Spoiler: Moto GP Sepang
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
9:00 würde bedeuten 15, oder 16 Uhr (weiß nicht so genau) Ortszeit
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- SP-12 Harry Offline
- Beiträge: 4002
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
- Wohnort: Overath
- Kontaktdaten:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5503
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Dann bist du aber die Nase, weil deine Aussage war ICH GLAUBE.
Wenn man es weiß, kann MANN auch eine KLARE Aussage treffen.
Grüße Peter

Wenn man es weiß, kann MANN auch eine KLARE Aussage treffen.

Grüße Peter
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
-
- dude Offline
- Beiträge: 3698
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
hä? deutlich? die waren doch diesmal alle 5 relativ dicht beieinander...
langweilig war's trotzdem...
langweilig war's trotzdem...
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Ja, ohne packende Positionskämpfe und Überholmanöver fehlt einfach was. Da können die Rundenzeiten und Leistungen der Konstrukteure und Fahrer noch so bemerkenswert sein.
Aber nach welchen Prinzipien die MotoGP in diesem Jahr funktioniert versteht wohl keiner mehr. Da liegt das gesamte Feld bei Tests und Qualifying nur Sekundenbruchteile auseinander aber bei den Rennen zieht sich das Feld dann wie ein Kaugummi als ob es abgesprochen wäre, in eine beachtlich Länge.
Aber überhaupt nicht verstehen kann ich warum es bei Stoner so prächtig läuft, die anderen Ducatis aber im Allgemeinen nur so mitschwimmen können und vor allem Capirossi als uneingeschränkter Spitzenfahrer so stark schwankende Leistungen zeigt.
Roberts brennt im letzten Jahr noch ein Feuerwerk ab und packt dann aus Frust zur Halbzeit 2007 die Koffer. Was ist nur mit Narkano los und auch Edwards fährt ständig im Nirgendwo.
Aber eigentlich haben sich in diesem Jahr alle richtig schwer getan und keiner konnte kontinuierlich gute Resultate oder besser ausgedrückt Platzierungen in den Rennen vorweisen.
Ausnahme Stoner.
Roland erklär es uns!
Aber nach welchen Prinzipien die MotoGP in diesem Jahr funktioniert versteht wohl keiner mehr. Da liegt das gesamte Feld bei Tests und Qualifying nur Sekundenbruchteile auseinander aber bei den Rennen zieht sich das Feld dann wie ein Kaugummi als ob es abgesprochen wäre, in eine beachtlich Länge.
Aber überhaupt nicht verstehen kann ich warum es bei Stoner so prächtig läuft, die anderen Ducatis aber im Allgemeinen nur so mitschwimmen können und vor allem Capirossi als uneingeschränkter Spitzenfahrer so stark schwankende Leistungen zeigt.
Roberts brennt im letzten Jahr noch ein Feuerwerk ab und packt dann aus Frust zur Halbzeit 2007 die Koffer. Was ist nur mit Narkano los und auch Edwards fährt ständig im Nirgendwo.
Aber eigentlich haben sich in diesem Jahr alle richtig schwer getan und keiner konnte kontinuierlich gute Resultate oder besser ausgedrückt Platzierungen in den Rennen vorweisen.
Ausnahme Stoner.
Roland erklär es uns!
- Roland Offline
- Beiträge: 15352
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Also hier bin ich!
Der unterschied im Qualifying zum Rennen liegt daran, das die in der MotoGP mit den Qualifyer Reifen gewisse Setup-Mängel überspielen können, was dann im Rennen über die Distanz Gnadenlos zum Vorschein kommt. Siehe Rossi: Mit Rennreifen dümpelt er irgendwo herum aber sobald Qualyfier eingebaut sind, sieht das anders aus.
Stoner/Bridgestone/Ducati (die reihenfolge ist völlig wertfrei) ist die Kombination die einfach passt wie die Faust aufs Auge. Stoner versteht es wie kein 2. die Duc fliegen zu lassen. Er quetscht den Motor bis zum Begrenzer aus und hat 200% Vertrauen in Bike und Reifen.
Ich fand das Rennen gar nicht so lasch, weiter hinten gings auch zur Sache, nur bekommt man das am TV nicht so mit. West hat übrigens keine Frühstart gemacht, sondern stand er versehentlich auf einem 250er Startplatz. Deren sind es ja 4, und MotoGP nur 3 pro Reihe. Also stand Antony ein paar Meter daneben. Eigenlich nicht der Rede wert.
