Tom-ek hat geschrieben:erst Testfahrerjob bei Yamaha, jetzt Ersatz bei Honda der weis wohl selbst nicht was er will
Wieso denn ? Er wurde doch von LCR angefragt, nicht umgekehrt.
BTW: Ich würde sagen eine perfekte Möglichkeit für ihn selbst festzustellen ob es an der KTM lag oder an ihm. Er war auf der Yamaha schnell, dann wird er mit einer Honda zumindest schneller als mit der KTM sein.
Damit sinken dann sicher auch die Chancen für Jonas Folger, 2020 bei Yamaha als Testfahrer, denn mit der aktuellsten Honda Erfahrung wird sich Yamaha um Zarco als Testfahrer reißen...
=> Yamaha Testfahrer: nicht mehr als eine Notoption, um ueberhaupt irgendwie noch im GP Umfeld zu sein, eine Rueckkehr als Stammfahrer ist damit erledigt (wann ist je ein Tester wieder Stammfahrer geworden?). Sicheres Gehalt, entspannte Arbeit, ne Art Beamtenjob, aber wir koennen uns sicher sein: Zarco will Rennen fahren.
=> LCR:
1. MotoMatters bringt die Idee auf, dass er sich dadurch fuer Lorenzos HRC-Sitz 2020 empfehlen koennte, falls man sich dort vorzeitig trennt (nicht ganz undenkbar).
2. Er kann das von KTM hochprofessionell rumpausaunte Charakterbild widerlegen. Stellen wir uns vor, Cecchinello sagt: geile Zusammenarbeit, toller Typ - damit waer der Ruf wieder hergestellt.
3. Er ist wieder im Paddock und damit 'sichtbar'.
Wenn er Yam nimmt, dann ist das Thema "Stammfahrer" Geschichte.
Wenn er LCR nimmt, gibt es eine kleine Chance, 2020 einen Sitz zu bekommen. Wenn das nicht funktioniert, dann war's das ebenfalls als Stammfahrer, es entfaellt das Gehalt als Tester - - - eventuell, denn warum sollte ihn Yam nicht trotz eines LCR-Intermezzos als Tester verpflichten? Die waeren bloed wenn nicht - wann ist der letzte mit Honda-Erfahrung zu Yam gekommen? Das war Der Alte, oder? Die Aussage 'entweder oder' stammt von Zarco selbst, ist aber vielleicht nur politisch, denn 'ich gugg mal wie's Honda macht und geh dann damit zu Yam ' kommt nicht so gut (obwohl das Manoever i.d.F. durchschaubar waere ).
Oder 2020:
- Lorenzo geht angeln
- Nakagami zu Repsol, daher macht er diese Saison etwas früher Feierabend um fürs Werxteam fit zu sein
- Zarco zu LCR falls er sich nicht blöd anstellt bei den kommenden Rennen
- Bradl bleibt Tester und arbeitet MM zu, damit dieser die nächsten 5 Jahre den Titel holen kann (...und versucht sich 2022 nochmal in SBK, falls HRC den Hobel bis dahin zum laufen gebracht hat)
Auf Grund seiner Loyalität hätte es Bradl echt verdient für Lorenzo einzuspringen falls der hinschmeissen sollte.
Aber Loyalität ist im Profigeschäft aber eher nicht so viel wert
oliver4711 hat geschrieben:darauf wäre ich garnicht gekommen
aber ensthaft: aufgrund welcher Leistung denn?
Ganz ehrlich, wegen Mangel an Alternativen. Wenn Georg (und ich hoffe er tut es nicht) nach der Saison aufhört, sind er und Stefan die einzigen, die man da drauf setzten kann. Zu mind. die Einzigen, die direkt ordentlich performen mit dem Kübel.
Cal ist raus, weil er Cal ist... Zarco wäre auch was, aber ein größeres Risiko.
Zuletzt geändert von madsin am Samstag 12. Oktober 2019, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.