MehrPower hat geschrieben: also manchmal frage ich mich ob hier manche schon selber mal moped gefahren sind.
Wo soll der tonucci denn hin wenn Kent noch links vor ihm ist. Er musste aufrichten.
Und hätte Sandro den Tonucci nicht als anschlag genommen, hätte er probleme gehabt nicht über die Curbs rauszuschießen...
Und ich frage mich gerade welches Rennen Du gesehen hast.
Sandro erwischte als einziger der 3 die Kurve perfekt. Kent und Tonucchi waren mit allem zu spät dran (und vor allem war Tonucchi hinter Kent, nicht daneben), die beiden waren deshalb am Kurvenausgang viel zu langsam. Kent noch langsamer als Tonucchi, der deshalb Kent nach rechts ausweichen mußte wo sich aber mittlerweile Sandro befand . Aus diesem Grund kollidierten die beiden, mit dem schlechteren Ende für Sandro.
Sandro wäre niemals bis zu den Curbs rausgetragen worden, weil er einfach die bessere Linie hatte. Wäre er an Tonucchi vorbeigekommen, wäre er vermutlich als erster in die kommende Links eingebogen, da er soviel mehr Schwung hatte als die anderen beiden.
Was da rein Fahrtechnisch geschah kann jeder einzelne hier beim Indoorkart erleben. Biegt man auf einer zu engen Linie zu schnell ein, verpasst man den Scheitelpunkt und muß ewig mit dem Beschleunigen warten, da einem der Platz ausgeht zum Kurvenausgang. Man fährt die Kurve einen Tick später als derjenige, der sie ideal erwischte.
Und genau das passierte bei dem Angriff der beiden Youngsters. Oder glaubt hier tatsächlich jemand, Sandro hätte beim Anbremsen noch Luft gelassen????
Er sagt das er am Limit war, was vermutlich der Realität entsprechen dürfte.
Natürlich, wenn die andern beiden 5m später bremsen, verlagert sich deren Kurvenfahrt genau um die paar Meter. Das fehlt ihnen halt beim rausfahren an Meter.
So sehe ich das. Besser kann ichs nicht erklären.