fände ich auch ganz gut...Skyver hat geschrieben:...
Vielleicht kann man es ja auch mit der Tradition verbinden. Vorschlag: Startaufstellung nach Qualizeit, aber Pflichtrundenzahl in den Trainings. Fände ich sehr gut so.
Seriensportmeisterschaft 2012
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Hans_Baerbel Offline
- Beiträge: 1310
- Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:59
- Wohnort: Karlsruhe
2011 Seriensport Klasse 4
http://mirko458.heizerfraktion.de
http://mirko458.heizerfraktion.de
Wenn alle Fahrer bereit sind die 2 Tagesveranstaltung zu bezahlen dann ist das doch alles kein Problem.
Bei vielen war doch aber immer das günstige Nenngeld der ausschlaggebende Punkt um im Seriensport zu fahren.
Ich würde es gut heißen wenn sie es ändern würden.
Aber ich kann es leider nicht mehr als aktiver Fahrer erleben
Bei vielen war doch aber immer das günstige Nenngeld der ausschlaggebende Punkt um im Seriensport zu fahren.
Ich würde es gut heißen wenn sie es ändern würden.
Aber ich kann es leider nicht mehr als aktiver Fahrer erleben

- Smudo Offline
- Beiträge: 109
- Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 09:51
- Motorrad: Kawasaki ZX6-R
- Wohnort: Borken
soweit hört sich das alles gut an, nur der punkt, das die dauerstarter "alle" nennungen vor der saison zahlen sollen stört mich, da sicherlich einige fahrer dabei sind die diese summe nicht mal eben so vor der saison über haben aber trotzdem an allen läufen teil nehmen wollen.
ich z.b. könnte es nicht und wäre auch nicht bereit dazu, da ja immer was unverhofftes passieren kann.
was man wohl machen könnte/sollte, wären beide möglichkeiten. so wie es war mit den einzelnennungen oder alles vorab zu einem günstigeren/attraktiveren gesamtpreis.
pc find ich gut, das er nicht drin sein darf, zumindest in den serienklassen aber der kat darf ruhig verschwinden
ich z.b. könnte es nicht und wäre auch nicht bereit dazu, da ja immer was unverhofftes passieren kann.
was man wohl machen könnte/sollte, wären beide möglichkeiten. so wie es war mit den einzelnennungen oder alles vorab zu einem günstigeren/attraktiveren gesamtpreis.
pc find ich gut, das er nicht drin sein darf, zumindest in den serienklassen aber der kat darf ruhig verschwinden

- infofrei Offline
- Beiträge: 209
- Registriert: Samstag 3. November 2007, 18:47
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000
- Kontaktdaten:
Dann last uns doch mal eine Liste machen von Dauerstartern die das so wollen 2012 wie Jörg es geschrieben hat...?
Dann wird man sehen ob es gut ankommt oder nicht...und man kann es dann den Jungs präsentieren?!
Ich finde es Top!
-Acci #742
-Dinner #322 (bin mal so frei)
-Infofrei # 544
Dann wird man sehen ob es gut ankommt oder nicht...und man kann es dann den Jungs präsentieren?!
Ich finde es Top!
-Acci #742
-Dinner #322 (bin mal so frei)
-Infofrei # 544
-
- BikeFactoryGermany Offline
- Beiträge: 34
- Registriert: Sonntag 6. März 2011, 14:06
- as Offline
- Site Admin
- Beiträge: 4731
- Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
--> Unterschreib' ich hiermit.Dinner hat geschrieben:Ich finde den Vorschlag von Jörg33 klasse!
So reizvoll einiges am Seriensport ist (offizielle Meisterschaft, Seriennähe und festes Reglement etc. pp.), so abschreckend ist das eine oder andere "Detail" wie die Dauerprüfung (erstmal, was ist das eigentlich? OK, als ich das verstanden hatte, habe ich den Sinn gesucht - bisher hat sich der mir aber auch noch nicht erschlossen...), der Kat- und Originalauspuffzwang und das Verbot von Slicks (und früher Verbot von Regenreifen!).
Es mag das eine oder andere geben, aber das sind die Dinge, die mir als Aussenstehender immer aufgefallen sind.
- Tead Offline
- Beiträge: 4046
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Kontaktdaten:
- lazy Offline
- Beiträge: 1440
- Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
- Wohnort: Zürich
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5491
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
So, dann versuche ich mal den Ursprünglichen Sinn zu erklären.
Früher, hieß diese Veranstaltung Zuverlässigkeitsfahrt, und es ging darum eine Gewisse Rundenanzahl in einer Zeit die in Minuten festgehalten wurde zu erreichen, dabei mußte diese Zeit bis auf eine Karenzminute genau abgestempelt werden.
Wer nun am Ende dieser Dauerprüfung, die auch noch in mehrere Abschnitte eingeteilt war, ohne Strafzeit Absolviert hatte, fing die Dauerprüfung mit 0 Punkten an.
Und glaubt mir manch einer konnte noch nicht mal die Zeit so errechnen damit er diese Zuverlässigkeitsfahrt auch mit 0 Punkten abschloß.
Das ist alles lange her, und weil der ein oder andere aus dem Rundstreckenpokal, ja sowas gab es auch damals, gerne die Starterfelder gefüllt hätte, aber diese Stechuhrmentalität verabscheute, hat man irgendwann eine Maximalzeit ausgeschrieben.
Ach ja das oder so ähnlich gibt es auch heute noch im Rallysport, da müssen die Jungs auch zwischen ihren Sprintprüfungen die Straßenabschnitte in einer gewissen Zeit einhalten.

Früher, hieß diese Veranstaltung Zuverlässigkeitsfahrt, und es ging darum eine Gewisse Rundenanzahl in einer Zeit die in Minuten festgehalten wurde zu erreichen, dabei mußte diese Zeit bis auf eine Karenzminute genau abgestempelt werden.
Wer nun am Ende dieser Dauerprüfung, die auch noch in mehrere Abschnitte eingeteilt war, ohne Strafzeit Absolviert hatte, fing die Dauerprüfung mit 0 Punkten an.
Und glaubt mir manch einer konnte noch nicht mal die Zeit so errechnen damit er diese Zuverlässigkeitsfahrt auch mit 0 Punkten abschloß.
Das ist alles lange her, und weil der ein oder andere aus dem Rundstreckenpokal, ja sowas gab es auch damals, gerne die Starterfelder gefüllt hätte, aber diese Stechuhrmentalität verabscheute, hat man irgendwann eine Maximalzeit ausgeschrieben.
Ach ja das oder so ähnlich gibt es auch heute noch im Rallysport, da müssen die Jungs auch zwischen ihren Sprintprüfungen die Straßenabschnitte in einer gewissen Zeit einhalten.