Zum Inhalt

tlw. Termine nicht mehr auf R4F *edit*

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Lorcher hat geschrieben: Genau DAS ist der Knackpunkt *lol*

Wie erkennt ein Werbender ob sich Werbung lohnt? Indem die Ergebnisse solcher Maßnahmen meßbar sind, z.B. durch Umsatzsteigerung?

Biete einem Werbenden einen Anreiz und er wird werben - Gruß
Klaus
zu 1.) Davon reden wir die ganze Zeit.

zu 2.) Schön wäre es. Im wesentlichen kann er im Vorfeld prüfen ob seine Werbung eine, und wenn ja, die richtige Zielgruppe anspricht.
Z.B. hat ein Hotel herzlich wenig davon, in einer Stadtteilzeitung zu werebn. Der richtige weg geht da heute übers Netz. Über leicht zu findende Portale, auf denen der Zimmersuchende ein Hotel findet, dass ihn anspricht (Preis, ausstattung, Lage usw.). Also muss ich als Werbender genau DA werben oder zumindest erscheinen und auffindbar sein. Und trotzdem weiß er nichzt, ob die pot. Kunden SEIN Hotel auch buchen.

zu 3.) Manche leute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Jens »

Martin hat geschrieben:
Lorcher hat geschrieben: Werbung auf den permanent bis nach Spanien fahrenden LKW sehr günstig plazieren wolle (gegen ein paar kostenlose Trainings).
Der Veranstalter hat es nicht gemacht. Warum bloß?
der Veranstallter wuste genau das der Typ die Kohle hat um zu buchen also warum sollte er etwas verschenken ?

Stellt euch vor Rehm, Alphatechnik, Prospeed oder Bipro haben keinen Bock mehr auf das Gelaber hier und wünschen keine Werbung mehr!
Dann würde einer von denen aus der Datenbank fliegen und Chris und Dude könnten den Laden abschließen. Denn eines ist auch sicher, letztlich bezahlen die Aufzünder die Zeche.
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Jens hat geschrieben: der Veranstallter wuste genau das der Typ die Kohle hat um zu buchen also warum sollte er etwas verschenken ?
Jens die Antwort ist nicht dein Ernst, oder?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Nasenbohrer »

hihi
  • Oliver Struck Offline
Beitrag von Oliver Struck »

Nico hat geschrieben:@Klaus: Du hast in den Marketingvorlesungen nicht wirklich aufgepaßt. Falls Du solchen wirklich beigewohnt haben solltest ...
Marketing ist leider in den seltensten Fällen wirklich meßbar, ganz zu schweigen von einer Einzelmaßnahme.
Hi Nico

ich hab zwar keiner Marketingvorlesung beigewohnt, allerdings kann ich Dir aus Erfahrung versprechen, dass Marketing messbar ist - vor allem Einzalmaßnahmen sind es !!!

Ich habe mir die letzten 20 Seiten nicht kpl. durchgelesen und kann jetzt nicht genau sagen woher das Thema kam und wohin es driftet - meine bescheidene Meinung: wenn Racing4Fun.de weiterhin als Informations- und Unterhaltungsplattform dient ist doch alles schick und schön. Sollte es als Werbeplattform missbraucht werden sehe ich schwarz - für die Aufzünder:-(

Grüße

Oliver
  • Lorcher Offline
Beitrag von Lorcher »

Oli hat recht !!

Klaus
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

@Oli: Ich denke es war weder in Chris noch in Dudes Interesse R4F als Werbeplattform aufzubauen. Das ist Schwarz-Weiß Denken. Werbebanner gibt es hier schon seit langem und das hat niemanden gestört.
Dass eine einzelne Werbemaßnahme meßbar ist stimmt dann, wenn Du wirklich wenig Werbung betreibst. In der Regel sind es aber eine Latte von Maßnahmen, in der die Wirkung einer EINZELNEN schwer nachzuvollziehen ist. Weil die Wirkung eben die Summe ausmacht. Je öfter Du einen Namen liest, darüber von anderen hörst - sprich je präsenter er ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass Du Kunde wirst.

@Lorcher: ich hab damit (fast) nix mehr zu tun, aber wir können uns gerne mal offline austauschen. :)
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • Oliver Struck Offline
Beitrag von Oliver Struck »

Nico, ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn Du musst nichts verteidigen was ich nicht kritisiert habe.

Lass uns aufzünden

Grüße

Oliver
  • Lorcher Offline
Beitrag von Lorcher »

Martin hat geschrieben:
Lorcher hat geschrieben: Genau DAS ist der Knackpunkt *lol*

Wie erkennt ein Werbender ob sich Werbung lohnt? Indem die Ergebnisse solcher Maßnahmen meßbar sind, z.B. durch Umsatzsteigerung?

Biete einem Werbenden einen Anreiz und er wird werben - Gruß
Klaus
zu 2.) Schön wäre es.

zu 3.) Manche leute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

martin
@martin,
ich erklär Dir mal was ich meine.

Mit Meßbarkeit meine ich folgendes.
Angenommen DU machst hier Werbung für Renntrainings.
Und mal angenommen es gäbe eine Möglichkeit diese, deine Werbung, so zu schalten, dass DU als Werbetreibender genau nachvollziehen kannst WOHER die Bucher Deiner Renntraings kommen - naaaaa? dämmerts? Nennt man Tracking und ist Bestandteil eines jeden Partnerprogrammes.

Und schon ist der Erfolg Deiner Maßnahme meßbar. Keine Buchung = kein Erfolg / Ausgebucht = tolle Werbung.

Gleichzeitig kann aber der Betreiber der Site der die Werbung anbietet auch feststellen wie viele der User Trainings gebucht haben, und hat somit feste nachprüfbare Werte für ein Pricing!

Werbung durch optische Penetration ist im Internet tot, weil allein schon die Tatsache dass es Banner gibt als störend empfunden wird. Hinzu kommt dass Blocker diese Banner u.U. wegballern.

Jetzt einverstanden?

Ich bin bei Dir dass der Erfolg einer Anzeige im Anzeigenfriedhof des Düsseldorfer Abendblattes nix bringt - aber wer macht sowas denn? Du?

Was Deinen 3. Punkt anbetrifft gebe ich Dir recht!

@Nico,
können wir gerne machen ;-) Hab da kein Problem mit. Allerdings erst nächste Woche da ich dann verlässliche Ergebnisse habe.

Klaus
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

Jo , ZYNDEN!!!! :D
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
Antworten