also ich war heute bei Louis, es war 20 % Tag der Laden war voll und ich hatte die Muse während ich 45 min in der Schlange zur Kasse stand mit die Vanuci Kombis oder wie die heissen anzuschauen.
Und das war mir klar. Man verdient das was man bereit ist zu zahlen.
Ich würde lieber ein Jahr noch sparen und mir was anständiges kaufen.
Ich hab mir vor ein paar Jahren ( 2003 ) den Vannucci geholt, hatte auch das Vergnügen den im harten Highsidertest auszuprobieren da hatte ich den erst das zweite mal an. Also hinfallen geht damit aber Tragekomfort ist wohl im Laden am Bügel hängengeblieben. Ich hol mir demnächst auch mal was anderes.
Ich hab mir Ende der Saison 2006 so nen Vanucci-Einteiler fürn Appel und
'n Ei gekauft (300 statt 600€). Bin da jetzt dreimal mit gestürzt und hab jetzt nach dem dritten mal nen paar Nähte flicken lassen und benutze ihn weiter. Kann da jetzt wirklich nichts schlechtes drüber berichten... Klar ist Schwabenleder, Alne etc. sicherlich ne Nummer hochwertiger, aber soo schlecht sind die meiner Meinung nach nicht!
Normen hat geschrieben:........... Der Vanucci von Louis ist Schrott, hab ihn schon anprobiert, würde ich auf keinen Fall kaufen!!! ..................
Grüße Normen
Ein paar fundierte Argumente dazu wären schon interessant, dann schreib ich vielleicht auch warum mir der FLM nicht ins Haus kam
Nen Kombi-Fred hatten wir hier übrigens noch nieeeeeeeee
ich muss sagen wenn man sich die vanuccis anguckt haben die von der lederstärke verglichen zu den anderen billig massenherstellern das beste gefühl. fahre selbst nen 2 teiler auf der straße. man fühlt sich auf jeden fall sicher.......wenn ich mir so ne flm anzieh.....is ja hauch dünn das leder...
Normen hat geschrieben:........... Der Vanucci von Louis ist Schrott, hab ihn schon anprobiert, würde ich auf keinen Fall kaufen!!! ..................
Grüße Normen
Ein paar fundierte Argumente dazu wären schon interessant, dann schreib ich vielleicht auch warum mir der FLM nicht ins Haus kam
Nen Kombi-Fred hatten wir hier übrigens noch nieeeeeeeee
ich muss sagen wenn man sich die vanuccis anguckt haben die von der lederstärke verglichen zu den anderen billig massenherstellern das beste gefühl. fahre selbst nen 2 teiler auf der straße. man fühlt sich auf jeden fall sicher.......wenn ich mir so ne flm anzieh.....is ja hauch dünn das leder...
Ne, sehe ich genau anders rum. Hatte den Vanucci an und das Gefühl ich sei nackt. Leder sehr dünn. Sehr schlechte Polsterung und dazu an manchen Stellen noch fehlend.
Habe mit FLM suuuuper Erfahrung gemacht. Ca. 10 Stürze...und ist immer noch voll Einsatzbereit - o.k. geflickt wurde er natürlich schon.
Mußte mir letzte Saison leider einen zweiten Holen, da ich ganz minimale Probleme mit dem Zweiteiler bei manchen Veranstaltungen hatte
Ob der Einteiler noch genauso gut hält wird sich nach dem ersten Sturz zeigen . Denke oben ist er wie der Zweiteiler, unten denke ich hat der Zweiteiler Vorteile - - aber muß man erst sehen.
Grüße Normen
...Fahre übrigens schon immer FLM - einfach weil ich das Preisleistungsverhältnis top finde und noch nie größere Verletzngen damit hatte!
Muss nochmal ein paar Sätze zum Beitrag von Karl Hetzner bezüglich "CIMA" im Hyosung-Cup loswerden.
Der letztjährige Kombi und erst recht das 2008er Modell haben außer dem Namen nichts mehr mit den früheren CIMA Modellen gemein! Und im Hyosung-Cup wurde der alte MEGA Kombi gefahren (Obwohl der CIMA Mega 2003 im MOTORRAD mit befriedigend bewertet wurde).
Bereits 2006 wurden die hauseigenen Hartschalenprotektoren, obwohl sie die CE-Norm einhielten (Schulter: 27,9 kN) gegen Viscotec-Weichschalenprotektoren (baugleich mit SAS-TEC von Schwabenleder) ausgetauscht. Diese Viscotec Protektoren haben beim Kombitest in der PS vom Dezember 07 die besten Werte in der Schlagdämpfung geliefert (Zubehör bei FLM, Schulter: 10,6 kN).
Auch wurde der Lieferant gewechselt (Die CIMA Kombis werden jetzt vom gleichen Lieferanten gefertigt wie die SPYKE Kombis.
