Dunlop D212
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- EwaldS Offline
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Re: Dunlop D212
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bin den 7813 nicht selbst gefahren!
War ein Kollege ist an dem Tag 2:15 am Pann gefahren und der 7813 hat wirklich gut ausgesehen!
und da hatte es in der Früh nur 8° Lufttemp.
Motorrad war eine 09er ZX6r mit Serienfahrwerk!
War ein Kollege ist an dem Tag 2:15 am Pann gefahren und der 7813 hat wirklich gut ausgesehen!
und da hatte es in der Früh nur 8° Lufttemp.
Motorrad war eine 09er ZX6r mit Serienfahrwerk!
- Phil#4 Offline
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Re: Dunlop D212
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optimale Reifentemp (Betriebstemp) D212 ?
wer später bremst, ist länger schnell.
- Phil#4 Offline
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Re: Dunlop D212
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also das war eine Frage...Phil#4 hat geschrieben:optimale Reifentemp (Betriebstemp) D212 ?

wer später bremst, ist länger schnell.
- preuss Offline
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Re: Dunlop D212
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34,1 ° C Asphalt TemperaturPhil#4 hat geschrieben:optimale Reifentemp (Betriebstemp) D212 ?
gruß Alex
- der-bramfelder Offline
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Re: Dunlop D212
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Aber nur bei leichtem Süd-Ost-Wind mit max. 5 km/h. 

# 566 - im Ruhestand
- Phil#4 Offline
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Re: Dunlop D212
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Ach ihr Homos
... obs eine Temperatur gibt von der man sagt da funktionert er Reifen am besten.
Ich meine die Temp vom Reifen!
80? 90 ? 300 ? Muss er brennen ?

... obs eine Temperatur gibt von der man sagt da funktionert er Reifen am besten.
Ich meine die Temp vom Reifen!
80? 90 ? 300 ? Muss er brennen ?
wer später bremst, ist länger schnell.
- Kurvenjunkie Online
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Re: Dunlop D212
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Die Frage wird Dir hier Niemand beantworten können also solltest Du in Erwägung ziehen, den Dunlop Kundenservice damit zu nerven.
Bei mir hat der Hinterreifen auf der 600er während der Fahrt zwischen 60 und 113 Grad (Min / Max).
Strecke, Anzahl der Kurven, Wetterlage beeinflussen die Temperatur aber stark. Auf einer Geraden wie z.B. der in Oschersleben kühlt ein Reifen auch schonmal 20 oder sogar 30 Grad ab.
Ach, gemessen wurde mit 2D IR Sensoren, 20 Mal in der Sekunde.
Bei mir hat der Hinterreifen auf der 600er während der Fahrt zwischen 60 und 113 Grad (Min / Max).
Strecke, Anzahl der Kurven, Wetterlage beeinflussen die Temperatur aber stark. Auf einer Geraden wie z.B. der in Oschersleben kühlt ein Reifen auch schonmal 20 oder sogar 30 Grad ab.
Ach, gemessen wurde mit 2D IR Sensoren, 20 Mal in der Sekunde.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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- lazy Offline
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Re: Dunlop D212
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wie findet ihr die neuen reifen überhaupt generel?
die erfahrungen die ich bisher machen konnte sind:
-reifen kommt nicht mehr ganz auf die flanke was wir nur durch weniger luftdruck verringert konnten.
-vorderreifen sind noch ein stück weniger haltbar (soft alt gegen soft neu. bei den härteren mischungen habe ich noch zu wenig erfahrungen)
-vielleicht ein bischen mehr gripp und hinten gefühlt "universeler" bei verschiedenen bedingungen.
insgesamt finde ich aber werden die dunlops immer schlechter.
zumindest komme ich nicht mehr sogut damit klar
die erfahrungen die ich bisher machen konnte sind:
-reifen kommt nicht mehr ganz auf die flanke was wir nur durch weniger luftdruck verringert konnten.
-vorderreifen sind noch ein stück weniger haltbar (soft alt gegen soft neu. bei den härteren mischungen habe ich noch zu wenig erfahrungen)
-vielleicht ein bischen mehr gripp und hinten gefühlt "universeler" bei verschiedenen bedingungen.
insgesamt finde ich aber werden die dunlops immer schlechter.

Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
- Phil#4 Offline
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Re: Dunlop D212
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Stimm ich Dir 100% zu!lazy hat geschrieben:wie findet ihr die neuen reifen überhaupt generel?
die erfahrungen die ich bisher machen konnte sind:
-reifen kommt nicht mehr ganz auf die flanke was wir nur durch weniger luftdruck verringert konnten.
-vorderreifen sind noch ein stück weniger haltbar (soft alt gegen soft neu. bei den härteren mischungen habe ich noch zu wenig erfahrungen)
-vielleicht ein bischen mehr gripp und hinten gefühlt "universeler" bei verschiedenen bedingungen.
insgesamt finde ich aber werden die dunlops immer schlechter.zumindest komme ich nicht mehr sogut damit klar
Bei uns genau das Gleiche!
Wir verzeifeln etwas mit den neuen D212 und werden, wenn bis Jahresende keine Besserung eintritt, wohl auf einen anderen Hersteller switchen.
Gruß
wer später bremst, ist länger schnell.
- Ecotec Offline
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Re: Dunlop D212
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Ich finde das die Mischungen hinten länger halten, dafür aber etwas an Performance eingebüsst haben.
Man muss weichere Mischungen nehmen um den alten Grip zu erreichen.
Vorne bin ich bis jetzt nur den 302 gefahren, den finde ich vom GRIP her schon sehr gut, und er ist sehr
stabil beim einlenken.
MFG
Ecotec
Man muss weichere Mischungen nehmen um den alten Grip zu erreichen.
Vorne bin ich bis jetzt nur den 302 gefahren, den finde ich vom GRIP her schon sehr gut, und er ist sehr
stabil beim einlenken.
MFG
Ecotec
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