Zum Inhalt

Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

kaneun hat geschrieben:Kann ja sein das Oestereich nur 8,8 mil Einwohner hat, aber Redbull hat da sicher mehr Kohle reingesteckt als Aprilia seit es Aprilia gibt. Fuer mich bleicbt KTM wie Leipzig oder PSG, einfachh unsympthatisch, obwohl man die Erfolge ruhig anerkennen kann ;) Saubere Leistung!

Hier kann man dir in allen Punkten nur zustimmen.
Aprilia würde ich als das Finanzschwächste MotoGP Team einstufen, die haben bei weitem nicht das KTM-Budget. Nicht mal Ansatzweise.

Einen Einwurf muß ich aber trotzdem machen, KTMs momentaner Erfolg in allen Ehren, die haben personaltechnisch sauber im Paddock gewildert und dadurch einen Haufen knowhow eingekauft. Es sind mitnichten engagierte und vom Projekt überzeugte Jungingenieure, die man quasi aus der Uni weg ins Projekt einbezogen hat.

Wenn man im TV diverse Gesichter in Orange rumlaufen sieht und weiss dass die vorher bei Honda, Kawa, Suzuki, Aprilia und Ducati waren, bekommt man eine Vorstellung davon, wo sie eingekauft haben.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
Beitrag von frrranky »

steirair hat geschrieben:[
Aleix und Dovi auf KTM in einem zweiten GP Kundenteam, das hätte Sex :mrgreen:
sind die net beide verheiratet, mit Damen? Andererseits, will ja heut nix heissen... waeren i.d.F. bei T3 gut aufgehoben, die Westfranken sehn des net so streng ...
  • frrranky Offline
Beitrag von frrranky »

Roland hat geschrieben: die haben personaltechnisch sauber im Paddock gewildert und dadurch einen Haufen knowhow eingekauft. Es sind mitnichten engagierte und vom Projekt überzeugte Jungingenieure, die man quasi aus der Uni weg ins Projekt einbezogen hat.

jepp, die romantische Vorstellung vom armen, halbnackerten Hirten-Haenftling, der per selbstgebastelter Steinschleuder den vollgepanzerten und -gepuderten Riesen erlegt, gab's jschon in der ollen Bibel.

Die Realtiaet ist halt anders: ohne Moos nix los. MV (frueher), der 'Zwerg, der die Grossen buegelte', hatte, im Gegensatz zu allen anderen, quasi-unbegrenztes Budget, mit dem sie die besten Techniker und Fahrer vom Markt weggekauft haben - u.z. vom Conte aus der Familienkasse bezahlt, sozusagen der oberitalienische 'Scheich'/Mateschitz/etc. der 60er-70er. Und darueber zerreisst sich - heute - auch keiner das Maul.

KTM und RB sind schon sowas wie eine perfekte Symbiose. Wenn man dran denkt wie das alles angefangen hat, als Klein-Mateschitz und der Wilde Kini diese depperte Dose (war das Alu oder - - - Blech???) in die Dakar-Kamera hielten ... wenn jetzt der orange Oberindianer a bisserl seine Grossstadt-Goschi haelt (was ja grad, angesichts der Situation verblueffend, der Fall ist), ist alles noch maerchenhafter :)
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:Einen Einwurf muß ich aber trotzdem machen, KTMs momentaner Erfolg in allen Ehren, die haben personaltechnisch sauber im Paddock gewildert und dadurch einen Haufen knowhow eingekauft. Es sind mitnichten engagierte und vom Projekt überzeugte Jungingenieure, die man quasi aus der Uni weg ins Projekt einbezogen hat.
Natürlich haben die erfahrene Leute geholt, aber ebenso genug junge. Und das weiß ich, weil ich ein paar davon kenne.

Und wer versucht den nicht KnowHow einzukaufen?. Das wird wohl nichts schlimmes sein, nehme ich mal an. Und wenn
du die Live Bilder nach dem Sieg gesehen hast, da war schon richtig junges Gemüse dabei. KTM ist in der Jugend
und Lehrlingsarbeit extrem großzügig. So darf sich jeder Lehrling, der seine Ausbildung mit einem Vorzug beendet,
eine KTM 390 selber zusammenbauen und bekommt diese geschenkt. Wenn du dich so gut im Paddock auskennst,
wirst du ja wissen das diese Leute für ihre Firma brennen und alles geben. Oder nicht?.

Über 98% der Lehrlinge bleiben KTM nach der Ausbildung erhalten :mrgreen:
Zuletzt geändert von R.I.P. steirair am Montag 24. August 2020, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Da könnte man schon eifersüchtig werden, wenn man sieht dass es Leute gibt, die wissen wie der Hase bzw. das Geschäft läuft oder?

Bestimmt wurden zuvor nie Leute abgeworben oder rausgekauft....unmögliche Vorstellung!

KTM und Red Bull gehören sporttechnisch seit jeher zusammen und sie sind zu zweit stets erfolgreich gewesen. Aber ja, man kann versuchen ihnen jetzt natürlich auch daraus einen Strick drehen....
  • heizer1982 Offline

Beitrag von heizer1982 »

KTM macht das schon richtig. sieht man ja auch. von Moto3 über Moto2 in die Motogp.
das nennt sich gute Nachwuchsarbeit.
Welcher andere Hersteller macht das auch so?
mir fällt keiner ein. und der Erfolg gibt ihnen ja recht.

jetzt müssen sie nur noch den V4 Motor auf die Strasse bringen.
Superduke V4 z.b. :D :D

Also für ein KTM Superbike für die Rennstrecke, vielleicht sogar ein Zweizylinder.... Puh. DA könnte ich nochmals schwach werden :-). Zwischendurch wollte ich mir schon eine geschrottete Duke holen, und das mal selber angehen. Aber dann doch verworfen...
  • heizer1982 Offline

Beitrag von heizer1982 »

ich hoffe ja das sie an sowas schon arbeiten. würde sich ja jetzt gut ergänzen mit den motogp erfolgen.
  • frrranky Offline
Beitrag von frrranky »

Voya hat geschrieben:man kann versuchen ihnen jetzt natürlich auch daraus einen Strick drehen....
Wer dreht ihnen wo einen Strick draus? Zeig mal.

frrranky hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:man kann versuchen ihnen jetzt natürlich auch daraus einen Strick drehen....
Wer dreht ihnen wo einen Strick draus? Zeig mal.
Wirklich jetzt alle Posts raussuchen :mrgreen: :wink:
Antworten