Zum Inhalt

Seriensport 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Daniel84 Offline

Beitrag von Daniel84 »

Sollte nicht hier diskutiert werden. Von uns hat es ja keiner gesehen, also kann auch keiner außer der Betroffenen selber was dazu sagen.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Dinner hat geschrieben: Soll nicht heißen, dass ich dem Jörg das nicht glaube. Nur klingen solche Sachen aus der Sicht des anderen Beteiligten meist ganz anders aber dennoch nachvollziehbar! :idea:
Jow, was soll denn das jetzt :?: :roll: :roll: :roll:

Ganz genau!
Nämlich :arrow: "Mein Name ist Hase, ich weiss von nix und mir ist alles scheissegal!"
Zuletzt geändert von Jörg#33 am Freitag 18. Juni 2010, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Jörg#33
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Daniel84 hat geschrieben:Sollte nicht hier diskutiert werden. Von uns hat es ja keiner gesehen, also kann auch keiner außer der Betroffenen selber was dazu sagen.
genau richtig :idea:

so meinte ich das auch! Solang Erik hier nicht selbst was dazu schreibt, würd ich mir auch nich anmaßen über das Vorkommnis zu urteilen...
  • Mr. Nice Guy Offline

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Habe gestern Fax rausgeschickt, werde wohl in Lausitz auch mal zu Besuch am Start sein, wenn bis dahin meine 10er wieder anschiebt - Kopfdichtung platt, Wellen funzen nicht usw...

Sehen uns hoffentlich in Lausitz...

Jungens 8)
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Dinner hat geschrieben:
Daniel84 hat geschrieben:Sollte nicht hier diskutiert werden. Von uns hat es ja keiner gesehen, also kann auch keiner außer der Betroffenen selber was dazu sagen.

so meinte ich das auch! Solang Erik hier nicht selbst was dazu schreibt, würd ich mir auch nich anmaßen über das Vorkommnis zu urteilen...
Ist doch egal wers war :roll: ...unnötig wars auf jeden Fall ! :x

Es gibt ja so einige Kandidaten die gern mal in der DP ziemlich heftig überholen ... ich war am Sonntag Morgen bei Ottmar und hab mal was diesbezüglich gesagt ... auf Seine Nachfrage hin ob er den Fahrer mal ermahnen soll hab ich dann gesagt es wär schon okay ...aber im Nachhinein hab ich mir gedacht daß es vielleicht wirklich mal nötig wäre den ein oder andern Kandidaten einzubremsen !

Ich persönliche ziehe mein tempo erst gegen Ende der 2. DP an .. da hat man dann auch eher seine Ruhe ...aber manche könnens halt nicht abwarten.

Ist doch alles nur Hobby und Spass ....
Verletzungspause :(
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Was hat denn der Unfall von Jörg mit der Doppelbelastung von Erik zu tun?

Oder hatte Erik das Zusammentreffen mit Jörg????
Aufzünder in Wartestellung
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Decembersoul hat geschrieben:
Dinner hat geschrieben:

Ist doch egal wers war :roll: ...unnötig wars auf jeden Fall ! :x

Es gibt ja so einige Kandidaten die gern mal in der DP ziemlich heftig überholen ... ich war am Sonntag Morgen bei Ottmar und hab mal was diesbezüglich gesagt ... auf Seine Nachfrage hin ob er den Fahrer mal ermahnen soll hab ich dann gesagt es wär schon okay ...aber im Nachhinein hab ich mir gedacht daß es vielleicht wirklich mal nötig wäre den ein oder andern Kandidaten einzubremsen !

Ich persönliche ziehe mein tempo erst gegen Ende der 2. DP an .. da hat man dann auch eher seine Ruhe ...aber manche könnens halt nicht abwarten.

Ist doch alles nur Hobby und Spass ....

:cry: :cry: :cry:
Was ich irgendwie nicht ganz verstehe bei euch Seriensport jungs
Ihr habt fast alle die Tränen in den Augen wenn jemand in der DP schnell fährt.
Was ist bei nem Renntraining? Darf da ebenfalls nicht überholt werden und schnell gefahren werden, weil es um nichts geht?

