Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Mare82 Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: GP-News

Beitrag von Mare82 »

steirair hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Es gibt genügend 50 Jährige, die aus sportlicher Sicht einiges mehr leisten als die MotoGP-Fahrer. Es stellt sich jedoch die Frage, ob er sich nach all den Jahren noch für den Circus motivieren kann.
Welche wären das?. Wo es nicht nur um Ausdauer geht, sondern auch um Reflex und noch immer schnell im
Kopf sein. Bitte keine Triathleten oder Marathon Läufer anführen, das ist ganz was anderes.

Rossi leistet für sein Alter noch unglaubliches. 22 Rennen in X Ländern, immer mit dem Koffer, Zeitumstellung,
das ganze Jahr von Termin zu Termin, immer alles geben, egal ob 10 Grad oder 45 Grad. Bist du einmal nicht
dabei geht die motschkerei schon los. Dazu noch Testen, Pressetermine, Sponsorentätigkeiten. Ich wage zu
behaupten das sich kaum einer hier dieses kräfteraubende Szenario in Wahrheit vorstellen kann.

GP Fahrer, oder auch F1, gar zu schweigen von Cross, Rallye oder sonstiges sind heute absolute Top Sportler
ohne wenn und aber.

Wenn 50-jährige auf Topniveau Ausdauersport machen können, kann auch ein 45-jähriger physisch gesehen auf höchstem Niveau Motorrad fahren. Die Reaktionsgeschwindigkeit wird bei einem 20-jährigen wie auch bei einem 45-jährigen traniert und ein 45-jähriger hat zudem die Erfahrung auf seiner Seite. Und wenn man mit 45 nicht mehr schnell im Kopf sein sollte, dann müssten man dieser Personengruppe sowieso das Motorradfahren verbieten. Übrigens bestehen etliche Studien, die aufzeigen, dass mit wenig Training pro Tag ein 50-jähriger die Hirnleistung eines 25-jährigen haben kann. Man kann jedoch bei dieser Frage nicht eine Durchschnittsmenschen als Massstab nehmen, da auf diesem Gebiet kein MotoGP-Fahrer mit einem Durchschnittsmenschen verglichen werden kann.

Ich bezweifle auch, dass wir hier wissen, wie kräfteraubend eine Saison ist. Ich bezweifle jedoch nicht, dass Rossi dies weiss. Am Schluss kann er somit besser entscheiden, ob er noch Lust auf den ganzen Circus hat. Ich persönlich würde es nicht machen, aber es geht ja nicht um mich.
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Mare82 hat geschrieben:Wenn 50-jährige auf Topniveau Ausdauersport machen können, kann auch ein 45-jähriger physisch gesehen auf höchstem Niveau Motorrad fahren.

Die Reaktionsgeschwindigkeit wird bei einem 20-jährigen wie auch bei einem 45-jährigen traniert und ein 45-jähriger hat zudem die Erfahrung auf seiner Seite.

Und wenn man mit 45 nicht mehr schnell im Kopf sein sollte, dann müssten man dieser Personengruppe sowieso das Motorradfahren verbieten..
Nein, kann er nicht. Oder wo sind die ganzen 50-jährigen Top Piloten die da noch mithalten könnten?.
Es ist ein Unterschied ob ich mich auf "ein Ereignis" im Jahr hinarbeite, oder es 25 mal im Jahr bringen muss.
Denke ein Bayliss, ein Corser, ein Biaggi würden das schon noch tun wenn es möglich wäre.

Ich glaube auch das ein 50-jähriger auf das Niveau eines normalen 25 jährigen kommen kann, aber nicht
auf das Niveau eines Top trainierten 25-jährigen. Das ist einfach nicht möglich.Wäre ja wieder der Natur.

