Zum Inhalt

Das etwas andere Rennen --- Hackfressen specken ab...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Da ich ja nun auch über 15 Jahre lang Trainer im Studio war, mal ein paar Anmerkungen zu den Diäten ohne Kohlehydrate. Denn wenn viele von euch auch Leistungs-Bodybuilder belächeln, wie man Diät hält wissen die Jungs besser als jeder andere! Dinge die heute als total hip uns stylisch gelten, haben die Bodybuilder schon vor Jahren getestet als sonst noch keiner von sowas sprach (das gilt leider auch für den Bereich der Medikamente!).

Diäten bei denen auf Kohlenhydrate verzichtet wird funktionieren! Sehr schnell sogar! Sie haben aber den grossen Nachteil, dass man nach einer solchen Diät auch noch schneller wieder zunimmt als nach einer fettreduzierten Diät. Ebenfalls hatte sich schnell gezeigt, dass diese Diäten für Hausfrauen geeignet sein mögen aber für Sportler oder Menschen die Leistung bringen müssen, kontraproduktiv sind!

Es bleibt die alte Weisheit: Alles was schnell geht ist auch schnell wieder drauf!
Einfach die Sportaktivitäten steigern und bewusst auf Fett und Zucker verzichten. Dabei vor allem auf versteckte Zuckersorten in Säften und Obst achten! Dann wird das schon. Zum Muskelaufbau und zum Abnehmen muss man einfach Geduld haben. Dafür hat man hinterher mehr davon...

Hab mir jetzt auch einen Crosswalker zugelegt und absolviere täglich 40min vor dem Fenseher. Dazu ein kleines bissl die Kalorienzufuhr reduziert, dann wird das schon bis Ledenon!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Hi Ketchup,

Doppelschwör... Kein Bier mehr b.a.w. buhuhuhu!

Der Herr Schröter
Zuletzt geändert von Matthias am Dienstag 8. Januar 2008, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Hello again, meine Leidensgenossen!

@Blumenthal

Ich muss mich notgedrungen auch alle 6 Monate u.a. mit meinen Blutfettwerten beschäftigen und bin nach längeren Diskussionen mit einer Apothekerin zu dem Low-Carb-Gedöns gekommen. In sechs Wochen hab ich dann wieder Termin beim Kardiologen. Dann werden wir sehen.

Sehr wenig Kohlenhydrate sind übrigens nur in einer kurzen Zeitspanne nötig, um den Stoffwechsel umzustellen. Danach darf man wieder etwas mehr "Normales" zu sich nehmen. Atkins erlaubt Brot und Nudeln, allerdings nur in hochwertiger und vollwertiger Form.
Dass Weißmehl und raffinierter Zucker (wird übrigens genau wie Heroin hergestellt...) Gift sind, daran gibt es wenig Zweifel, oder? Alkohol auch , ich weiß...:-) Aber in Maaaaaßen genossen...

@Oliver. Keine Angst, ist kein Anfang und auch kein Tagesprogramm. Maximal 3x die Woche Sport. Ansonsten laufe ich deutlich mehr als früher. Laufen. Nicht Rennen. Ist mir seit BW-Zeiten ein Graus...

Ich werde jedenfalls berichten. Versprochen.

Gruß
Matthias, der neuerdings Stoppie und Bremsenix verwechselt. Vermutlich bin ich schon total unterzuckert... Sorry...!
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Ich bin nicht so der Fan von Diäten da meistens auf Sachen verzichtet wird in denen wichtige Mineralstoffe und Vitamine enthalten sind.
Die Körper die heute hier gesehen habe waren schon etwas erschreckend und es ist schon Wahnnsinn das diese Körper schon etliche Langstreckenrennen erfolgreich bestritten haben.
Meine Art von Fitnessprogramm würde hier nur auf Abstoßung treffen da ihr ja alle geschäftlich und regierungsmäßig stark eingeschränkt seit.
Neben dem Aufzünden spiele ich im Raum Stuttgart Wasserball.
Neben 5 Wassereinheiten von je 2 h (wo ca. 2,5km geschwommen wird vor dem Wasserballtraining an sich) mache ich noch 2 mal die Woche Krafttraining (mehr als 10 Wiederholung pro Satz) und gehe 1 mal die Woche laufen.
Also wenn ihr das macht braucht ihr euch über Ernährungstabellen keinen Kopfmachen da man eh wieder alles verbrennt.