Wenn ich Seriensport fahren würde, würde ich beide DP voll fahren um mein Tempo zu finden, mein Setup zu finden und mich mit der Strecke wieder vertraut zu machen. Und nicht rumrollen "weil es um nichts geht"

Natürlich ist es mega scheiße wenn was schief geht und jemand schießt den anderen ab. Aber unnötig ist das immer, also versteh ich das Gemecker nicht. Wir fahren ALLE um die goldene Ananas, da ist sich gegenseitig abschießen, weil sich jemand überschätzt hat immer scheiße.
Egal ob DP, Renntraining, Seriensport Rennen, SDB Rennen, Langstrecke etc.
Die Liste kann man für uns Hobbyfahrer unendlich fortführen

Also warum ist es ein gigantisches mega Drama wenn jemand in der DP schnell fährt und andere überholt?

Ich verstehs net
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

ja Tead, so seh ich das auch...

nur dass hier der Zwischenfall Erik/Jörg mit dem Thema Schnellfahren in der DP vermischt wird.

Daniel hat einfach nicht gelesen, was ich geschrieben habe: Es ist ungerecht, hier über eine Aktion von jemandem zu urteilen (in dem Fall Erik's Aktion) wenn der Betroffene hier selbst keine Stellung nimmt!

Daniel hat das einfach überlesen und fängt vom Thema "oh, ich hab so angst, die fahren in der DP alle so schnell" an...
Decembersoul hat geschrieben:Ich persönlich ziehe mein tempo erst gegen Ende der 2. DP an
vielen Dank für deine nette Empfehlung, aber ich ziehe das Tempo halt eher morgens gegen Anfang der ersten Kurve an :P 8)
  • Decembersoul Offline

Naja ..ich sehe das so..

die Tempo-Unterschiede sind zum Teil schon eklatant !

In einem freien Training buchen wir halt die schnellste Gruppe und gut ist - da ist das alles nicht so wild.

Aber in der Seriensport-DP sind die Unterschiede zum Teil so dermaßen groß - sowas kommt in einem halbwegs gut eingeteilten Renntrainig nicht zustande.
Ich denk hier sollten die schnellen einfach Rücksicht auf die langsameren nehmen, grade weil is in der DP nicht um Quali-Zeiten geht.
Wenn selbst ICH, der ich schon nicht der schnellste bin, im Rennen manche Leute 2 mal überrunde kannste Dir die Unterschiede ja vorstellen.

Und es geht hier auch nicht ums Überholen ansich ...das wär ja schlimm wenns ein Drama wäre :wink:

Es gibt aber halt einfach ne Handvoll Kandidaten die das manchmal auf eine Art und Weise machen die schlicht und einfach bescheuert ist.

Ich hab nix von Rumrollen und Trödeln gesagt ...

Aber die unnötigen Aktionen sind einfach Blödsinn... und nur darum gehts eben WEIL alle nur um die goldene Ananas fahren
:wink:

Nur weils manchmal einer nicht aushalten kann nicht noch ein paar Meter zu warten ...das muss einfach nicht sein.

Der Kandidat den ICH meine ist übrigens auch vor ein paar Wochen beim OSL-Event von Speer unangenehm auffällig geworden :wink:
  • Decembersoul Offline

Dinner hat geschrieben:ja Tead, so seh ich das auch...

nur dass hier der Zwischenfall Erik/Jörg mit dem Thema Schnellfahren in der DP vermischt wird.

Daniel hat einfach nicht gelesen, was ich geschrieben habe: Es ist ungerecht, hier über eine Aktion von jemandem zu urteilen (in dem Fall Erik's Aktion) wenn der Betroffene hier selbst keine Stellung nimmt!

Daniel hat das einfach überlesen und fängt vom Thema "oh, ich hab so angst, die fahren in der DP alle so schnell" an...
Decembersoul hat geschrieben:Ich persönlich ziehe mein tempo erst gegen Ende der 2. DP an
vielen Dank für deine nette Empfehlung, aber ich ziehe das Tempo halt eher morgens gegen Anfang der ersten Kurve an :P 8)
Eigentlich hatte ich grade einen Seitenfüllenden Kommentar dazu geschrieben den ich jetzt aber doch wieder gelöscht habe..

Ich werd mich jetzt zum Thema nicht mehr äussern.
Antworten