Warum sollte ein 45-jähriger in seinem Rahmen nicht fahren dürfen?. Ich bin 54 und es geht noch ganz gut.
Aber es würde auch mit viel Training nicht so gut gehen das ich eine ernsthafte Meisterschaft mitfahren könnte.
Das ist physisch wie psychisch kaum mehr möglich. Verschleiß macht sich bemerkbar, nachwehen vergangener
Stürze, wenn es passiert heilts bei weitem langsamer, man geht nicht mehr dieses Risiko, man wird halt einfach älter.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Shinya Offline
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most

Beitrag von Shinya »

Roland hat geschrieben:Tja, soviel zum Thema Werbeikone und selbstbestimmtes Karriereende!
Da ist dir wohl etwas zu früh einer abgegangen :D

Aber du kannst beruhigt sein, irgendwann wirst du Rossi und all die gelbbebrillten Gelbkappen los sein!
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Roland Rossi ist schlau.
sei du es auch , wobei das geht bei dir wohl nicht mehr.
wäre trotzdem schön wenn du endlich das Rossi bashing lassen würdest.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Roland hat geschrieben: Da gibts nix zum einig werden, weil VR für das Petronas Team völlig uninteressant ist!
DIE SIND DAS NACHWUCHSTEAM!!!!
Was gibts daran nicht zu verstehen?
Würde VR dort zwei Jahre fahren, wäre er bald 45 Jahre alt bei Vertragsende!
Ernsthaft jetzt?
Eins, eins, elf!
Ganz ruhig, Rumpelstilzchen :lol:

Und wenn morgen Casey Stoner anrufen würde bei Petronas:
"Hey Jungs, meine Alte geht aus dem Leim und jeden Tag Fisch ist auch nix.
Habt ihr für 2021 ein Moped für mich, ich fahr auch für eine Mio im Jahr?"

meinst du dann ernsthaft, die würden sagen:
"Sorry, wir sind ein U30 Team, probier es doch mal mit einem Tanzcafe am Samstag nachmittag?"

Ganz sicher nicht. Eins, eins, elf!
  • mema79!! Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von mema79!! »

Warum wird hier eigentlich immer davon gesprochen das Rossi bald 45 wird??
Bis zum heutigem Datum ist er 40 Jahre alt!!!
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Bayrische logik.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • heizer1982 Offline

Beitrag von heizer1982 »

hier gehts ja schon wieder ab. wie im kindergarten.
auf jeden fall sehr unterhaltsam.
ich freu mich auf die saison 2020. die wird schon geil genug. von 2021 ganz zu schweigen.
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

mema79!! hat geschrieben:Warum wird hier eigentlich immer davon gesprochen das Rossi bald 45 wird??
Bis zum heutigem Datum ist er 40 Jahre alt!!!
Ok, nicht nur ich war verwirrt.

Immerhin wurden plötzlich die Fähigkeiten von 54 und 25-jährigen in Relation gesetzt. Da habe ich auch nochmal kurz nachgedacht, wie alt VR ist. :lol: :lol: :lol:

Wird schon werden. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich den "alten Sack" mitfahren sehe. Bin gespannt auf die Saison 2020.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

steirair hat geschrieben: Nein, kann er nicht. Oder wo sind die ganzen 50-jährigen Top Piloten die da noch mithalten könnten?.
Es ist ein Unterschied ob ich mich auf "ein Ereignis" im Jahr hinarbeite, oder es 25 mal im Jahr bringen muss.
Denke ein Bayliss, ein Corser, ein Biaggi würden das schon noch tun wenn es möglich wäre.

Ich glaube auch das ein 50-jähriger auf das Niveau eines normalen 25 jährigen kommen kann, aber nicht
auf das Niveau eines Top trainierten 25-jährigen. Das ist einfach nicht möglich.Wäre ja wieder der Natur.
.....
physisch glaub ich dass Ausnahme-Athleten das mit Training noch hinbekommen,
aber in unserem Sport spielt sich ja ein Großteil bzw. der entscheidende Teil im Kopf ab !
Da ist Rossi mit seiner Motivation allen anderen Weltmeistern der letzten 30 Jahre erwiesenermassen ordentlich voraus,
aber wie lange und wie weit das noch reicht auf diesem Top-Niveau wird sich zeigen!

Ich bin auf alle Fälle froh über diesen Kontrapunkt zum Jugendwahn ! :wink:
Antworten