Zum Inhalt

Wie wichtig ist euch die Rennerei?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

ANGUS1 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Wir wissen ja nicht ob da in Berlin nicht eine abbezahlte 1 Millionen Villa steht die als Sicherheit durchgehen. Und die restlichen Verhältnisse sind uns auch nicht bekannt. Wenn ich schon jetzt nahe am Hartz4 Antrag lebe fällt sowas flach, hab ich alle meine anderen Wünsche erfüllt, ein halbwegs sicheres Einkommen (was ist schon sicher) warum nicht.
Wenn er jetzt gefragt hätte ob er sich lieber den T5 mit langen Radstand als Transporterversion für 30.000 € oder den Caravelle für 60.000 finanzieren soll hätte auch keiner gejammert. Ok Wertverlust ist beim T5 geringer aber 10.000 sind auch nach einem Jahr weg.
Die 30000 EUR verdiene ich so knapp im Jahr. Muss davon aber knapp 4000 EUR Unterhalt im Jahr zahlen. Rational betrachtet müsste ich von meinem Traum Abstand nehmen. Aber warum sollte man immer nur alles nur Rational betrachten? Das Leben ist so kurz und in der heutigen Zeit so schnellebig. Was bei mir für etliche Jahre sicher ist, ist mein Job bei der "ERGO".

Sollte mir meine Bank am kommenden Dienstag meinen Kreditwunsch genehmigen, werde ich wohl zuschlagen. 250 EUR Wunschrate wird aber sehr schwierig werden.

Wenn ich deine Kommentare so lese, fällt es mir wirklich schwer nicht persönlich zu werden - -aber BITTE überdenk das ganze nochmal und schalte mal etwas Hirn ein, für eine Rennsemmel sollte man keine Schulden machen und schon gar keine 30.000,-!!

Grüße Normen
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

Normen hat geschrieben: für eine Rennsemmel sollte man keine Schulden machen und schon gar keine 30.000,-!!

Grüße Normen
:!:
to be the best you have to beat the best
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

ANGUS1 hat geschrieben:Würdet ihr einen Kredit über 29990 inkl. Mehrwertsteuer für eine Blade ausgeben und sich dabei für ca. ein Jahrzent verschulden...
...Was bei mir für etliche Jahre sicher ist, ist mein Job bei der "ERGO". ...
Ganz gewiss würde ich das nicht ausgeben.

Wenn du die aus Versehen verschrottest, dann zahlst du jahrelang für nix. Schon alleine das wär mir zu doof.

Und wenn du 10 Jahre fürs Abzahlen brauchst, dann ist es wirklich keine gute Idee.

Und ERGO?!? die haben doch gerade alles zusammenfusioniert...da mag ich gar nicht glauben, dass da niemand über ist. Zumal du mit deinem Gehalt, wenn das netto ist, schon fast in der leicht austauschbaren Ebene bist. Oder in der leicht zu ersetzenden, wenn es brutto ist.

Du machst eh, was du willst. Und das ist gut so. Selbst, wenn ich dich irgendwann mitfinanzieren muss :wink:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Lutze hat geschrieben:Ich würde für 15.000 kaufen und die anderen 15.000 die nächsten 2 Jahre beim fahren verballern oder sogar in einem Jahr.
so würde ich das auch machen bzw. so ähnlich habe ich das ja 2006/2007 gemacht.

Und das viele Fahren macht einen dann schon deutlich schneller.
  • Anwalt Offline
  • Motorrad: RN12, RN22
  • Lieblingsstrecke: Nachhauseweg

Beitrag von Anwalt »

Casey Stoners Eltern haben ihre Farm verpfändet, um ihrem Sohn die Rennsportkarriere zu ermöglichen... Dann wird doch Angus läppische 30 Blatt aufnehmen können... Oder kann ich das womöglich nicht miteinander vergleichen? :?
  • GagameHl Offline

Beitrag von GagameHl »

Ich habe jetzt ca. 2-3 Stunden gebraucht um mir den kompletten Thread durchzulesen.
Also 30.000 € für ein Motorrad auszugeben, wenn man nichtmal ein Motorrad für 4.000 € ausfahren kann finde ich schon ziemlich hirnrissig. Ich muss sagen wenn ich deine Kommentare lese kann ich kaum glauben dass du älter als 20 Jahre bist.
Kauf dir lieber eine nette Maschine für 10.000 € und nochmal 10.000 um 50 Tage 2011 auf dem Kringel zu verbringen. Aber wie schon gesagt muss das jeder selber wissen.