Von Bridgestone Dominanz kann keine Rede sein, schließlich war die Leistungsdichte ziemlich eng beieinander. Pedrosa hatte ein Bremsproblem, das war der Grund warum er nicht mehr angreifen konnte. Vielleicht bekommen wir in Valencia ein Rennen á la 125er oder 250er Krimi zu sehen. Die Tendenz der Michelinmopeds geht in eine gute Richtung. Vielleicht sehen wir ein 2. Barcelona geboten, möglich ist alles!
Momentan sitze ich in Dubai am Flughafen und warte auf den Anschluß nach München. Jetzt wirds Zeit nach 6 Wochen Übersee heimzukommen, trotzdem freue ich mich schon sehr auf Valencia. Denn wir möchten unsere sehr gute Performance von Sepang konservieren und bestätigen. Für alle die es noch nicht wissen, wir erreichten am Sonntag mit einer privaten Kit-Aprilia und Aleix Espargaro als Fahrer einen tollen 10. Platz. Das nur 2 Topleute vor uns ausgefallen sind und wir mit 34 Sec. Rückstand auf den Sieger ins Ziel kamen geht runter wie Öl. Mit der Renngesamtzeit von heuer wäre Aleix letztes Jahr 5. geworden. Da sieht man wie das Niveau heuer angezogen hat!
Der unterschied im Qualifying zum Rennen liegt daran, das die in der MotoGP mit den Qualifyer Reifen gewisse Setup-Mängel überspielen können, was dann im Rennen über die Distanz Gnadenlos zum Vorschein kommt. Siehe Rossi: Mit Rennreifen dümpelt er irgendwo herum aber sobald Qualyfier eingebaut sind, sieht das anders aus.
Stoner/Bridgestone/Ducati (die reihenfolge ist völlig wertfrei) ist die Kombination die einfach passt wie die Faust aufs Auge. Stoner versteht es wie kein 2. die Duc fliegen zu lassen. Er quetscht den Motor bis zum Begrenzer aus und hat 200% Vertrauen in Bike und Reifen.
Ich fand das Rennen gar nicht so lasch, weiter hinten gings auch zur Sache, nur bekommt man das am TV nicht so mit. West hat übrigens keine Frühstart gemacht, sondern stand er versehentlich auf einem 250er Startplatz. Deren sind es ja 4, und MotoGP nur 3 pro Reihe. Also stand Antony ein paar Meter daneben. Eigenlich nicht der Rede wert.
Von Bridgestone Dominanz kann keine Rede sein, schließlich war die Leistungsdichte ziemlich eng beieinander. Pedrosa hatte ein Bremsproblem, das war der Grund warum er nicht mehr angreifen konnte. Vielleicht bekommen wir in Valencia ein Rennen á la 125er oder 250er Krimi zu sehen. Die Tendenz der Michelinmopeds geht in eine gute Richtung. Vielleicht sehen wir ein 2. Barcelona geboten, möglich ist alles!
Momentan sitze ich in Dubai am Flughafen und warte auf den Anschluß nach München. Jetzt wirds Zeit nach 6 Wochen Übersee heimzukommen, trotzdem freue ich mich schon sehr auf Valencia. Denn wir möchten unsere sehr gute Performance von Sepang konservieren und bestätigen. Für alle die es noch nicht wissen, wir erreichten am Sonntag mit einer privaten Kit-Aprilia und Aleix Espargaro als Fahrer einen tollen 10. Platz. Das nur 2 Topleute vor uns ausgefallen sind und wir mit 34 Sec. Rückstand auf den Sieger ins Ziel kamen geht runter wie Öl. Mit der Renngesamtzeit von heuer wäre Aleix letztes Jahr 5. geworden. Da sieht man wie das Niveau heuer angezogen hat!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Da hatte ich gestern Morgen auch an dich gedacht, Herr Roland. Glückwunsch zu der tollen Teamarbeit!!!!Roland hat geschrieben:....... wir erreichten am Sonntag mit einer privaten Kit-Aprilia und Aleix Espargaro als Fahrer einen tollen 10. Platz. Das nur 2 Topleute vor uns ausgefallen sind und wir mit 34 Sec. Rückstand auf den Sieger ins Ziel kamen geht runter wie Öl. Mit der Renngesamtzeit von heuer wäre Aleix letztes Jahr 5. geworden. Da sieht man wie das Niveau heuer angezogen hat!
Das kann ich absolut verstehen.Roland hat geschrieben:....... Jetzt wirds Zeit nach 6 Wochen Übersee heimzukommen.....

Danke an den Forums-Spion bei der Moto-GP für die Erläuterungen. So ein spannendes Moto-GP-Rennen hat schon was. Wir zählen auf dich in Valencia!



Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- SP-12 Harry Offline
- Beiträge: 4002
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
- Wohnort: Overath
- Kontaktdaten:
Schöner Bericht und gute Erklärung, Roland! Danke!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)