Zum Inhalt

Brust-Protektor - Quelle?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• #73 Offline

Beitrag von #73 »

Shifty hat geschrieben: ist aber nur für den brustbereich :!: der orthema deckt auch die weichteile (oder weichen hängebäuche) ab :idea:

[img]http://www.bilder-space.de/thumb/12.1032b9c04PqZWpkek.JPG[/img]
Gut, aber ist das bequem? Ich habe den Orthema mal auf einer Messe probiert, empfand das aber nicht als angenehm und das Teil hat meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Mag sein, dass man so ein Teil auch noch mit besserer Passform findet, aber für mich war es nicht so überzeugend.

Gruß
Steph
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Hab auch einen gefunden - sieht ordentlich aus und scheint recht günstig zu sein 37,-

www.rehm-race-service.de

Grüße Normen
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

#73 hat geschrieben:
Gut, aber ist das bequem? Ich habe den Orthema mal auf einer Messe probiert, empfand das aber nicht als angenehm und das Teil hat meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Mag sein, dass man so ein Teil auch noch mit besserer Passform findet, aber für mich war es nicht so überzeugend.

Gruß
Steph
Jup, den merkt man beim fahren gar nicht.
Horst hat ihn mittlerweile auch ein paar mal ausprobiert. Er ist froh, das Schlüsselbeinchen wäre sonst wohl mal wieder durch gewesen.
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Normen hat geschrieben:Hab auch einen gefunden - sieht ordentlich aus und scheint recht günstig zu sein 37,-

www.rehm-race-service.de

Grüße Normen
Den werd ich mir im Winter wohl holen, dann muss der Kombi aber auch bisschen angepasst werden, ist schon ohne recht eng...
  • Blueracer-R6 Offline

Beitrag von Blueracer-R6 »

Normen hat geschrieben:Hab auch einen gefunden - sieht ordentlich aus und scheint recht günstig zu sein 37,-

www.rehm-race-service.de

Grüße Normen
der von Dainese ist bei Ebay auch zu dem Preis zu erwerben!!! :wink:

PS: nein ich bin nicht der Verkäufer :P
  • Shifty Offline

Beitrag von Shifty »

#73 hat geschrieben:
Shifty hat geschrieben: ist aber nur für den brustbereich :!: der orthema deckt auch die weichteile (oder weichen hängebäuche) ab :idea:

[img]http://www.bilder-space.de/thumb/12.1032b9c04PqZWpkek.JPG[/img]

Gruß
Steph
von dem merkt man garnix... ist ja nur n paar mm dick
  • Shifty Offline

Beitrag von Shifty »

Mari hat geschrieben:
#73 hat geschrieben:

Gruß
Steph
Jup, den merkt man beim fahren gar nicht.
Horst hat ihn mittlerweile auch ein paar mal ausprobiert. Er ist froh, das Schlüsselbeinchen wäre sonst wohl mal wieder durch gewesen.
naja ich bin da er skeptisch was den schlüsselbein-schutz angeht. das schlüsselbein bricht ja wenn man auf der schulter landet...
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

Shifty hat geschrieben:
naja ich bin da er skeptisch was den schlüsselbein-schutz angeht. das schlüsselbein bricht ja wenn man auf der schulter landet...
ne, das bricht auch oft, wenn der Kopf bei nem Sturz zur Seite knallt, dann bricht die Kante vom Helm das Schlüsselbein.

Wenn man so unglücklich fällt, das man voll auf die Schulter knallt, dann hilft auch so ein Protektor bestimmt nix.....
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

wo kriegt man den Orthema Mari???
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

John`ek hat geschrieben:wo kriegt man den Orthema Mari???

http://www.ortema.de/de/

Wir waren da und habn die anpassen lassen, hat so insgesamt bei mir vier und bei Horst glaub sechs Stunden gedauert.

Tante Edith sacht: Wir haben den mit integriertem Rückenprotektor P1.
Antworten