Zum Inhalt

Danke fürs abschießen!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Re: Danke fürs abschießen!

Beitrag von Zed »

Du hast Dummheit vergessen. Die schlimmste aller Krankheiten, die im Rahmen von Selbstüberschätzung und Unvermögen die von Dir genannten Eigenschaften enthält...
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

tenchu2x hat geschrieben:
Paul23 hat geschrieben:
tenchu2x hat geschrieben:es ist aber imo schon ein unterschied ob man absteigt aufgrund von eigenverschulden oder ob einem jemand völlig ohne not ins motorrad reinfährt.
Achso, Du meinst also es gibt welche die sowas absichtlich machen? :shock: :alright:
nein, aber aus sorglosigkeit, unachtsamkeit, erfahrungsmangel.
Und wo ist nun diese Grenze :?:

Ob ich mich/Du Dich aus erfahrungsmangel bzw. überschätztung verbremst habe/hast und Dir/mir hinten rauf knalle/st, oder ich bin/DU bist eben wasweißich einfach ausgerutscht bin/bist, oder wasweißich technischen defekt Dich/mich abgeräumt habe/st...

Und nu :?: :roll:

Ich meine damit dass es sowas immer geben wird und diese grenze ist wie kaugummi, dabei jemandem Absicht zu unterstellen und irgendwelche schadensersatzansprüche zu erwarten...
Na ja...
Bleib lieber wirklich zu hause oder miete die Strecke allein für Dich :alright:
Zuletzt geändert von Paul23 am Donnerstag 21. Juni 2012, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
  • Zed Offline

Beitrag von Zed »

Ne grenze für sorglosigkeit und unachtsamkeit ist eindeutlig. Entweder ich bin es oder eben nicht. Erfahrung... davon kann man nie genug haben, aber die ersten beiden Maßgaben zu erfüllen hilft schon sehr und kann verhindern, daß man schlechte Erfahrungen macht.
Grüße, Zed
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

tenchu2x hat geschrieben:nein, aber aus sorglosigkeit, unachtsamkeit, erfahrungsmangel.
Ich bin mal so frei:

Sorglosigkeit: Deshalb wird Dir Keiner reinfahren. Sind doch keine Selbstmörder.

Unachtsamkeit: Das sind menschliche Fehler, die durch Konzentrationsschwäche (z.B.) hervorgerufen werden.

Erfahrungsmangel: Das meinte ich vorher irgendwann mal damit, wenn sich Wochenendracer überschätzen und z.B. in falsche Gruppen einteilen.
  • Steph #22 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Steph #22 »

Wenn ich bei einem Rennen starte verabschiede ich mich vorher von meinem Mopped und meine Kumpel wissen wo der Autoschlüssel liegt.
Mein Material inkl. Helm und Kombi sind Sportzubehör und können in einem Rennen beschädigt oder zerstört werden.
(Das wissen einige scheinbar nicht)
Das ist mir im Laufe der letzten 15 Jahre auch schon öfters passiert. :)
Alle finanziellen Forderungen nach einem Rennunfall sind lächerlich und sollten endlich mal verbindlich ausgeschlossen werden. (Außer bei Alkohol)
Grundsätzlich steche ich aber im Hobbyrennen nicht in die kleinste Lücke und nehme die dadurch vielleicht verpassten besseren Platzierungen in Kauf.
Sollte ich einen anderen Fahrer durch einen Fahrfehler erheblich verletzen, dann würde ich mir selbst wohl die größten Vorwürfe machen.
Darauf kann ich verzichten.
3x auf Holz geklopft
  • xzratte Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von xzratte »

Chris hat geschrieben:
xzratte hat geschrieben:Mein Unfallverursacher hat damals zu seinem Kumpel gesagt:
"Als ich merkte das es mir nicht reicht habe ich das Moped hochgerissen damit ich über ihn drüberfliege und mir nicht so viel passiert"
Den Satz versteh ich nicht. Wie hat sich das denn zugetragen?
ich war woll in einer linkskurwe und er wolte woll reinstechen
Wie gesagt so hat er es seinen Kumpels gesagt ich weis nichts mehr davon
ist auch schon ein paar jahre herr
Zuletzt geändert von xzratte am Donnerstag 21. Juni 2012, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Ledenon 2-4,4
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
Leben und Leben lassenhttp://
http://www.xzratte.de
www.blitz-blank.com
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

Steph #22 hat geschrieben:Wenn ich bei einem Rennen starte verabschiede ich mich vorher von meinem Mopped und meine Kumpel wissen wo der Autoschlüssel liegt.
Mein Material inkl. Helm und Kombi sind Sportzubehör und können in einem Rennen beschädigt oder zerstört werden.
(Das wissen einige scheinbar nicht)
Das ist mir im Laufe der letzten 15 Jahre auch schon öfters passiert. :)
Alle finanziellen Forderungen nach einem Rennunfall sind lächerlich und sollten endlich mal verbindlich ausgeschlossen werden. (Außer bei Alkohol)
Grundsätzlich steche ich aber im Hobbyrennen nicht in die kleinste Lücke und nehme die dadurch vielleicht verpassten besseren Platzierungen in Kauf.
Sollte ich einen anderen Fahrer durch einen Fahrfehler erheblich verletzen, dann würde ich mir selbst wohl die größten Vorwürfe machen.
Darauf kann ich verzichten.
3x auf Holz geklopft
Das unterschreibe ich voll und ganz :!:
...in Ren(n)te...
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hey Paul, ich glaube Du verstehst tenchu2x miss.
tenchu2x wollte doch nur, dass der Typ Eier zeigt, nicht mehr. Ok, vielleicht zur Hand gehen, aber das ist ja nicht wirklich eine Schadenersatzforderung.
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

Chris hat geschrieben:Hey Paul, ich glaube Du verstehst tenchu2x miss.
tenchu2x wollte doch nur, dass der Typ Eier zeigt, nicht mehr. Ok, vielleicht zur Hand gehen, aber das ist ja nicht wirklich eine Schadenersatzforderung.
Chris, ich habe schon richtig verstanden und finde es zum Teil auch so:
Eine Entschuldigung und mal fragen wie es ihm geht - ist Pflicht :!:

Dass der eine Werkstatt hat und hilfe anbieten müsste(nicht könnte!) - finde ich nicht ganz ok.

Was ist wenn der eine IT'ler, Versicherungsman oder Anwalt ist? was "müsste" er dann anbieten? :roll:
Oder, wie ich, Zerspanungsmechaniker(Dreher)? Soll ich ihm neue Gabelholme und schrauben inkl. neue kniescheibe und schlüsselbein platte drehen/fräsen? :bang:

Zur Hand gehen auf der Strecke ist ok und sogar selbstverständlich, der hat aber so geschrieben dass der eine Werkstatt hat und ihm unter Arme beim wiederaufbauen greifen könnte/müsste - das ist für mich schon eine Schadenersatzforderung :!:
...in Ren(n)te...
  • Zed Offline

Beitrag von Zed »

Ich kann nichts. Ich würde ihm einfach meinen Körper anbieten :wink:
Grüße, Zed
Antworten