Zum Inhalt

TunerGP in PS

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kiwi Offline
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Sonntag 21. Oktober 2007, 19:16

Kontaktdaten:

Beitrag von kiwi »

Uns so gibt es gar ein Rangfolge der Würdigkeit von einzusparendem Gewicht :

1: rotierende UND ungefederte Masse ( Räder /Bremsscheiben )
2 : rotierende , ABER gefederte Masse ( Kupplung / Lima etc. )
3 : statische ABER ungefederte Masse ( Bremsen , Achsen )
4: statische UND ungefederte Masse ( der ganze Rest )
noch unterteilt nach :
A: Abstand vom Zentrum des Schwerpunktes
B: Abstand vom Boden
C : Raumgewicht
D: Möglichkeit von Gewichtersparnis
E: Möglichkeit der Änderung der Position des Gegenstandes
hört sich ja schon ganz gut an..........
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3388
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Tja, grüne Südfrucht... so weit sind wir noch lange nicht!! :wink: :wink:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Nasenbohrer hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Je tiefer der Schwerpunkt, desto weniger Grip hat ne Schleuder...
goil, denn schnallsch mir dem motor aufn ruecken! 8)

wieso willst du dir die mühe machen, bei dir ist doch öfter unten statt oben :twisted:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • kiwi Offline
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Sonntag 21. Oktober 2007, 19:16

Kontaktdaten:

Beitrag von kiwi »

3._#34 hat geschrieben:Tja, grüne Südfrucht... so weit sind wir noch lange nicht!! :wink: :wink:
ne. und irgendwie hab ich auch schon genug :lol:
  • Kathlinger Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 08:04
  • Wohnort: nrw

Kontaktdaten:

Beitrag von Kathlinger »

andy916 hat geschrieben:
Kathlinger hat geschrieben:Schade eigentlich, ich würde gern lesen wie seine Moped`s die anderen Dinger in Grund und Boden brennen.
Würd mich ernsthaft mal jucken wie heftig der Unterschied zu einer Serien-CBR wirklich ist. Zumindest für Nasenbohrer wie Unsereins...
Da aber der Lottogewinn und die tote reiche Tante fehlen wird das wohl nix
Über die Maschinen von T.D. kannst Du durchaus lesen. Es muss ja nicht immer PS sein, oder ;-)

Über die 600er steht ein Bericht im Fast Bikes (siehe Link unten), über die älteren Projekte gab es Storys in MO bzw auch beim Fighters Verlag.

SonntagsnachmittagsfaulaufderCouchlieg-Grüße

Andy

Ja daher kenn ich die Seite auch nur. Da war mal ne`Story über ne VTR drin-supergeil-hab nich noch!!! Bist Du nicht der Andy der seine 916 nicht mehr her geben will???
Antworten