Kann nur Chris und seinem Kumpel nen Rat geben so wenig wie möglich süße Sachen zu trinken (sei es Obstsaft oder Limo).Soviel Wasser wie möglich trinken von der gesamten Flüssigkeit die ihr am Tag zu euch nehmt. Geht viel Joggen (wenn es geht ne 1 Stunde bzw. langsam steigern). Das Joggen ist wohl so der beste Fettburner den es gibt.
Oder ne andere Sportart die länger geht als ne Stunde.
Die ganze Diätkacke bringt vielleicht bei der Gewichtsredzierung was aber wenn ihr fastet verliert ihr auch an Muskelmasse und die wieder aufzubauen ist deutlich schwerer.
So schlimm es auch klingen mag um den Sport werdet ihr nicht drumrum kommen.Irgendwann macht es auch Spass bzw. stört dich nicht mehr.
Ich mach schon seit 10 Jahren Leistungssport.
Dafür hab ich keine Konditionsprobleme sondern fahre noch zu langsam :?
  • bonsaifoerster Offline

die ersten Schritte

Beitrag von bonsaifoerster »

Hallo Gemeinde

das große Abnehmen hat begonnen und die die ersten Beweisbilder!

..hier lacht er noch...

Bild

...am unscharfen Bild ist zu erkennen, dass er sich tatsächlich bewegt hat!

Bild

...und hier einmal die Füße in Verpackung der Spruch hierzu vielleicht:

"Schweißmann" die bahalt ich lieber gleich an!

Bild

ansonsten..

Bei ARD und Fett-DF speisen sie in der ersten Reihe :discussion:

Ich will nicht bleiben wie ich bin...so dick! :elephant:

Und bei so vielen Tipps die hier gegeben werden könnte man meinen man ist schon im Schlankheitsforum :fag:

mal sehen wie es weiter geht....

Ciao Silvio
Zuletzt geändert von bonsaifoerster am Dienstag 8. Januar 2008, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
..der Mensch ist gut, die Leute sind schlecht!!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: die ersten Schritte

Beitrag von Chris »

Bildereinstelldepp :-)
  • bonsaifoerster Offline

Re: die ersten Schritte

Beitrag von bonsaifoerster »

Chris hat geschrieben:Bildereinstelldepp :-)
Danke Chris, wie nett.

Dateiendenverschlucker,
Bilderklauer.... :O)

Silvio
..der Mensch ist gut, die Leute sind schlecht!!
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Was macht ihr euch denn alle einen Kopp über Diäten und Sport???
Was ihr braucht ist plastische Chirurgie oder einen Unfall ohne Helm!! :D :wink: :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Blumenthal hat geschrieben:Auf unnötiges Fett verzichten, stattdessen schwerpunktmäßig ballaststoffreiche Kohlenhydrate (Vollkornbrot/-brötchen, Vollkornnudeln (igitt), Pellkartoffeln, naturbelassener Reis, etc.), ausreichend Wasser zur Regulierung des Flüssigkeitshaushaltes und dazu ein ordentliches Maß an Bewegung - dann sollte das schon hinhauen...
Dem ist im Grunde nichts hinzufügen :icon_thumleft
Matthias, der neuerdings Stoppie und Bremsenix verwechselt. Vermutlich bin ich schon total unterzuckert...
Solange Du nicht auf der rennstrecke Bremsen und Gas verwechselt :lol: :wink:

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

@Bilderdepp: Wir sehen uns in einer Stunde im Studio, ich glaube ich habe schmerzen im Bein. :cry:

@All: Was für ein geiles Forum. Der Name sollte aber geändert werden. Brigitte4Fun... :lol:

Chris was haben wir nur angestellt... :shock:
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
Antworten