Zum Inhalt

Ist der Reifen noch zu gebrauchen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Milletreiber Offline

Beitrag von Milletreiber »

@Tutti:

Okay okay 8) , hatte wie gesagt noch keine Erfahrung mit solchen Gummis und bin deshalb etwas erschüttert über deren kurze Lebensdauer...
Die Slicks liegen schon parat :wink: .
Vom Profil is ja gar nich so viel weg, im Bild ist die mittlere, kurze "Rille" zu sehen.
Möglicherweise (hab ich jetzt korrigiert) hatte ich hinten deutlich zu viel Negativfederweg. Federbein auf Block...

@Cappy:

Hm, ich dachte mehr an wegschmeissen, aber wenn du meinst :lol: .

Grüße, Kai
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Dieser Pneu ist definitiv hinüber. Ich fahre meine Reifen auch sehr lange (sicherlich länger als manchmal gut ist) und meine sehen auch so aus. Wenn die kurze Rille schon angegriffen ist und sich so eine Delle im Reifen bildet( Wannenbildung nannte das ein Reifenfachmann) wird es dann Zeit. Habe mal nach dem letzten Training auf dem Läusering einen SC2 in diesem Bereich aufgeschnitten. Waren noch 2mm Gummi drauf. Da habe ich wohl etwas zu lange gewartet. Hatte aber noch keine Rutscher. Bin eben noch relativ langsam unterwegs und da gehen die Reifen nicht so schnell in die Knie. Am besten man bleibt eine Weile bei einem Reifenfabrikat. So kriegt man eher ein Gefühl und auch Blick für den Zustand des schwarzen Goldes.

Jens
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Die kurze Rille ist aber auch angegriffen, und eine Delle ist da wie der Jens ja auch gesagt hat. Zudem is der Reifen aufgerissen. Der ist schon gefährlich der Reifen ...

Kann aber am Fahrwerk liegen, dass der so schnell so kaputt gegangen ist ODER du hast so einen Pirelli erwischt von Anfang(?) 2004, siehe die anderen Pirelli Topics ..

Ich sag mal so: lieber den Reifen tauschen als VErkleidung
  • Milletreiber Offline

Beitrag von Milletreiber »

Hi,

ich hab die Räder heut schon mal ausgebaut, bin am WE dann zum ersten Mal mit Slicks unterwegs.
Die Pirelli werd ich wohl nicht mehr kaufen, beim Slick sieht man wenigstens die Markierungen, vom aufreissen mal ganz abgesehen.
schwarzen Goldes
Jetzt weiss ich wenigstens, woher dieser Ausdruck stammt :cry: .

Hm, aufs Datum hab ich nicht geschaut. Die Reifen wurde nach einem Beinaheabflug mit Diablo im Frühjahr beim Reifendienst in Most gekauft. Produktion Anfang 2004 wäre also möglich, die Berichte über Pirelli hab ich hier gelesen...
Dank euch für die Tipps!

Grüße, Kai
Antworten