Zum Inhalt

Dubioser Händler/ eure meinung

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Greppy Offline
  • Motorrad: GSXR 600 K6
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Greppy »

:D :D :D :fingers:
Siegerteam der 24h von Barcelona 2013 in der O-SBK

Teamchef vom http://www.24h-endurance.com
  • Greppy Offline
  • Motorrad: GSXR 600 K6
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Greppy »

Ich hatte bis jetzt halt noch keinen solchen fall!
Und Bestellte Teile nehme ich zurück, der KD bekommt aber erst sein Geld wenn ich mein´s vom Hersteller habe!
Das kann so zwischen 3 und 6 Monaten dauern! (Dauert echt so lange)
Teile die im Werk sehr schlecht umgehen oder nur leichte gebrauchsspurren haben kommen wieder zurück! Und die bekommt der KD von mir wieder!
So und nicht anders läuft das bei mir!

Kommt aber auch relativ selten vor!
Meistens sind es ja Teile die man auf Lager hat!

Um Welche Art von Teilen ging´s bei dir?

MFG
Siegerteam der 24h von Barcelona 2013 in der O-SBK

Teamchef vom http://www.24h-endurance.com
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

objectiv bleiben:

1. sieht man sich im Leben immer mindestens 2mal

2. gehören auch zu so einer Sache immer 2. Es gibt mit Sicherheit einen Grund warum das so lief, von dem nur A + B wissen...

Eine der 7 Totsünden wird wohl einer von beiden begangen haben

:roll:
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Obi hat geschrieben:objectiv bleiben:

1. sieht man sich im Leben immer mindestens 2mal jja stimmt

2. gehören auch zu so einer Sache immer 2. Es gibt mit Sicherheit einen Grund warum das so lief, von dem nur A + B wissen... ja seine frau ne schmarn :lol: :lol: :lol:
Eine der 7 Totsünden wird wohl einer von beiden begangen haben :lol: :lol: :lol:

:roll:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

ßabine hat geschrieben: Diese "Wie du mir so ich dir-Idee" ist totale Kinderkacke, von wegen "bei dem lass ich jetzt auch haufenweise Zeugs bestellen und gebs dann wieder zurück". Bringt gar nix.

Ich wundere mich nur immer wieder über die menschliche Spezies... :roll:
wohl sozialpädagogik studiert??? :lol: :lol: :lol:

@ pt

hau ihm paar in die waffl und gut is :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

auf sämtliche anderen vorschläge wärst du ja eh selber gekommen, gell? :wink: :wink: :lol: :lol:

so... und nu dürfen alle wieder raufkommen ausm keller... nur da unten zu lachen is ungesund... 8) 8) 8)
  • Stoppie Offline

Re: Dubioser Händler/ eure meinung

Beitrag von Stoppie »

uuuups, bevor ich es vergesse:
Larsi hat geschrieben:......Ich würde vom Posten mal Grammatik und Rechtschreibung prüfen, damit es für den Leser leichter wird, die Aneinanderreihung der Buchstaben zu verstehen.
@ Larsi (somit rede ich eigentlich nur meinen Aufzyndkollegen Lars an, wenn ich mal wieder seinen Drehmomentschlüssel geliehen haben möchte):

Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steckachsen schmeißen (oder waren es Kurbelwellenausgleichsgewichte???). So oder ähnlich lautet auf jeden Fall ein Sprichwort in Aufzynderkreisen. Dieses Sprichwort hatte vermutlich Herr DANNY444 im Kopf, als er dir leicht schmunzelnd ein richtig positioniertes "r" in deinen Text hineinkorrigierte, farblich schön hervorgehoben und somit für jeden Rechtschreibschwachen sofort erkennbar.

Das zweite Komma in deinem Satz (....damit es für den Leser leichter wird, die Aneinanderreihung der Buchstaben zu verstehen) ist nach den neuen Rechtschreibregeln fakultativ und darf zumindest diskutiert werden. Da es aber der besseren Übersichtlichkeit beim Satzbau dient, sollte man es tatsächlich stehen lassen. Dafür gibt es natürlich ein Fleißkärtchen, aber – und da hoffe ich auf dein Verständnis – nur ein Kärtchen. Ein Schild gibt es dafür nicht.

Ob der eigenen Rechtschreibschwäche ziemt es sich eigentlich nicht, mit Fingern auf andere zu zeigen, die es vermeintlich noch schlechter können als man selbst. Ich zeige hier jetzt mal zurück.

Pt-Race pflegt seinen ihm eigenen Schreibstil mit derselben Akribie, wie er seine Motorräder aufbaut und pflegt, und wendet dafür viel Zeit und Mühe auf. Ein kluger Kopf hier im Forum hat extra für ihn den Ausdruck "Rechtschreibpunk" geprägt. Solch eine Auszeichnung muss man sich erst einmal erarbeiten, das kommt nicht von ungefähr.

Pt-Races Texte setzen natürlich erhöhte Anforderungen an die geneigte Leserschaft voraus, ja fordern sie geradezu, ganz ähnlich wie bei Grass, Mann oder anderen Schriftstellern von Größe. Ich gebe zu, dass einige Leser auch überfordert sein könnten, sehe es aber so wie mit dem Racen mit Kilogeschossen: entweder du beherrschst sie und kommst damit klar oder du solltest eine 600er fahren. Lamentieren hilft da wenig. Dass bei einigen die Wahl dann letztendlich doch auf eine 125er fällt, sei hier nur am Rande erwähnt. Noch treffender ist an dieser Stelle das Beispiel aus der Fisherman`s-Friend-Werbung: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach".

