußt, wieviel Arbeit in eine solche Veranstaltung steckt. Nun ist man nicht nur Teilnehmer, nein, nun kommen sie auch auf mich zu und fragen nach Dingen über die ich mir sonst nie Gedanken gemacht habe ... daher auf jeden Fall erst mal ein Lob an die Macher-und innen eines solchen Events.
Klar ist es ärgerlich wenn die Anmeldung später aufmacht, man lange anstehen muss und auch der Reifenservice spät aufmacht (auch hier ein Riesenrespekt an das geleistete Arbeitspensum des Teams). Aber BiPro hat auch noch andere Veranstaltungen von denen dann nach Osche angereist werden musste, da ist der Feiertag egal, man konnte nicht schon früher anreisen und der Stau war nun mal da. Den Mädels Unprofessionalität vorzuwerfen ist eher unfair, die legen sich mächtig ins Zeug, sind immer freundlich und tun ihr möglichstes.
Als Veranstalter von Sicherheitstrainings müssen auch wir immer nochmal alles vor Ort unterschreiben lassen, auch wenn man bei der Anmeldung im I-Net es schon mit Häkchen erledigt hat. Versicherungstechnisch muß es nun mal so sein.
Das der Pirelli Mann nervt ist m.E. nach verständlich. Ihr habt die Pirelli Diabolo Days gebucht und bekommt den Satz Reifen günstiger wie nie, auch hier ist es nun mal ein Geben und Nehmen. Wenn von diversen Reifen zuwenig da waren, liegt es auch an den nicht ausgefüllten Voranmelden bzgl. der Reifen. Sein Reifenseminar war auch aufgrund der Zeitnot (hatte er übrigens erwähnt) etwas knapp und straff (mich haben eher die gackernden Hühner an den Nachbartischen gestört), da ich am NbR schon dabei war, weiß ich, dass es sehr viel besser sein kann (selbst ohne Leinwand und Beamer). Liegt aber auch sicherlich an der Aktivität der Zuhörer.
Über das Lob an die Instruktoren freue ich mich besonders

.
Vielleicht sollte man, wie so oft, auch mal die andere Seite sehen und hier und da etwas toleranter sein, außerdem sollte man im Osten doch das lange Anstehen gewöhnt sein

(aber eben nicht als Wessi).
Ich sage schlicht und einfach
Danke an Bipro (Ihr Veranstalter, Ihr ...

).