Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

seedsofpain hat geschrieben:ok, ich bin wohl keine Referenz, aber ich musste letztes jahr bei 5 grad raus auf die strecke in brünn , vorne 343 , hinten v02 und ich pack es bis heut ned das der reifen ned nur gehalten hat sondern warm blieb, und das bei meiner nudlerei
Funktionieren tut es, aber man muss es nicht machen.
Hasse Kälte.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2011
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Schade dass das hier zum "Laber Fred" abgleitet :roll: der Teil bei dem es ums Moped ging war noch
Interessant :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

SLIDER hat geschrieben:Schade dass das hier zum "Laber Fred" abgleitet :roll: der Teil bei dem es ums Moped ging war noch
Interessant :wink:
Dieses WE Slovakia mit BTR, dann gibts Neuigkeiten
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Dieses WE am Slovakia.

Super Wetter am Samstag, das Fahrwerk frisch gemacht von Peter Gastinger / Pema.
Das Fahrwerk vermittelt insgesamt ein tolles Gefühl. Übersetzung 15:42
ist bei mir etwas zu lang, komm so auf knapp 270 km/h bei 12500 oder so.
Also ein Zahn kürzer wird besser passen.

Der SC3 vorne passt perfekt, super feeling, stabil, dürfte auch ordentlich lang halten.
Hinten wieder die üblichen Probleme, kein Gefühl mit dem SC1, oder eines das man gleich
auf der Nase liegt. Dann einen neuen SC1 rauf, das geht 5 Runden gut, und
wieder das gleiche Problem. Mit einem SC2 hab ich das z.b. nicht.

Zum Langstreckenrennen dann einen V02 montiert und.... Feeling passt wieder,
Rückmeldung, knapp 1 sec. schneller als mit dem neuen SC1 (2,17).
Auch nach 18 Runden kein nachlassen spürbar. Keine Ahnung warum es mit
den Pirellis nicht gehen mag.

Anbei ein Screenshot aus der Telemetrie. Laut der würde die TC immer die
ganze Kurve regeln. Ist das normal so?. Da sollten ja normal nur Ausschläge sein.
Dateianhänge
2017-05-07 20.57.50_800x600.jpg
2017-05-07 20.57.50_800x600.jpg (82.85 KiB) 1867 mal betrachtet
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

steirair hat geschrieben: Der SC3 vorne passt perfekt, super feeling, stabil, dürfte auch ordentlich lang halten.
Dann dürfte der echt dem t0020 ähnlich sein (superlässiger Gummi). :-)

Zum Langstreckenrennen dann einen V02 montiert und.... Feeling passt wieder,
Rückmeldung, knapp 1 sec. schneller als mit dem neuen SC1 (2,17).
Auch nach 18 Runden kein nachlassen spürbar. Keine Ahnung warum es mit
den Pirellis nicht gehen mag.
[/quote]

Der V02 lässt bei mir auch nach 30 Runden nicht spürbar nach, solange ich mir keine Kante
reinfahre, dann wird die Karre unhandlich oder will immer weit gehen. Aber das liegt an mir
und nicht am Gummi.

Hast den Pirelli schon mal mit einem Alzerl mehr Druck probiert, wenn er beginnt nachzulassen?

Mein ExKollege ist mit den Pirellis auf der RN32 sehr gut klar gekommen, aber der fährt um
eine Spur langsamer als Du; weg waren die aber trotzdem immer zu schnell. Noch dazu hat er
sich von den Yartlern die WM-Gummis einreden lassen, die er leider auch nicht wirklich derfahren
hat. Ich bin mit den billigen Gummis immer rund 5-8 Sekunden schneller und mindestens einen
Tag länger gefahren. Ich glaub, die Pirellis muss man wirklich von Anfang an fest am Schädln hauen,
und wenns nachlassen, sofort runter und verkaufen oder herschenken. Wer den Initialgrip nutzen kann
(ich nicht), dem bringens was, Hinz und Kunz und mir eher nicht. Aber vom Handling her mag ich sie
schon sehr.

Sorry, zu Deinem Umbau kann ich nicht viel sagen, ausser, dass ich mir selbst fast eine R1 zugelegt
habe. Und das mit der TC ist mir zu kompliziert. Ev. verschiebt man diesen Teil der Diskussion ja,
wenns stört. :-)

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16719
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

steirair hat geschrieben:Anbei ein Screenshot aus der Telemetrie. Laut der würde die TC immer die
ganze Kurve regeln. Ist das normal so?. Da sollten ja normal nur Ausschläge sein.
Ich denke das passt. War bei meiner BMW auch so, sofern ich mich richtig erinnere!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Na das passt schon so finde ich. Soll ja a lockere Plauderei sein. *-)

Mit etwas mehr Druck gehen die Pirellis etwas besser, das stimmt.
Der Verschleiß ist aber irre. Mein Kollege ist am Sonntag das Sprintrennen gefahren,
und der SC1 war danach eigentlich platt. Dot Ende 2016.

Muss ja nicht 200 Runden halten, aber so 60 herum dürften es schon sein.
Am Pann hab ich letztens bei ca. 100 Runden in zwei Tagen 3 HR Reifen montiert...
Das ist mir dann doch etwas zu viel.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16719
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

steirair hat geschrieben:Na das passt schon so finde ich. Soll ja a lockere Plauderei sein. *-)

Mit etwas mehr Druck gehen die Pirellis etwas besser, das stimmt.
Der Verschleiß ist aber irre. Mein Kollege ist am Sonntag das Sprintrennen gefahren,
und der SC1 war danach eigentlich platt. Dot Ende 2016.

Muss ja nicht 200 Runden halten, aber so 60 herum dürften es schon sein.
Am Pann hab ich letztens bei ca. 100 Runden in zwei Tagen 3 HR Reifen montiert...
Das ist mir dann doch etwas zu viel.
Der Verschleiß ist Wahnsinn. Most SC2, 3-4 Turns....
Aber da können denke ich die Reifen wenig dafür. Da ist wohl eher die Elektronik "schuld".
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Soll nicht gerade die helfen das alles länger hält *-)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Heute beim Testen...
Max ist leider runtergefallen und hat sich weh getan.
Dateianhänge
IMG_0930.JPG
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten