Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Danke Wolle!
So kenn ich das auch
und jetzt......"geschobenen Gummi" durch richtig schrägfahren abfahren und Spass haben ?
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- Phil64 Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Ich kann mir gut vorstellen, dass etwas ähnliches schon gefragt wurde, aber wie groß ist der Schritt vom V01 zum V02 rear. Ich fahre eine 750er, daher belaste ich den Reifen ja bei weitem nicht so stark wie eine 1000er. Ist der V01 denn wendiger? Bietet der V02 mehr grip, bei höherer Haltbarkeit? Zuletzt wurde ich von einem K2 mega enttäuscht, deswegen will ich jetzt wieder zu einem bewährten Slick greifen.
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- stefan7 Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Witzig, dass du fragst. Hatte bzgl. der Haltbarkeit auch eben überlegt hier zu fragen
Ich bin auf meiner Daytona schon beide gefahren. Angefangen mit v02 und dann mal den v01 probiert.
Meine persönliches Gefühl: V01 ist etwas wendiger (aber sind für mich jetzt auch keine Welten). Ich hab allerdings das Gefühl, dass der V01 (soft) und V02 (soft) im Verschleiss doch unterschiedlich sind. Gefühlt ist mir der V01 schneller runter, als der V02. Ich werde daher wohl wieder zum V02 wechseln, der wird ja auch noch weiterentwickelt.
Weitere Erfahrungen auch in Bezug auf Verschleiss würden mich auch sehr interessieren

Ich bin auf meiner Daytona schon beide gefahren. Angefangen mit v02 und dann mal den v01 probiert.
Meine persönliches Gefühl: V01 ist etwas wendiger (aber sind für mich jetzt auch keine Welten). Ich hab allerdings das Gefühl, dass der V01 (soft) und V02 (soft) im Verschleiss doch unterschiedlich sind. Gefühlt ist mir der V01 schneller runter, als der V02. Ich werde daher wohl wieder zum V02 wechseln, der wird ja auch noch weiterentwickelt.
Weitere Erfahrungen auch in Bezug auf Verschleiss würden mich auch sehr interessieren

- GP-Reifen-Wolle Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Verschleiß ist immer relativ
da dies von zig Faktoren abhängig ist: Fahrstil, Luftdruck, Temperatur, Streckenzustand und Streckenbelag, Reifen, Mischung, ....
einfach mal TESTEN und damit Spaß haben.
In Verbindung mit dem neuen V02 VM soft Front , machst DU dann nichts verkehrt ( bin immer noch vom Frontreifen V02 VM begeistert )

da dies von zig Faktoren abhängig ist: Fahrstil, Luftdruck, Temperatur, Streckenzustand und Streckenbelag, Reifen, Mischung, ....
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- Phil64 Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Danke vielmals für die Rückmeldung. Die Relation vom V01 zum V02 (unter gleichen Bedingungen) wäre halt schwer interessant. Oder ist es gar so, dass die beiden sich da nichts geben? Ich denke auch, dass ich den V02F VM auf jeden Fall ausprobieren werde. Ist ja irgendwie auch stimmig, wenn beide Reifen BSs sind.
Vielleicht haut ja ein Reifenhändler im Winter den Satz V02F VM + V01R um 300€ raus...

Vielleicht haut ja ein Reifenhändler im Winter den Satz V02F VM + V01R um 300€ raus...

- robby95 Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Moin,Phil64 hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass etwas ähnliches schon gefragt wurde, aber wie groß ist der Schritt vom V01 zum V02 rear. Ich fahre eine 750er, daher belaste ich den Reifen ja bei weitem nicht so stark wie eine 1000er. Ist der V01 denn wendiger? Bietet der V02 mehr grip, bei höherer Haltbarkeit? Zuletzt wurde ich von einem K2 mega enttäuscht, deswegen will ich jetzt wieder zu einem bewährten Slick greifen.
ich habe das gleiche bei meiner R6 dieses Jahr probiert und hab gemischte Gefühle.
Ich finde den V01 deutlich agiler. Das Einlenkverhalten beeinflusst man maßgeblich. Das Motorrad wirkt etwas sperriger und braucht ein wenig mehr Nachdruck beim Einlenken. Für mich geht es sich nicht aus ohne nochmal an der Geometrie zu arbeiten.
Für mich gibt es 2 riesen Vorteile des V02. Zum Einen ist der Reifen im Grenzbereich deutlich transparenter, zum Anderen ist die Halbarkeit ausgesprochen gut. Um den Grip nutzen zu können, müsste ich jedoch an der Geometrie feilen.
Grüße Robert
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- stefan7 Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Echt? Seit wann geht ein V02 hinten in die R6 rein? Dachte immer, das geht nichtrobby95 hat geschrieben:Moin,Phil64 hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass etwas ähnliches schon gefragt wurde, aber wie groß ist der Schritt vom V01 zum V02 rear. Ich fahre eine 750er, daher belaste ich den Reifen ja bei weitem nicht so stark wie eine 1000er. Ist der V01 denn wendiger? Bietet der V02 mehr grip, bei höherer Haltbarkeit? Zuletzt wurde ich von einem K2 mega enttäuscht, deswegen will ich jetzt wieder zu einem bewährten Slick greifen.
ich habe das gleiche bei meiner R6 dieses Jahr probiert und hab gemischte Gefühle.
Ich finde den V01 deutlich agiler. Das Einlenkverhalten beeinflusst man maßgeblich. Das Motorrad wirkt etwas sperriger und braucht ein wenig mehr Nachdruck beim Einlenken. Für mich geht es sich nicht aus ohne nochmal an der Geometrie zu arbeiten.
Für mich gibt es 2 riesen Vorteile des V02. Zum Einen ist der Reifen im Grenzbereich deutlich transparenter, zum Anderen ist die Halbarkeit ausgesprochen gut. Um den Grip nutzen zu können, müsste ich jedoch an der Geometrie feilen.
Grüße Robert

Also das ist eine ernstgemeinte Frage

- GP-Reifen-Wolle Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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@stefan7
ein 1806017 ist breiter wie ein 20065517 ( ok der 200er ist etwas höher )
passt ohne Probleme in jede 600/750iger ( evtl. Kettenlänge anpassen )
ein 1806017 ist breiter wie ein 20065517 ( ok der 200er ist etwas höher )
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- robby95 Offline
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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Passt perfekt. Aber nur, wenn man nicht den kürzesten Radstand fährt. Sonst bekommt man den Reifenwärmer nicht mehr drüber. Aber tendenziell fahren wir bei der R6 eh einen langen Radstand.stefan7 hat geschrieben: Echt? Seit wann geht ein V02 hinten in die R6 rein? Dachte immer, das geht nicht![]()
Also das ist eine ernstgemeinte Frage
Durch den größeren Querschnitt müsste man jedoch entweder etwas das Heck absenken oder die Front anheben, oder beides. Ich werde das nochmal ende des Jahres probieren und die 3 Tage am Slovakiaring einige Geometrievarianten durchtesten.
Grüße Robert
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
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nochmal:
12060017 hat keinen 60iger Querschnitt ( was fast jeder liest ) , 600 ist der Durchmesser in mm und 12060017 = 1207017
20065517 entspricht 1956517 !! 655 ist auch hier der Durchmesser in mm
12060017 hat keinen 60iger Querschnitt ( was fast jeder liest ) , 600 ist der Durchmesser in mm und 12060017 = 1207017
20065517 entspricht 1956517 !! 655 ist auch hier der Durchmesser in mm
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