ANGUS1 hat geschrieben:Die 30000 EUR verdiene ich so knapp im Jahr. Muss davon aber knapp 4000 EUR Unterhalt im Jahr zahlen. Rational betrachtet müsste ich von meinem Traum Abstand nehmen. Aber warum sollte man immer nur alles nur Rational betrachten? Das Leben ist so kurz und in der heutigen Zeit so schnellebig. Was bei mir für etliche Jahre sicher ist, ist mein Job bei der "ERGO".Lutze hat geschrieben:Wir wissen ja nicht ob da in Berlin nicht eine abbezahlte 1 Millionen Villa steht die als Sicherheit durchgehen. Und die restlichen Verhältnisse sind uns auch nicht bekannt. Wenn ich schon jetzt nahe am Hartz4 Antrag lebe fällt sowas flach, hab ich alle meine anderen Wünsche erfüllt, ein halbwegs sicheres Einkommen (was ist schon sicher) warum nicht.
Wenn er jetzt gefragt hätte ob er sich lieber den T5 mit langen Radstand als Transporterversion für 30.000 € oder den Caravelle für 60.000 finanzieren soll hätte auch keiner gejammert. Ok Wertverlust ist beim T5 geringer aber 10.000 sind auch nach einem Jahr weg.
Sollte mir meine Bank am kommenden Dienstag meinen Kreditwunsch genehmigen, werde ich wohl zuschlagen. 250 EUR Wunschrate wird aber sehr schwierig werden.
Wenn ich deine Kommentare so lese, fällt es mir wirklich schwer nicht persönlich zu werden - -aber BITTE überdenk das ganze nochmal und schalte mal etwas Hirn ein, für eine Rennsemmel sollte man keine Schulden machen und schon gar keine 30.000,-!!
Grüße Normen