Zum Inhalt

.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Gurky Offline
Beitrag von Gurky »

Meiner Meinung nach sind alle Voraussetzungen für eine Strafanzeige gegeben. Dumm&Primitiv hat zugegeben militant zu sein.
Die geschriebene Drohung, dass wir hoffentlich alle von nem Laster übersehen werden sollen und das damit verbundene posten der Unfallanzeigen reichen als Hinweis auf die Vorbereitung einer Straftat.
Zudem läßt sich noch darüber spekulieren, ob die Veröffentlichung der Unfallfotos überhaupt mit Genehmigung des Herausgebers geschehen sind.

Was die Strafanzeige gegenüber einer Zivilrechtsklage an Vorteilen bietet, ist vor allem der geringe Aufwand den man erbringen muss.
Anzeigen bei der lokalen Internetwache und anhängen einiger Screenshots aus dem Forum, um den Tatverdacht zu erhärten - Fertig!
Den Rest macht dann der Staatsanwalt. Keine Angst, wenn die Staatsanwaltschaft "militanten Tierschutz" hört, dann gehen die der Sache auf jeden Fall auf den Grund. Bei uns in Berlin gibt es durch sinnlose Aktionen von Tierschützern sogar Personenschäden von Unbeteiligten zu beklagen!!!

@dumm&primitiv
Ich wünsch dir einen sorglosen Jahreswechsel.
Denk mal drüber nach, ob es den Ärger wirklich wert ist.
Aus Spaß wird manchmal Ernst und son Leben hat man sich schnell versaut :wink:

Ich surf jetzt noch nen bischen hier:
https://www.berlin.de/polizei/internetw ... fanz1b.php
:wink: ...und rast nicht so!
  • Moppel Offline

Beitrag von Moppel »

Gurky hat geschrieben: Aus Spaß wird manchmal Ernst und son Leben hat man sich schnell versaut :wink:

Ich surf jetzt noch nen bischen hier:
https://www.berlin.de/polizei/internetw ... fanz1b.php
Hi Gurky

Das was Du schreibst ist gar nicht so verkehrt. Ich habe mal in einem bekannten Polizeiforum einen Fall gehört, wo sich angehende Anwärter etwas merkwürdig geäußert haben (im Forum)sollen; also negativ über den Polizeiberuf. Was war die Folge?

Diejenigen wurden als PDU erklärt :roll:

Einige denken, dass Forum sei ein Anonymes Portal wo man sein Unwesen treiben kann. Vllt. fühlen sich manche hinter dieser anonymität sicher und bleiben unentdeckt :?

Auch ich finde es überhaupt nicht witzig, wenn man jemand den Tot wünscht, soll mit dem Motorrad verunglücken o.ä.

Da Frage ich mich, was ist das für ein Mensch? :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von Moppel am Freitag 26. Dezember 2008, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • galli Offline

Beitrag von galli »

Von Meinungsfreiheit, virtuellem Hausrecht und Staatsanwälten: Rechtliche Aspekte von Online-Foren

"Who is to flame"

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13916/1.html

es gibt scheinbar immernoch genug leute, die glauben, dass man sich hinter
einen nickname verstecken kann. allen diesen leuten sei gesagt: ihr seid nicht
anonym im netz unterwegs. ;)
  • Moppel Offline

Beitrag von Moppel »

galli hat geschrieben:Meinungsfreiheit
Meinungsfreiheit hin oder her......sofern es nicht gg. das Gesetz oder die Menschenwürde verstößt.
Jeder hat das Recht auf seine freie Meinung, aber bitte..... :roll:

....nicht unterhalb der Gürtellinie!!!! :evil:

@Galli

Sicher fühlen sich viele User immer noch sicher...denken sie zumindest.
  • Zzettie Offline

Beitrag von Zzettie »

Zitat aus dem Artikel: "So kennt das Strafrecht eine Fülle von Ausnahmevorschriften, die eine Bestrafung für beleidigende Äußerungen ausschließen. Für Foren relevant ist hier insbesondere der § 199 StGB, der dem Richter die Möglichkeit gibt, in Fällen wechselseitiger Beleidigungen beide Parteien für straffrei zu erklären."

AHA !!!! "also Frau @dumm&primitiv, ich find Dich klasse. Hätte ich nicht
schon eine Frau ich würd glatt Dich wählen. Ich bin sowas von begeistert
von Dir und finde Dich sowas von nett. Schön das es Dich gibt." :idea:

So, jetzt ist nur eine Seite beleidigend, das heisst: Die Olle wird angezeigt. :mrgreen:

Grüße vom Zettie
Ich bin zu schlecht für eine Signatur.
  • Moppel Offline

Beitrag von Moppel »

Zzettie hat geschrieben:"also Frau @dumm&primitiv, ich find Dich klasse.
Ihr Nickname erklärt doch schon vieles "dumm und primitiv". Wenn sie meint, User beleidigen zu müssen, scheint sie offenbar nicht viel im Kopf zu haben.

Ich hoffe, dass sie dafür zur Rechenschaft gezogen wird :evil: :evil: :evil:
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Also Leute so nicht, nun reisst euch mal zusammen, es ist immer noch Weihnachten. Wir sollten vielleicht lieber mal einen Forumskollegen, der auch R6 Cup fährt und einen sozusagen einen Shop der besonderen Art hat, fragen ob er vielleicht nicht "dumm und primitiv" ein elektrisches, wasserdichtes Spielzeug zukommen lassen könnte, damit sie auch mal an etwas anderem Gefallen oder auch Spass haben könnte als Leute mit verbalem Durchfall zu benetzen. Ich würde mich bereit erklären die Kosten für die Batterien zu übernehmen :wink:
  • ApriliaAndi Offline

Beitrag von ApriliaAndi »

Ich glaube wir sollten "Dumm+Primitiv" nicht weiter reizen, sonst hetzt Sie uns noch ihre Hamster auf den Hals:

[img]http://www.dvd-forum.at/bilder/kinoplak ... 150000.jpg[/img]

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

GSXR Junkie hat geschrieben:Also Leute so nicht, nun reisst euch mal zusammen, es ist immer noch Weihnachten. Wir sollten vielleicht lieber mal einen Forumskollegen, der auch R6 Cup fährt und einen sozusagen einen Shop der besonderen Art hat, fragen ob er vielleicht nicht "dumm und primitiv" ein elektrisches, wasserdichtes Spielzeug zukommen lassen könnte, damit sie auch mal an etwas anderem Gefallen oder auch Spass haben könnte als Leute mit verbalem Durchfall zu benetzen. Ich würde mich bereit erklären die Kosten für die Batterien zu übernehmen :wink:
Ich übernehme den Versand :lol:
Und Junkie: =D> =D> =D>
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

will das hier auch nochmal schreiben, weil es mir so gut gefallen hat:
Abendessen hat geschrieben:echt ein super Thread!

auch das war allererste Sahne:
salsa bolognese hat geschrieben:....wünsche ich ihm jetzt nicht den Tod, nicht ein einfaches Tod, sondern eher der Tod seine Kinder, das eine Augenkrebs kriegt und das man dauerhaft darunterleidet.
Und vieleicht noch mehr.....
Auch die Todeswünsche von "dumm&primitiv" passen klasse hier rein!

also wenn ich Administrator wär, würd ich McDrift sperren und Threads über Wasserbetten bezüglich Rückenprobleme sowieso.
Aber diesen Thread samt den Nutzern sollte man schon lassen, denn das ist auch wirklich ganz großes Tennis hier.

Frohe Weihnachten Chris und Dude.
:icon_thumleft
Antworten