Bis die Tage.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

Stoppie hat geschrieben:uuuups, bevor ich es vergesse:

Pt-Races Texte setzen natürlich erhöhte Anforderungen an die geneigte Leserschaft voraus, ja fordern sie geradezu, ganz ähnlich wie bei Grass, Mann oder anderen Schriftstellern von Größe. Ich gebe zu, dass einige Leser auch überfordert sein könnten, sehe es aber so wie mit dem Racen mit Kilogeschossen: entweder du beherrschst sie und kommst damit klar oder du solltest eine 600er fahren. Lamentieren hilft da wenig. Dass bei einigen die Wahl dann letztendlich doch auf eine 125er fällt, sei hier nur am Rande erwähnt. Noch treffender ist an dieser Stelle das Beispiel aus der Fisherman`s-Friend-Werbung: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach".

Bis die Tage.
mmmuuuuaaahhhaaahhaa!!!!!! ich scheiß mich weg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

also ich muss zugeben... ich bin immer wieder positiv überrascht über die talente einiger hf, was rechnerisches und räumliches denken, logisch-mathematische fähigkeiten, verbales verständnis und zb im "überobigen" beitrag schwerpunktmäßig erkennbar die linguistischen fertigkeiten betrifft...

die scharfen schwerter "ironie" und "sarkasmus" bedürfen einer kundigen hand und können bei einem nicht dafür empfänglichen publikum tiefe wunden hinterlassen... für solche fälle sollte man stets einen kleinen salzstreuer in der hinterhand haben...
solchen taten steh ich wohlgesonnen gegenüber...
wobei ich seit gestern weiß, dass es dieses wort gar nicht gibt :shock: ... aber wohlgesinnt hört sich halt einfach scheiße an... huiiiiiii...

einfach wunderprächtig!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Wörter, die es nicht gibt, kann man einfach erfinden. So hat z.B. der Baron das Aufzünden erfunden. Das war keine österreichische Postille sondern ein unscheinbares Nordlicht mit lichtem Haar!

Des Stoppies Statements haben mir dennoch oder vielleicht gerade deshalb einen lustigen Lachschauer über meinen wohlgesinnten Rücken gejagt........ :lol: :lol:
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Stoppie hat geschrieben:uuuups, bevor ich es vergesse:
Larsi hat geschrieben:......Ich würde vom Posten mal Grammatik und Rechtschreibung prüfen, damit es für den Leser leichter wird, die Aneinanderreihung der Buchstaben zu verstehen.
@ Larsi (somit rede ich eigentlich nur meinen Aufzyndkollegen Lars an, wenn ich mal wieder seinen Drehmomentschlüssel geliehen haben möchte):

Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steckachsen schmeißen (oder waren es Kurbelwellenausgleichsgewichte???). So oder ähnlich lautet auf jeden Fall ein Sprichwort in Aufzynderkreisen. Dieses Sprichwort hatte vermutlich Herr DANNY444 im Kopf, als er dir leicht schmunzelnd ein richtig positioniertes "r" in deinen Text hineinkorrigierte, farblich schön hervorgehoben und somit für jeden Rechtschreibschwachen sofort erkennbar.

Das zweite Komma in deinem Satz (....damit es für den Leser leichter wird, die Aneinanderreihung der Buchstaben zu verstehen) ist nach den neuen Rechtschreibregeln fakultativ und darf zumindest diskutiert werden. Da es aber der besseren Übersichtlichkeit beim Satzbau dient, sollte man es tatsächlich stehen lassen. Dafür gibt es natürlich ein Fleißkärtchen, aber – und da hoffe ich auf dein Verständnis – nur ein Kärtchen. Ein Schild gibt es dafür nicht.

Ob der eigenen Rechtschreibschwäche ziemt es sich eigentlich nicht, mit Fingern auf andere zu zeigen, die es vermeintlich noch schlechter können als man selbst. Ich zeige hier jetzt mal zurück.

Pt-Race pflegt seinen ihm eigenen Schreibstil mit derselben Akribie, wie er seine Motorräder aufbaut und pflegt, und wendet dafür viel Zeit und Mühe auf. Ein kluger Kopf hier im Forum hat extra für ihn den Ausdruck "Rechtschreibpunk" geprägt. Solch eine Auszeichnung muss man sich erst einmal erarbeiten, das kommt nicht von ungefähr.

Bis die Tage.
Hi Stoppie,

sicherlich kommt die Kritik von Larsi etwas harsch daher, aber im Glashaus sitzt er mit Sicherheit nicht. Wenn man möchte, dass andere das was man schreibt auch verstehen bzw. nachvollziehen können, kann ich auch erwarten, dass sich der Autor, Punk hin oder her, ein wenig Mühe gibt. Bei den meisten genügt es doch wenn sie einen "Spellchecker" nutzen und vor allem: vor dem Absenden ihren Text einfach noch mal selber durchlesen. :roll:

Und am Rande: Das nach deiner Meinung richtig positionierte "r" macht selbstverständlich nur umgangssprachlich Sinn. Aber das mag für Leute aus der Gegend des fälschlich benutzten Apostrophen im Namen ihrer Lieblingsbiermarke nebensächlich erscheinen. :wink:

PROST! 8)
Gruß / Ingbert
Antworten