Bereits für 2007 wurde die Passform erheblich verbessert und für die 2008er Modelle wurde diese nochmals überarbeitet.
Seit 2006 wurde außerdem das Stiefelprogramm durch Import der italienischen FORMA Stiefel ergänzt (in Qualität und Sicherheit ähnlich SIDI aber günstiger). Leider übernimmt FORMA ab 2008 den Vertrieb in Deutschland wieder selber, aber es wird demnächst einen anderen Hersteller hochwertiger Motorradstiefel bei CIMA geben!
Im Cup wurden sicherlich die hauseigenen CIMA-Stiefel gefahren, die ich niemals für den Racetrack empfehlen würde. Von diesen Stiefeln (CIMA Race und Bruce) werden auch nur noch die Restbestände abverkauft!
Ich selber trage den CIMA Kombi seit 2007 auf der Rennstrecke und hatte 2005 und 2007 die Gelegenheit einen Produkttest durchzuführen.
2005 hatte ich noch den FLM Race Zweiteiler (der mir in Göße 54 nie perfekt passte, Ärmel und Beine zu lang) und bin im September 2005 in OSL mit einem Highsider abgeflogen. Das Ergebniss war ein Knochenabriss an der linken Schulter trotz oder gerade wegen der CE-Hartschalenprotektoren. Die Protektoren waren noch heile aber meine Schulter kaputt.
Im Oktober 07 ist mir das gleiche am Lausitzring passiert, diesmal aber mit dem CIMA GP-Einteiler Modell 06/07 (der mir auf Anhieb perfekt passte) und FORMA F1 Stiefel. Abflug per Highsider, wieder auf der linken Schulter gelandet und zum Schluss ist die Maschine auch noch auf meinem rechten Fuss gelandet. Ergebniss diesmal, außer blauen Flecken nichts passiert. Schulter ist heil geblieben und selbst mein Knöchel hat durch die Sicherheit der Stiefel nur einen blauen Fleck abbekommen. Allerdings musste ich zur Sicherheit die Protektoren austauschen. Aber lieber neue Protektoren kaufen als wieder auf den OP-Tisch.
Ich kann nur betonen, das sich bei CIMA in den letzten 2-3 Jahren viel in Sachen Qualität (weiches, anschmiegsames Leder), Passform (viel Stretchmaterial (Keprotec und Lederstretch) an den richtigen Stellen und Sicherheit (Weichschaumprotektoren mit Superwerten und Verwendung von größflächigen Lederstücken statt Patchworkleder wie bei anderen Herstellern, 3-fache Sicherheitsnähte) getan hat.
Natürlich kann CIMA nicht mit Schwabenleder konkurrieren, aber ich denke wer einen günstigen aber trotzdem sicheren Kombi sucht, egal ob Ein- oder Zweiteiler, sollte ruhig mal einen CIMA Kombi anprobieren.
Denn wie der PS-Test gezeigt hat, sind die Weichschaumprotectoren gegenüber den Hartschalen die bessere Wahl.
Aber warum grosse Firmen wie Alpinestars, Dainese, IXS, Spidi etc. die ganz andere Stückzahlen wie CIMA verkaufen, immer noch die veralteten Hartschalenprotektoren bei Ihren zum Teil mehr als doppelt so teureren Kombis verwenden, wird mir ein Rätsel bleiben.
Aber wahrscheinlich wird auch hier, wie in so vielen anderen Bereichen, der Markenname gekauft.
Hans
Neu im Vertrieb: SAMCO Silicon Racingkühlschläuche
Komplettsätze für fast alle Motorräder.
SSP-Vizemeister Trim-Line-Cup 08
Termine 2009:
8.-10.5. Most, TLC
30.5.-1.6. Bremerhaven
20.-21.7. Lausitz, CIMA
19.-20.8. OSL, Twins Only
22.-23.8. Lausitz, TLC
26.-27.8. OSL, KM
17.-20.9. OSL, Biketoberfest
26.-27.9. OSL, TLC
ich habe auch absichtlich die Teile des Hyosung- Cups angesprochen!
Von den nachfolgenden Modellen, habe ich keine Ahnung und halte mich auch desswegen raus!
Wenn die Qualität nun passt, gibts auch keinen Grund, diese mal zu testen.
ich habe am anfang eine vanucci gekauft, da es die einzige bei den grossen drei war, die in sondergrössen (schlank+extralang) zu haben war. tragekomfort fand ich zwar etwas tourig, aber ausreichend. bin am bremspunkt auf der lausitzring start/zielgeraden bei ca 220 km/h abgestiegen und ewig auf dem rücken gerutscht. das leder hat einwandfrei gehalten, die nähte am rücken waren aber durch.
..und ich konnte durch den zerfetzten handschuh auf meine unversehrte linke handfläche gucken . bei meinen handschuhen spare ich jedenfalls auch nicht mehr.