Zum Inhalt

Sendezeiten Motegi

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Sendezeiten Motegi

Beitrag von Roland »

MehrPower hat geschrieben: also manchmal frage ich mich ob hier manche schon selber mal moped gefahren sind.

Wo soll der tonucci denn hin wenn Kent noch links vor ihm ist. Er musste aufrichten.
Und hätte Sandro den Tonucci nicht als anschlag genommen, hätte er probleme gehabt nicht über die Curbs rauszuschießen...

Und ich frage mich gerade welches Rennen Du gesehen hast.

Sandro erwischte als einziger der 3 die Kurve perfekt. Kent und Tonucchi waren mit allem zu spät dran (und vor allem war Tonucchi hinter Kent, nicht daneben), die beiden waren deshalb am Kurvenausgang viel zu langsam. Kent noch langsamer als Tonucchi, der deshalb Kent nach rechts ausweichen mußte wo sich aber mittlerweile Sandro befand . Aus diesem Grund kollidierten die beiden, mit dem schlechteren Ende für Sandro.

Sandro wäre niemals bis zu den Curbs rausgetragen worden, weil er einfach die bessere Linie hatte. Wäre er an Tonucchi vorbeigekommen, wäre er vermutlich als erster in die kommende Links eingebogen, da er soviel mehr Schwung hatte als die anderen beiden.

Was da rein Fahrtechnisch geschah kann jeder einzelne hier beim Indoorkart erleben. Biegt man auf einer zu engen Linie zu schnell ein, verpasst man den Scheitelpunkt und muß ewig mit dem Beschleunigen warten, da einem der Platz ausgeht zum Kurvenausgang. Man fährt die Kurve einen Tick später als derjenige, der sie ideal erwischte.

Und genau das passierte bei dem Angriff der beiden Youngsters. Oder glaubt hier tatsächlich jemand, Sandro hätte beim Anbremsen noch Luft gelassen????
Er sagt das er am Limit war, was vermutlich der Realität entsprechen dürfte.
Natürlich, wenn die andern beiden 5m später bremsen, verlagert sich deren Kurvenfahrt genau um die paar Meter. Das fehlt ihnen halt beim rausfahren an Meter.

So sehe ich das. Besser kann ichs nicht erklären.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

MehrPower hat geschrieben: also manchmal frage ich mich ob hier manche schon selber mal moped gefahren sind.
Jep. Und gar nich mal so sheize. :P
MehrPower hat geschrieben:
Wo soll der tonucci denn hin wenn Kent noch links vor ihm ist. Er musste aufrichten.
Video ankucken - dann posten.
Danny Kent ist eine gute Motorradlänge vor Tonucci, als als Tonucci aufrichtet. :alright:
Kent fährt die weite Linie, Vinales dahinter ebenso.
Tonucci richtet als einziger mind. einen Meter vor den Curbs auf.
Roland hat geschrieben: Sandro erwischte als einziger der 3 die Kurve perfekt.
Mir machts auch keinen Spaß, Roland Recht zu geben.
Aber Cortese sticht als einziger der Drei so schnell in die Kurve, weil er sie perfekt getroffen hat.
Kent und Tonucci haben ihre Linie beim Überholmanöver davor vermasselt - was Sandro dann ausbaden durfte.

Egal - neues Rennen, neue Karten.
Und ich glaube, Sandro hat noch eine Rechung offen....... :twisted:
Vormals Street Bastard
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Sandro war vorne und konnte daher sauber fahren. Wenn einer überholen will, muss entweder besser bremsen oder verpasst ein bisschen die Linie. Das letzte ist absolut normal, sonst wäre ein JL, VR, MM oder sonst wer nicht zu überholen, sollte einleuchten. Die Kunst ist es so zu machen, dass der Gegner nicht sofort kontern kann! Tonucci hat zwar hart angegrifen, aber ohne unfair zu sein. Er musste aufrichten, da er sonst dem Kent hinten reingefahren wäre, oder glaubt hier jemand, er nahm ohne Grund Speed raus?
Die ganze Aktion war absolut im grünen Berreich. Wenn Sandro Loialität verlangt, dann hätte er sich in Assen entsprechend verhalten sollen. Hier ist es einigen nicht klar wie wichtig ein GP-Sieg für einen Fahrer ist, der noch nie gewonnen hat. Wenn mich Sandro in Assen so abgeschossen hätte, dann hätte ich auf sein WM-Titel auch geschi ...
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Das ich das hier noch erleben darf - endlich mal 2 vernünftige Beiträge.