Um auf Topic zurück zu kommen.
Ich bin 2009 erstemal mit meiner zx6r (2000) mit MSC auf dem NBR gewesen. Seitdem hat es mich gefixt. Anfang 2010 kam dann eine Rj11, da Abitur abgeschlossen und seitdem bin ich am Malochen bis noch Ende 2011, dann gehts zur Polizei oder Studieren. Ich muss zuhause 150 €, 25€ Studio und 15 € Handy. Habe kein Auto oder sonstige kosten. Mir bleiben ziemlich viele €uronen übrig.
Ich bin in der Besten Zeit meines Lebens. Ich gehe Saufen, Partymachen, Rauchen, Racen und Teilekaufen wie es mir gerade passt, weil ich weiß, dass die vielen €uros nicht mehr lange so übrig sind und jetzt für ein Jahr das Geld zu Seite legen bringt es auch nicht.
Ich genieße mein Leben in vollen zügen und schmeiße alles für die Rennerei raus. 2011 werde ich soviele Termine wie möglich mitnehmen.
Ich habe in mein Bike schon fast 3500€ reingesteckt und denke manchmal wow, vllt ein Auto, aber hier funktioniert es auch mit Fahrrad.
Und noch zum Thema teuer. War vor kurzem mit einem Kumpel beim Reisebüro, wir fahren 2011 nach Malle, als ich den Preis für 10 Tage all inkl. gesehen habe 600 Euro, dachte ich wow, Schnapper, das geht für 2-3 Tage Racen raus. Mein Gott man lebt nur einmal, aber einen Kredit für ein Hobby aufnehmen würde ich wirklich nur sehr bedingt!
  • F-Didi Offline

Beitrag von F-Didi »

ANGUS1 hat geschrieben:Würdet ihr einen Kredit über 29990 inkl. Mehrwertsteuer für eine Blade ausgeben und sich dabei für ca. ein Jahrzent verschulden?

Ich habe mich in das Baby total verliebt. Am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner Bank. Wie verrückt ist man eigentlich, knapp 30000 EUR für ein Motorrad mit 45 Jahren + Kind auszugeben, obwohl man kein Bargeld hierfür übrig hat?

Sollte ich eingesperrt werden

:?:
Alter, so schwachsinnig kann doch keiner sein! *Kopfschüttel*

Gruß,
Didi
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

ANGUS1 hat geschrieben:Man, hier geht es nicht um die 200 PS. Hier geht es um die einzelnen Komponenten. Die Blade wird wohl ein Traum von Motorrad sein. Hiervon wurden nur bzw. werden nur 11 Stück gebaut.

Und ich habe die Zusage, dass ich eine davon bekommen könnte. Das mein Verstand jetzt verrückt spielt, ist doch wohl klar oder?
Wasn das für ein beschissenes Argument?!

Jede aufgebaute Maschine aus IDM, BSB oder wo auch immer her gibt es wenn überhaupt nur 4x auf der Welt und das für unter 20k. Und Konponenten haste da auch sehr feine dran.

4 < 11 Wenn du diese Ungleichung betrachtest wirst du feststellen das dein Argument fürs Hinterteil ist.

Kaufe dir was für 10-15k und du wirst genauso glücklich wie mit der 30k Möhre. Was denkste wie lange du das so mega findest wie im Moment?
Ach ja da kommste außer dem mit 250€ über 6 Jahre hin. Ich spreche aus Erfahrung ;-)
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Gaskasper Offline

Beitrag von Gaskasper »

Für was Argumente? In Berlin ist doch nicht nur die Stadtverwaltung pleite.

Entschuldige . . . Unterhaltszahlungen, eine kleine Familie und dann einen Haufen Eisen vollfinanzieren :?:

30K als Konsumkredit bei einer Laufzeit von zehn Jahren und monatlicher Tilgung von 250€ :?:

Ich denke der Kreditgeber nimmt dich mit Kusshand. Wobei in Berlin ist vieles möglich :roll:
  • pjoki56 Offline

Beitrag von pjoki56 »

Tausche nicht sehr beanspruchte Ehefrau gegen zwei Renntranigs in Spanien gegen Verhandlung
immer eine handbreit aspalt unterm gummi
Antworten