Zum Inhalt

Seriensportmeisterschaft 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

Ein häufig genannter Punkt mit dem Kat ist mir nicht ganz klar.
Wer den nicht fahren möchte und lieber eine Komplettanlage dran hat, kann doch einfach in der Open Klasse starten.
In Kl.7 gibt es vergleichsweise wenig Starter. Aber anstatt das auszugleichen, wird lieber über den Kat-Zwang genörgelt :?

Ansonsten ist der vorgeschlagene Ablauf natürlich sehr attraktiv! Ich bin auch kein großer Fan der Dauerprüfung.
Jedoch sehe ich Schwierigkeiten wie man das realisieren soll.

Denn aufgrund der Organisationsstruktur (DP=keine off.Zeitnahme=mehr Fahrer auf der Strecke) wäre dann einiges nicht mehr möglich.
Geringe Nenngebühr, viel Fahrzeit und Eintagesveranstaltung.
Irgendwas würde auf der Strecke bleiben.

Eine Auflistung, wie sie hier begonnen wurde, finde ich müßig. Imho müsste der Vorschlag in ein machbares Zeitfenster gemeißelt werden und dann ein kostendeckender Preis genannt werden.
Erst dann könnte man über einen gewissen Zeitraum auf der Seriensport HP mit Namen und geplanter Termine abstimmen lassen und eher abschätzen ob das was werden könnte. Das racing4fun ist nunmal nicht repräsentativ!!

Mir ist jedoch nur wichtig, dass wir noch ein paar Termine bekommen.
Da bin ich jedoch guter Dinge und freu mich jetzt schon bald wieder Gas geben zu dürfen :D

Beitrag von BikeFactoryGermany »

Mir ist jedoch nur wichtig, dass wir noch ein paar Termine bekommen.
Da bin ich jedoch guter Dinge und freu mich jetzt schon bald wieder Gas geben zu dürfen :D[/quote]

Sehe ich auch so, ich hoffe das noch ein paar Termine dazu kommen und
wir nächstes Jahr viel Spaß haben werden :D :D
Gruß
  • Smudo Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6-R

Beitrag von Smudo »

ich seh das genau so wie der :icon_smurf
kann da nur zustimmen.
noch zwei drei termine dazu und es wird wieder ne lustige saison.
ick freu mir jetzt schon wie sau \:D/

Beitrag von Ausreden-König »

Das mit dem KAT ist insofern mist, weil es ursprünglich zur Kostensenkung beitragen sollte. Da die Brotkästen alle durchschmelzen, ist es nicht wirklich billiger. :roll: Ich glaube ich muss meinen auch ersetzen. :?
Mit der 750 er in die Open Klasse geht ja schlecht.
Ich finde die Ideen hier ganz gut. Ich bin auch dafür, dass GPS Laptimer nicht als Datalogging anzusehen sind.
Dafür sollte man Knieschleifer mit Titanstifen verbieten.
Für Dinner sollte nen extra technischer Kontrolleur vor dem Rennen eingesetzt werden. Ohhhhhhh das gibt wieder Haue.

Aber das wars Wert. :lol:

Ein paar mehr Termine wären schon gut, aber ich bin da noch guter Dinge. Die Jungs machen nen guten Job!

Liste:

-Acci #742
-Dinner #322 (bin mal so frei)
-Infofrei # 544
- Ausreden-König
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Dori1990 Offline

Beitrag von Dori1990 »

Ausreden-König hat geschrieben: Für Dinner sollte nen extra technischer Kontrolleur vor dem Rennen eingesetzt werden. Ohhhhhhh das gibt wieder Haue.
Versteh ich niciht, kannst du das erläutern? 8)
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Ausreden-König hat geschrieben: Für Dinner sollte nen extra technischer Kontrolleur vor dem Rennen eingesetzt werden. Ohhhhhhh das gibt wieder Haue.
Hi Ausreden König guter Vorschlag, aber wer will für den potenziellen Selbstmröder diese Verantwortung übernehmen. Ich bin dafür ihm einen Mechaniker zu Seite stelllen und wenn Dinner nicht fährt bekommt der Fäustlinge an die Hände.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Tim Offline

Beitrag von Tim »

Ausreden-König hat geschrieben:Mit der 750 er in die Open Klasse geht ja schlecht.
Natürlich geht das, Kl. 6 4Zyl. über 600ccm.
Verstehe auch die ganzen Diskussionen hier nicht...
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

ThorstenGSXR hat geschrieben:
Hi Ausreden König guter Vorschlag, aber wer will für den potenziellen Selbstmröder diese Verantwortung übernehmen. Ich bin dafür ihm einen Mechaniker zu Seite stelllen und wenn Dinner nicht fährt bekommt der Fäustlinge an die Hände.

Gruß Thorsten
:lol: :lol: :lol: :lol: war das jetzt wieder ein Hopperscher Verschreiber oder Absicht ? ... *rofl*
Verletzungspause :(
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

ThorstenGSXR hat geschrieben:

Gruß Thorsten
Aufzeig! Das mach ich freiwillig :lol: :lol: :lol:

Grüssle Hinnerck
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Dori1990 hat geschrieben:
Versteh ich niciht, kannst du das erläutern? 8)
Hinnerck hat geschrieben:
ThorstenGSXR hat geschrieben:Ich bin dafür ihm einen Mechaniker zu Seite stelllen und wenn Dinner nicht fährt bekommt der Fäustlinge an die Hände.
Aufzeig! Das mach ich freiwillig :lol: :lol: :lol:
:oops: :oops: :oops:
Oh Mann, ihr lasst aber auch nicht locker, ne? :)
aber ihr habt ja recht und ich bin heilfroh, dass man darüber noch lachen kann...

Ausreden-König hat geschrieben:Mit der 750 er in die Open Klasse geht ja schlecht.
Warum geht das schlecht?
Ich glaube, der ein oder andere 750er-Treiber könnte ein paar 1000er Fahrer schon ärgern (Doppelstart Klasse 3/6)

Übrigens hab ich mit Jörg Klare telefoniert. Die Version mit dem Zeittraining können wir vergessen. Vielmehr wäre es sinnvoll, den Ottmar davon zu überzeugen, dass eine Doppelveranstaltung gut besucht werden würde!!

Und ich bin guter Dinge, dass wir genug Läufe bekommen.
Antworten