Da muss ich Roland (was selten vorkommt :wink: ) und dem Bastard
zustimmen.
# 566 - im Ruhestand
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

nafF hat geschrieben:Ich glaube auch das was Roland geschrieben hat, würdet ihr jemanden einstellen von dem Ihr wüsstet das wenn es um die Wurst geht er eher zu seinem persönlichen Nutzen anstatt zu dem Wohle des Teams handelt ?
Es ging also um die Wurst 4 Rennen vor Saisonende? Noch letztes Jahr war alles perfekt als Bradl mit Plätzen jenseits des Podest Punkte einsammelte und damit WM wurde. Ich denke wenn es im letzten Rennen um den einen Punkt geht würde auch Kent alles tun und den Teamkollegen vorbeilassen so es die Rennsituation zulässt. In dieser Rennsituation am Wochenende hätte ein zurückstecken erst recht falsch sein können. Unter Umständen hätte Cortese sich und Tonucci oder Tonucci sich und Cortese komplett abgeschossen. Keiner weiß wie es ausgegangen wäre, fest steht nur das Kent schuld wäre egal was passiert.
Wieso sollte einem bei einigen schon als WM feststehenden Fahrer 4 Rennen vor Saisonende Schützenhilfe gegeben werden.
Roland hat geschrieben:Sandro erwischte als einziger der 3 die Kurve perfekt.
vieleicht perfekt wenn er allein auf der Strecke wäre, aber zum Glück hat er keinen Sehfehler wie Marquez und sollte gesehen haben das da links neben ihm noch einer fährt, hätte er Tonucci nicht abgeräumt wärs eben der Teamkollege gewesen(vieleicht). Siehe Bild unten
Roland hat geschrieben:Kent und Tonucchi waren mit allem zu spät dran (und vor allem war Tonucchi hinter Kent, nicht daneben), die beiden waren deshalb am Kurvenausgang viel zu langsam.
echt? klar wenn man innen vorbeibremst oder?
Roland hat geschrieben:Kent noch langsamer als Tonucchi, der deshalb Kent nach rechts ausweichen mußte wo sich aber mittlerweile Sandro befand .
das könnte sogar sein aber wie hieß es neulich kurz vom Gas und er hätte eventuell sogar wieder vorbei fahren können nach der Kurve.
Street Bastard hat geschrieben:Aber Cortese sticht als einziger der Drei so schnell in die Kurve, weil er sie perfekt getroffen hat.
was dazu führte das er nicht mehr auf die anderen Fahrer korrigieren konnte, im Endeffekt eben zu schnell

Er hat es einzig allein versaut.
Dateianhänge
cortese.jpg
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass hier mancher (gell John-ek und Lutze ...) nix konstruktives zu Konversation über das Renngeschehen beiträgt, sondern lediglich seine Antipathie gegen Roland hier zur Geltung bringt.
So unbelehrbar kann man doch garnicht sein !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Tom-ek hat geschrieben:irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass hier mancher (gell John-ek und Lutze ...) nix konstruktives
Roland ist mir sehr sympatisch nur sind wir sehr oft gegenteiliger Meinung und gerade hier ist mal wieder mehr die Fankappe statt der Realität entscheidend.
Wo ist dein konstruktiver Beitrag oder war er das eben?
Ich habe auch die Kommentare von nalf und street kommentiert die meiner Meinung nach falsch sind aber eben nur meiner Meinung, sie haben halt eine andere.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Lutze hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass hier mancher (gell John-ek und Lutze ...) nix konstruktives
Roland ist mir sehr sympatisch nur sind wir sehr oft gegenteiliger Meinung und gerade hier ist mal wieder mehr die Fankappe statt der Realität entscheidend.
Wo ist dein konstruktiver Beitrag oder war er das eben?
Ich habe auch die Kommentare von nalf und street kommentiert die meiner Meinung nach falsch sind aber eben nur meiner Meinung, sie haben halt eine andere.

Meiner ist einige Seiten davor und der unterscheidet sich stark zu deinem.
evtl. interpretiere ich diesen/Euren "Umgangston" einfach falsch.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Tomek, was meinst Du mit konstruktiv? Hier ist doch keiner konstruktiv. Es gibt auch kein Problem, das es zu lösen gelte. Hier versucht doch jeder seine Meinung zum besten zu geben, nichts weiter.
Grundsätzlich ist es sinnlos zu diskutieren, das sollten wir bereits aus unseren früheren Diskussionen gelernt haben ;)
Wenn man sich das Ganze aus 2m Entfernung anschaut, dann ist es fast schon sympatisch :lol: :lol: :lol: :lol:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

Tom-ek hat geschrieben:...
So unbelehrbar kann man doch garnicht sein !
vielleicht sollte man (alle) mal akzeptieren, dass es verschiedene sichtweisen gibt und sich kein konsens ergibt.

ich zum beispiel tendiere zu: "sandro regt sich zu unrecht auf."
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Antworten